Hohe Handyrechnung trotz Flat und APNdroid

ne, das habe ich bei einem fremdanbieter gekauft.... aber falls ihr jetzt denkt ihr habt die lösung.... es ist alles auf VF eingestellt :)
 
Wann hast du denn die Internet-Flat abgeschlossen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du zwar eine Flat abgeschlossen hast, diese aber noch nicht aktiviert war, du aber wiederum direkt nach Abschluss dachtest du könntest „umsonst“ surfen, obwohl die Aktivierung bis zu 72 Stunden andauern kann (bei E-Plus bekommst man z. B. eine SMS, wenn die Flat freigeschaltet ist).

Glaube man hätte es fast nicht komplizierter formulieren können, ich sollte schlafen gehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: biest0815
Aber mal ganz ehrlich: Woher sollen wir hier wissen was Du mit VF ausgemacht hast oder was Du falsch gemacht hast?
Ist nicht böse gemeint aber die Antworten wirst Du hier nicht finden.
 
wamis schrieb:
Vorsicht! Wenn du eine Wap-Flat hast, und über Vodafone Wap ins Inet gehst (also die Vodafoneseite verlässt) kostet das richtig Geld. Kläre also bitte ab ob du die Internetflat hast.

Da kann ich jetzt nur für t-mobile sprechen, dort gehen dann andere Ports einfach nicht - es können also dadurch keine extra kosten entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: biest0815
Nach meinem Verständnis ist es im Inland (! - kein Roaming) doch so, dass die eingelegte SIMcard bestimmt, in welches Netz, welchen APN usw. man sich einloggen darf. Andere Netzbetreiber sind dabei gesperrt, könne also keine Kosten verursachen. Oder liege ich hier daneben *verunsichert*?

Der Fehler sollte im Vertrag oder der Aufschaltung des eigenen Netzbetreibers zu suchen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: biest0815
Randall Flagg schrieb:
Aber mal ganz ehrlich: Woher sollen wir hier wissen was Du mit VF ausgemacht hast oder was Du falsch gemacht hast?
Ist nicht böse gemeint aber die Antworten wirst Du hier nicht finden.


ja das weiß ich auch... mir ging es ja darum, dass ich auch zahlen soll, obwohl ich über wlan im internet war. und weil ich mich mit dem handy noch nicht so gut auskenne, dachte ich, dass es vielleicht features gibt, bei den man zahlen muss...
aber was ihr alle so sagt, liegt das alles wohl nicht am handy sondern an VF.
das beruhigt mich schon mal ein wenig.
das was NIEMAND86 sagt könnte ich mir noch gut vorstellen. wobei mir die tante von VF sagte, dass ich direkt los surfen kann. hmmm... alles mysteriös :)
lieben dank
 
Wenn ich das alles so lese, dann hast Du nichts falsch gemacht - was soll denn da noch schieflaufen (es sei denn, Du hättest zu früh losgesurft, dh. vor Vertragsabschluss)?
WLAN kann eigentlich auch kein Problem sein, ich kann mir nicht vorstellen das sich das Telefon ohne Zustimmung in kostenpflichtige Vodafone (andere sowieso nicht) Hotspots einwählt.
Ich würde an Deiner Stelle einen VF Shop aufsuchen wenn Dir die Hotline nicht weiterhelfen kann. 19. Dezember ist noch lange hin.

Viel Glück, ueffchen
 
  • Danke
Reaktionen: biest0815
Ich hatt bei meinem HTC Wildfire eine Karte von Arcor drinne:
Das wurde ja von VF übernommen und dort war es nur möglich eine Flat über monatlich 50 MB zu nehmen.
Für jedes weitere MB wurden dann 0.49 Cent fällig...
so berechnen sie das bei Dir auch,so klingt das für mich!!
Wollte damals unbedingt mehr Daten aber die waren total stur!
Habe sogar an das Management geschrieben um das zu ändern...nichts zu machen!
Dann habe ich aber durchgedrückt das die Karte gekündigt wurde (obwohl sie gerade um 2 Jahre selbständig verlängert wurde)..
Habe dann den Deal gemacht das sie mich aus dem Vetrag lassen wenn ich ne neue Superflat abschließe(habe dann noch ne Zweitkarte sowie Naviflat rausgehandelt).
Passt zwar jetzt nicht so ganz zu Deinem Problem aber wollte damit sagen,das die echte Sturköpfe da sind und man echt hart bleiben muss!
Im Zweifel eine bis mehrere Etagen höher gehen>auf keinen Fall zahlen,wenn Du wirklich einen korrekten Vertrag hast>der bindet Dich>die aber genau so!
 
nur das problem ist dann hat sie es schriftlich das sie die internet flat hat.
wenn nein dann sieht es schlecht aus.

was sagt denn dein vf konto im net was du hast?

würde mir von den tarif der da steht ein screen machen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.109
SubG
S
T
Antworten
11
Aufrufe
4.636
tobiasth
tobiasth
C
Antworten
0
Aufrufe
802
Crank#
C
Zurück
Oben Unten