Höhere Qualität bei Kontaktfotos?

buesing_de schrieb:
Google hat das Thema seit 2009 auf dem Schirm - weiß der Henker, warum die es nicht angehen. Ich frage mich auch, ob die nicht mit ihren eigenen Systemen arbeiten..spätestens mit ICS sieht doch jeder, dass die Bilder immer hochgerechnet bei einem Anruf angezeigt werden...:ohmy:

Zumindest scheinen viele Entwickler nicht wirklich Android privat zu nutzen, sonst hätten die Bugs und fehlende Funktionen schon lange behoben.
 
Es gibt immer mehr Ideen als in einen Release verpackt werden. Neue Android Versionen sollen ja auch noch übermorgen mit neuen Features kommen.
Google wird das Problem mit den verpixelten Kontaktbildern sicher schon auf dem Schirm haben, sich dann aber wahrscheinlich zu Gunsten der niedrigen Bandbreitenausnutzung für die pixelarme Variante entschieden haben.
 
rentaric schrieb:
Google wird das Problem mit den verpixelten Kontaktbildern sicher schon auf dem Schirm haben

Ja, das haben die seit 3 Jahren "auf dem Schirm":
Issue 1265 - android - Incomming Call Contact Picture Size should be Bigger - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

*facepalm*.
Bei manchen Sachen frage ich mich wirklich, ob die sich jemand anschaut. Ich meine, diese extrem niedrig aufgelösten Kontaktbilder waren das erste, was mir (negativ) am Nexus auffiel, als ich die Kontaktapp geöffnet habe. Muss doch auch den zugehörigen Android-Entwickler gemerkt haben, dass das einfach nur bescheiden aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Saimen
Kann man da nicht irgendwie mal eine Aktion starten? Es müssen doch eine ganze Menge Leute daran interessiert sein... :-(
 
Mir ist aufgefallen, das neu eingefügte Bilder von den Kontakten mit Google + in hoher Auflösung auf meinem Nexus sind. Alle anderen Bilder, die ich selber per GMail hochgeladen hatte sind grottig schlecht, auch ältere von Google +. Aber wenn jetzt jemand ein neues Bild von sich bei G+ hochlädt, erscheint es auch bei ICS sehr gut.

Kann das jemand bestätigen?
 
TMReuffurth schrieb:
Kann das jemand bestätigen?

Ja, G+-Bilder werden in hoher Quality synchronisiert, ebenso wenn man selbst Bilder direkt am Adroiden einstellt (welche dann allerdings wieder überschrieben werden, falls man was in GMail am Kontakt ändert). Problemkind ist halt die Kontaktverwaltung in GMail, die aber 99% aller Android-Benutzer zur Verwaltung nutzen.
 
ElectronicWar schrieb:
Ja, G+-Bilder werden in hoher Quality synchronisiert, ebenso wenn man selbst Bilder direkt am Adroiden einstellt (welche dann allerdings wieder überschrieben werden, falls man was in GMail am Kontakt ändert). Problemkind ist halt die Kontaktverwaltung in GMail, die aber 99% aller Android-Benutzer zur Verwaltung nutzen.

Ja, das kann ich auch alles bestätigen. Leider sind nicht alle meine Kontakte bei G+. Das kann Google meiner Meinung nach auch nicht verlangen... :sad:
 
Hallo zusammen,

Seit dem ich ics habe, bleiben die manuell hinzugefügten hochauflösenden Fotos auch nach der Synchronisation mit Google erhalten. Da viele meiner Freunde auch in Facebook sind, wollte ich mit syncmypix die hochauflösenden Bilder synchronisieren, leider klappt das nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich automatisiert hochauflösende Fotos synchronisiert bekomme?

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
In den Kommentaren gibt es einige, die sagen, dass die Bilder immer noch verpixelt sind...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
habe nun alle meine fotos aus den Kontakten gelöscht und via syncmypix die hochauflösenden Fotos neu geladen (Einstellungen in syncmypix: Hochauflösend und auf SD Cachen).

Die Fotos sind nun deutlich besser. Sie sind zwar immer noch nicht so scharf, wie wenn ich ein Highres Foto von der SD Karte zuweise, aber deutlich besser!
 
Hallo,

kann mir jemanden bitte sagen wie ich die Kontakt Bilder verändern kann. Ich habe die Kontakte von mein altes Handy übertragen und da waren schon Kontakt Bilder drauf. Das hat es mit genommen, aber jetzt möchte ich sie ja verändern. Kann mir da jemand vielleicht helfen?
 
Einen Ordner auf SDCard anlegen. Kontaktbilder rein. App Drawer öffnen - Kontakte App öffnen - Kontaktereiter öffnen (der mittlere Reiter) - auf das vorhandene Bild bzw. dessen Platzhalter klicken - auf das kleine Männchen rechts vom Namen klicken - rechts oben auf die drei Punkte - bearbeiten - rechts neben dem Namen auf das alte Bild bzw. dessen Platzhalter klicken - neues Foto aus Galerie auswählen - Bild auswählen - zuschneiden - links oben auf FERTIG klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venom30
Danke, war zwar nicht ganz so, aber hat mich trotzdem weiter geholfen:thumbup:
 
Hi,
ich hab jetzt auf meinem S2 jetzt auch ics installiert.
Das mit den Pixeln ärgert mich auch aber viel mehr nervt mich das Kontaktbild im Breitformat. Da wird einfach in das hinterlegte quadratische Kontaktbild reingezoomt. Sieht unmöglich aus.
1. Durch den Zoom sieht man noch mehr Pixel.
2. Es sind nur noch Stirn und Mund zu sehen weil unten und oben so viel abgeschnitten wird.

Hat da jemand ne Lösung?
 
Die Bilder sind supermies.

Wenn man den Kontakten auf dem Handy neue Bilder zuweist, dann sind sie allerdings schon um einiges schärfer, wenn auch nicht perfekt.
 
Hi, ich klinke mich hier Maß mit ein, dann ersparen wir uns einen Thread.
Hatte über ICS die Bilder nochmal neu zugeordnet, wodurch sie besser aussahen. Alles super. Und ich dachte, wird Er so übernommen haben und zu Google gesynct haben. Jetzt hatte ich es, das mein Handy abgeschmiert ist und ich alles neu machen durfte.
Jetzt hatte Er die Kontakte wiedergeholt aber die waren wieder verpixelt! Aber Er hatte es übernommen, da ich auch ein paar Bilder getauscht hatte und die waren dementsprechend übernommen worden. Gibt es da irgendwie einen Trick, dass das Problem in Zukunft aus bleibt!?!

Gruße
Rizzen

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Checkt mal HaxSync im Market...habs selbst noch nicht ausprobiert, ist aber wohl DIE App für das Problem! (sorry, falls hier im thread schon genannt...bin gerade unterwegs und habe keine möglichkeit, den thread zu durchsuchen ;))
 
Die App löst das Problem wohl für die Wenigsten, jedenfalls ist mir niemand bekannt der ausschließlich Facebook Kontakte hat.
 
Mr.Jack schrieb:
Checkt mal HaxSync im Market...habs selbst noch nicht ausprobiert, ist aber wohl DIE App für das Problem! (sorry, falls hier im thread schon genannt...bin gerade unterwegs und habe keine möglichkeit, den thread zu durchsuchen ;))

Erstmal danke für den Tipp. Ist bekannt die App, verfolge auch deren xda Thread. Aber das dürfte mir bedingt helfen, da es ja ein sync-Problem zwischen Google und dem device sein dürfte...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
0
Aufrufe
511
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
2
Aufrufe
842
techniker88
T
Zurück
Oben Unten