Honor 7 schaltet sich selbstständig aus

Diana0575

Diana0575

Neues Mitglied
13
Hallo Forum,
ich habe mir das Honor 7 direkt nach der deutschen Markteinführung gekauft, es hat also schon einige Tage auf dem Buckel.
Seit ca 1 Woche schaltet es sich mindestens 1 x täglich selbstständig aus, für mich in keinster Weise nachvollziehbar oder provozierbar. Seit mindestens 6 Monaten keine neues Apps, keine Systemveränderungen und das letzte Update ist auch schon eine ganze Weile her. Im Hintergrund laufende Prozesse sind immer nur WhatsApp, Chrome, gmx-mail und manchmal acalendar.
Ich kann es dann auch nicht wie gewohnt anschalten, sondern muss ein/aus sehr lange drücken, bis die Vibration kommt...
Sehr nervig. Vor allem auch, weil ich es erst merke, wenn ich drauf schaue. Habe heute vormittag auf einen Anruf gewartet, wann ich meinen Sohn abholen muss und der kam natürlich nicht durch... Grumpfh...

Jemand aus der Profi-Liga vielleicht eine Idee?

LG Diana
 
Wenn du den "Power-Knopf" lang gedrückt halten musst für ein Restart des Handy´s
bedeutet das, dass Handy ja vorher noch an sein musste.

Ich würde mal auf nen einfache Software Defekt schließen, wodurch der verursacht wurde kann ich
dir jedoch nicht verraten. Das Problem könnte aber mit dem Flashen eines frischen Systems vllt behoben sein.

Sollte es ein Hardware Defekt sein wirst du es ohnehin einschicken müssen leider.
 
Lang gedrückt halten für einschalten heisst entweder Honor 7 ist abgeschaltet (+/-3Sek für einschalten) oder es ist festgelaufen (+/-10Sek für einschalten).
 
Moinsen,
nicht durch Zufall in den Einstellungen "Geplantes Ausschalten", vllt. sogar mir der Option "Wiederholung" aktiviert?

Gruß
 
Ein harter Neustart durch Power-Gedrückt-Halten länger als 10 sec könnte auch helfen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.281
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten