Honor 8 FRD-AL10 mit Emui5 zerschossen

N

note.apk

Stammgast
415
Hallo Ihr!

Ich habe diese Woche bei meinem H8 ein Update auf EMUI5.0 angeboten bekommen und heute installiert (v 6.12.16).
Nach dem Flash per TWRP kam direkt ein weiteres Update auf 7.3.1, welches ich auch noch mitgenommen habe.

Danach ans rooten gemacht, mit einem TWRP 3.0.3-0 und Chainfires SR5-SuperSU-v2.78-SR5-20161130091551.
Neustart => kein Root!
Google befragt, und ein TWRP 3.0.2-0 für Nougat gefunden, mit dem Hinweis, dass Root möglich ist mit superuser-r275.zip und der App phh's SuperUser.
Hat eingeschränkt funktioniert und konnte mich daher nicht auf Anhieb überzeugen.
Also dachte ich mir, TWRP-Backup wiederherstellen und zurück auf Emui 4.1. Pustekuchen! Geht nicht!

Habe es zuerst mit diversen TWRPs versucht. Keine Chance, da die System-Partition schreibgeschützt zu sein scheint und nicht gemountet werden kann.
Der Zip-Flash meines Updates 6.11.16 klappt genause wenig, mit der gleichen Fehlermeldung. Partition kann nicht gemountet werden.
Nächster Versuch per Fastboot mit der 6.11.16: Hier erhalte ich die Fehlermeldung FAILED (remote: sparse flash write failure) beim Flashen der Systempartition. Cust, Recovery, Boot laufen durch.
Weiterer Versuch über eRecovery: hat bei mir noch nie funktioniert, also warum heute :-(
Dann: Die Update.app 6.11.16 in den dload-Ordner kopiert, 3-Btn-Methode => Abbruch! :-(
Danach habe ich per Fastboot das heutige Update 7.3.1 geflash (System, Cust, Boot, Recovery). Bootet nicht ins System.
Also weiter ins Stock-Recovery, um dort alles zu Wipen. Das endet wenig erfolgreich mit einem roten Ausrufezeichen.

Jetzt hab ich noch versucht per Fastboot das System zu Formatieren, was aber ebenfalls im flash write failure endet.

Im TWRP bekomm ich beim Wipe und Restoren bei den PArtitionen Cust, Data, Vendor, product, version immer angezeigt "Failed to mount (Invalid argument). Am Ende steht dann Unable to mount storage.

Bin jetzt ratlos und hab mit wohl das WE versaubeutel!

Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp/Idee!

Danke.
 
Leider habe ich keine Ahnung und kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen.
Wenn dein Glück so weitergeht, hast du nicht nur ein besch. eidenes Wochenende, sondern auch noch ziemlich teuren Telefonschrott.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Hat zufällig jemand einen Download für das FRD-Al10 zu einem "BAck-to-MM"-Paket, vielleicht klappt es ja damit.
Wo oben beschrieben, kam ich von MM-6.12.16 und hatte zuletzt Nougat-7.3.1.
 
Hallo nochmal!
Leider ist mein Honor 8 immer noch fratze...
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass hier "Decryption" eine Rolle gespielt hat.
Ich hatte regen Mail-Verkehr mit dem chinesichen Support, der mich zuletzt an einen Lokalen Tech-Service verwiesen hat.
Erst hin angerufen, Situation geschildert, Handy hingeschickt... War schneller wieder bei mir wie dort. Antwort kein Support in Deutschland. Warum spricht man vorher mit denen??

Naja, das Problem ist halt immer noch, dass im TWRP etliche Partitionen nicht gemountet werden können.

Mein eRecovery zeigt mir an: "Data partition was damages seriosly! and your are recommended to format it to recovery your Phone
Wenn ich dann auf Wipe Data klicke, und den WLAN-Schlüssel eingebe, heißt es "Getting package info failed"

Hat hier noch wer eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Kennt jemand einen Händler, der chinesische Honors wieder flott macht?

Danke!
 
Das honor hat 2 Recoverys. Dass du beide ruiniert hast ist unwahrscheinlich. In eines kommst du per Tastenkombination und ins zweite genauso, nur dass du das honor an den PC anhängen musst.
 
ich kenne die beiden REcoverys.
Das zweite ist ja das eRecovery, wo ich immer in dem Fehler "Getting package info failed" lande.
Hab es dort sogar schon über einen mobilen WLan Hotspot ausprobiert. Einfach no chance.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
Zurück
Oben Unten