[How-To] 1 Klick Autoroot Tool für Ice Cream Sandwich 4.0.X

Hat schon vielleicht jemand sein Infinity mit einem Rechner per USB verbunden, wo Windows XP drauf ist?
Ich habe zuhause zwei Rechner, bei Windows 7 wurden die USB-Treiber automatisch installiert.
Bei Windows XP klappt es leider auch mit den Treibern aus dem Link vom ersten Post von diesem Thema nicht...:confused2:
 
Nimm das Asus Sync Tool von der Asus Web-Seite für das Transformer 101. Da sind usb-Treiber dabei die auch mit dem Infinity funktionieren. So hab ich es jedenfalls mit meinem XP-Laptop zum laufen bekommen.

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Eee Pad Transformer TF101

PS: Bevor einer fragt --- keine Ahnung ob es auch eine Asus-Seite mit dem Tool direkt für das Infinity gibt. War zu der Zeit mein erster Suchtreffer und es hat damit funktioniert die Treiber zu bekommen. Da hab ich nicht weiter nachgeschaut. Hab auch glaub irgendwo gelesen, dass das Sync-Tool für alle Transformer das gleich sei(?).

PSPS: Ok, hab nochmal nachgeschaut. http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Hab hier als Produktgruppe Eee Familie gewählt, als Untergruppe Eee Pad und als Produkt dann das Infinity. Weiß nicht, ob das mit dem Link übernommen wurde, daher die Erklärung zum manuellen Weg.

Jedenfalls taucht dort das gleiche Sync-Tool unter Utilitys auf (gleiche Versionsnummer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg
Rootprobleme mit: Asus Transformer Pad Infinity TF700

Auf meinem neuen Infinity hat das Rooten nicht auf Anhieb nicht funktioniert.
Nach dem ersten neuboot des Infinity werden im Batch nur noch Fehler angezeigt.
Meine Vermutung war, dass der Infinity noch nicht hochgefahren ist. Also habe ich im Batch nach jedem reboot eine Pause eingefügt und den Batch neu gestartet.
Jetzt habe ich bei jeden neubooten gewartet, bis der Infinity hochgefahren ist. Erst jetzt den nächsten Schritt gestartet und siehe da keine Fehlermeldungen mehr.
Jetzt klappt es auch mit dem rooten.

Achtung: Das Superuser-App darf nicht installiert sein, sonst ist der Infinity zwar gerootet aber su-Rechte werden den App's nicht erteilt.
 
Auch ich habe gestern den Root versuch gewagt..... es hat geklappt ohne etwas an der Batch zu ändern.
:thumbsup::thumbsup:
 
Hiiiilffeee!! :flapper:


http://transformerprimeroot.com/tra...all-transformer-prime-usb-drivers-on-windows/

Ich konnte den Treiber nicht auswählen und somit nicht installieren. Ich hab dann aber in dem Thread einen Link zu den Asus Sync Tools gefunden und dabei werden die Treiber mit installiert. Ging dann soweit auch alles und sah dann für mich ok aus.

Ich hab dann die Batch ausgeführt und er hat mehr mals neugestartet etc. sah soweit alles gut aus.


Wenn am Ende beide Werte "0" sind, ist es gerootet.
Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich das überprüfen kann... HIIILFE !! :) Ich hab dann einfach auf Y gedrückt und gedacht "Wird scho bassen"

Soo nun hab ich die App ADDFREE installiert aber beim starten meldet diese, dass sie keine Root rechte hat. Du hast geschrieben, dass ich der APP die Rechte geben muss.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob der Root Vorgang generell fehlgeschlagen ist oder ob es nur daran scheitert, dass ich der APP die Rechte noch geben muss.

Was tun?
 
Du musst nach dem Rooten auf jeden fall erst die Superuser App starten. Einmal nur starten und direkt wieder schließen.
Danach Adfree. Dann sollte er sofort fragen ob du der App den Rootzugriff erlauben willst oder nicht.
 
Silver100HP schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass AdAway auch ganz gut sein soll...
Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass Adfree besser ist/sein soll :cool2:
 
Silver100HP schrieb:
Du musst nach dem Rooten auf jeden fall erst die Superuser App starten. Einmal nur starten und direkt wieder schließen.
Danach Adfree. Dann sollte er sofort fragen ob du der App den Rootzugriff erlauben willst oder nicht.

Bei dem Root Vorgang wird ja auch was mit superuser installiert. Ich konnte danach aber die app nicht finden. Ich habe diese nun aus dem market geladen unf installiert aber das hilft leider nicht. Wie kann ich prüfen ob der root vorgang allgemein geklappt hat? Wo liegt mein Fehler :what:

Danke für eure Hilfe schonmal

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Dann hat es bei dir mit dem rooten nicht geklappt. Es muss SU mit installiert werden. Wenn du dich an die Anleitung hälst, sollte jedoch nichts schief gehen.
 




Hab es gerade leider nochmal ohne Erfolg versucht. Vielleciht helfen euch die screenshots weiter...
 
Ich würde die USB- Treiber für den PC neu installieren und es dann nochmals probieren.

Der PC findet dein Tablet nicht richtig
 
Man könnte auch zu erst einmal auf die erste Seite dieses Themas zurück blättern und die ersten 3 Beiträge nochmal genau angucken und mit den eigenen Screenshots vergleichen.
 
BlackShadow79 schrieb:




Hab es gerade leider nochmal ohne Erfolg versucht. Vielleciht helfen euch die screenshots weiter...

Hatte die gleichen Probleme, siehe meinen Tipp.
 
Device not found, also sind die Treiber nicht richtig installiert.
 
Weis jemand ob das Browser2Ram auch mit dem TF700 klappt?
 
Wie groß ist eigentlich die bootloop oder gar Brick Gefahr bei der Methode?
 
Und direkt eine weitere Frage:

kann man den root schon wieder zurücksetzen (unroot)?

Ich würde doch gern rooten um die externe sdcard besser verlinken zu können, aber das geht nur mit root-rechten :(
 
DarsVaeda schrieb:
Und direkt eine weitere Frage:

kann man den root schon wieder zurücksetzen (unroot)?

Ich würde doch gern rooten um die externe sdcard besser verlinken zu können, aber das geht nur mit root-rechten :(

Also ich habe es nicht getestet, aber bspw. mit OTA Rootkeeper sollte es sich auch wieder zurücksetzen lassen.
 
@ Dirty: Sehr gering
@ Dars: Ja, jeder Zeit solange sich das Tab starten lässt. Unroot kannst du mit dem Tool genauso machen wie den Root.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Hallo

Wie ist das denn mit der Garantie? Bekommt der Hersteller etwas mit, wenn gerootet wird? Es gibt Smartphones und Root-Methoden, die das dem Hersteller melden (z.B. HTC).
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Skyjumper
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2.156
cyberworm83
C
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.101
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten