Honor 4x Internetverbindung hängt nach einiger Zeit als Hotspot

U

Ugly Kid

Ambitioniertes Mitglied
13
Ich benutze mein Honor IV häufig als Hotspot für mein Tablet mit dem ich Online spiele. Nach einiger Zeit stelle ich fest, dass die Internetverbindung abgebrochen ist. Dies liegt definitiv nicht an der Verbindung zwischen Handy und Tablet, sondern am Handy selbst. Wenn ich das Handy "wecke" - sprich entsperre und das Display anmache, ist zu sehen, dass oben an der Anzeige der Internetverbindung z.B. beim H+ das kleine Dreieck als Zeichen für Datenverkehr nicht mehr flackert, sondern permanent leuchtet. Versuche ich dann mit dem Handy ins Internet zu gehen, kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht. Manchmal gelingt es nach längerer Wartezeit, dass es urplötzlich wieder funktioniert, meist muss ich allerdings in den Einstellungen unter "Drahtlos&Netzwerke" - "Mobilfunknetz" den Schalter für "Mobile Daten" kurz aus- und wieder einschalten, dann ist das Internet wieder voll da - bis zum nächsten Ausfall. Wenn ich das Handy nicht als Hotspot verwende, sondern mit ihm surfe, kommt es dagegen nie zu diesen Abbrüchen.

Ich habe mir schon überlegt, ob das Handy nach einiger Zeit in eine Art "Schlafmodus" geht und dann die Verbindung kappt. In den Einstellungen habe ich unter "Energiesparen" - "Einstellungen" den Schalter für "mobile Daten beim Schlafen an" aktiviert. Andere Einstellungen, die die Verbindung aus Energiespargründen kappen würde, kann ich nicht finden. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich hier schlicht um einen Bug der Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf Android 6.0 keine Abbrüche mehr, scheint also tatsächlich ein Bug in der 5er Version gewesen zu sein...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.758
Alex23
A
B
Antworten
6
Aufrufe
4.272
xrated
X
H
Antworten
1
Aufrufe
1.688
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten