1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. cisko, 29.05.2012 #1
    cisko

    cisko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich möchte mir gern das Honor kaufen und bin bei YouTube auf eine Video gefunden das zeigt das der Touchscreen sehr schlecht reagiert.

    Huawei Honor Kurztest - YouTube

    so bei 2:48 3:30 und 5:30
    Ich frage mich muss man wirklich so auf dem Sreen drücken?

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. marco™, 29.05.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Die Frau ist scheinbar etwas grobmotorisch, so bedient man doch kein Smartphone.:p

    Schau dir mal das Video an, ist zwar stumm, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck von Touchscreen.:)


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  3. morpheus620, 29.05.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    unter GB reagiert es schon manchmal nicht aber so krass wie in dem video ist es mir noch nicht aufgefallen.
    es gibt inzwischen auch custom roms wo es verbessert wurde und auch mit ICS soll es sich verbessern.
    mit der aktuellen beta von ICS merkt man das schon das huawei dort was getan hat.
     
  4. cisko, 29.05.2012 #4
    cisko

    cisko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @marco Danke für den Videolink, das sieht schon ganz anders aus

    @morpheus620 Danke für die Info

    Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist das Mobilfunknetz durch das Handling zu verschlechtern? oder das Gerät so zuhalten das der Netzempfang behindert wird?

    Bei meinem HTC Desire S sind die Antennen im Akkudeckel und habe immer Probleme mit dem Empfang. Solange ich das DS nicht anfasse ist der Empfang auf 5 Striche, wenn ich es in die Hand nehme geht die Empfangsstärke auf 2 Striche oder sogar ganz aus. Es ist kein technischer Defekt sondern eine bauartbedingte Eigenschaft.
     
  5. morpheus620, 29.05.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    beim honor konnte ich sowas noch nicht feststellen.

    und beim HTC kann es bauartbedingt sein und wird es auch sein.
     
  6. marco™, 29.05.2012 #6
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Zum Empfang kann ich leider (noch) nichts weiter sagen, hab mein Honour erst ab Donnerstag, hab aber allerdings auch noch nichts negatives in der Richtung gelesen.:)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  7. cisko, 29.05.2012 #7
    cisko

    cisko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich auch nicht, aber es gibt ja nicht soviele Honor Bezitzer hier im Forum.

    Das einzige was ich im Forum erfahren konnte ist das man mit der Hand die stärke des WLans verschlechtern kann. Ist bei meinem DS auch so.
     
  8. Vision-Er, 29.05.2012 #8
    Vision-Er

    Vision-Er Android-Hilfe.de Mitglied

    Also was den Empfang angeht kann ich Euch beruhigen. Der verschlechtert sich nicht wirklich wenn man das Handy in die Hand nimmt. Hab mein Honour jetzt seit April und hab diesbezüglich nix negatives feststellen können. Über den Empfang im W-Lan kann ich mich nicht äußern weil ich "nur" über UMTS ins Web gehe. Und was das Display angeht reagiert meins ganz ordentlich, auch mit Gingerbread. Bloß wenn zu viele Fettfingerspuren auf dem Display sind kommt es vor daß mein Display nicht sofort reagiert...
    ;)
     
  9. givenhall, 29.05.2012 #9
    givenhall

    givenhall Neuer Benutzer

    Also zum W-Lan-Empfang kann ich etwas sagen und zwar, dass dieser im Vergleich zum iPod Touch/iPhone etwas schlechter ist, wirklich aufgefallen ist mir das aber auch nur, weil ich auf dem stillen Örtchen mit den Apfel-Produkten noch wenig Empfang habe und mit dem Honour keinen mehr :D
    Bezüglich des Telefonempfangs hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, egal wie ich es gehalten habe.
    Display bzw. Touchscreen reagieren ordentlich, ganz vereinzelt kann ich mich an kleine Störungen erinnern, sind aber nicht schlimm und kommen in der Regel auch nicht vor.

    Liebe Grüße!
     
  10. Arcelor, 29.05.2012 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Das Eierphone war eben auch den Eiern sehr nah....Das Huawei läßt sich dadurch nicht beeinflussen und lehnt diese Testkriterien kategorisch ab!

    Entschuldigung für das OT.
    Aber das war eben eine Steilvorlage und kommt nicht wieder vor... :lol:
     
  11. lifetab, 29.05.2012 #11
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Na ist doch klar, dass das KloPhone da noch Empfang hat. Sch..... zu Sch..... :D

    Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :biggrin:
     
  12. Arcelor, 29.05.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Und nun cisko wieder bitte sachlich unterstützen. :biggrin:
     
  13. cisko, 29.05.2012 #13
    cisko

    cisko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Erstmal herzlichen Dank an alle.

    Wenn man das iphone 4 an der Seite berührt geht das WLAN auch zurück, die Erfahrungen habe ich gemacht. Es handelt sich dabei um Bauart bedingte Schwächen.
    Wenn ich mein DS quer halte und mit der Hand die WLan Antenne verdecke ist es mit dem Empfang vorbei, das gleiche habe ich auch mit dem Mobilfunk und wollte nur wissen wie das beim Honor ist.

    Ich glaube ich werde es diese Woche noch bestellen.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Arcelor, 29.05.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Dann richte es dir individuell ein und bleibe bei der originalen Rom.
    Gerne rooten....wenn unbedingt gewollt.

    Viel Spaß damit. :)
     
  15. cosmos321, 29.05.2012 #15
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Also jetzt mal ganz ehrlich, ich denke der Empfang generell könnte schon besser sein, ABER prinzipiell habe ich damit keine Probleme, auch nicht im Landscape-Mode, obwohl ich da das Honor ebenfalls sehr umgreife. WLAN bleibt so stark wie sonst auch. Muss jedoch auch sagen, dass der Empfang im Vergleich zu meinem alten iPod-touch (1. Generation) "etwas" schlechter ist. Aber nur marginal. Aber dank WLAN-N wenigstens schneller :)
     
  16. lifetab, 29.05.2012 #16
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Ich, vorher jahrelang HTC HD2 ein super Handy, liegt auf dem Schreibtisch geb ich auch nicht her. :thumbsup:

    Aber das Honour ist einfach Schipitze :thumbsup: Ich hab das Original ROM drauf und nicht zu viele Apps, ich denke mal wenn man jeden Sch.. aus dem Play Store installiert gibts irgend wann mit jeden Handy Stress.

    Honour klare Kaufempfehlung !:thumbsup:
     
  17. mika-13, 29.05.2012 #17
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Also ich hab mein Huawei zwar erst ein paar Tage, aber ich habe mit dem Handy nun auch an den Orten Empfang, wo ich vorher mit gleicher SIM-Karte und anderen Handys (iPhone, SE Xperia) keinen bzw. nur wenig Empfang hatte. Die Empfangsanzeige ändert sich bei mir auch nicht, wenn ich das Handy in der Hand halte.

    Gruß,
    Micha
     
  18. Baer1905, 29.05.2012 #18
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

  19. cosmos321, 29.05.2012 #19
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    @Baer1905: Also mal ehrlich, das gehört doch hier wirklich nicht rein, ich zitiere mich mal selbst :)

    Also nochmal, stell's doch einfach im Marktplatz ein, hier ist es DEFINITV fehl am Platz und einfach nur SPAM!
     
  20. Baer1905, 29.05.2012 #20
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

    Immer Ruhig Brauner................
     
Du betrachtest das Thema "Honor mein nächstes Smartphone?" im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum",