[How-To] Apps2SD auf dem Milestone

Thaicowboy schrieb:
wie ist es möglich, mit einem gerooteten telefon über das app androot, seine apps auf SD card zu bekommen?
für einen der absolut keine ahnung vom conputern und von technik hat :confused:

über die app überhaupt nicht möglich!! entweder über openrecovery oder manuell (fufu´s script)
 
AleviDroid schrieb:
über die app überhaupt nicht möglich!! entweder über openrecovery oder manuell (fufu´s script)

Also wenn man mit app gerootet hat, verfügt man ja nicht über openrecovery oder? manuell ließe es sich dann aber machen ja? Die Konsole ist ja aufrufbar...
Wie sind dann die weiteren Schritte:
- SD-Karte also mit Linux partitionieren
- Script über shell eingeben?
 
naja, für jemanden der garkeine ahnung hat ist es zwar möglich aber nicht zu empfehlen, da das ganze nicht unbedingt einfach ist, besonders wenn es wärend man es macht zu fehlern kommt...

ansonsten eben alles von hand machen, da die scripte von mir z.b. alle für die OpenRecovery gemacht sind...
 
MileStyle schrieb:
Also wenn man mit app gerootet hat, verfügt man ja nicht über openrecovery oder? manuell ließe es sich dann aber machen ja? Die Konsole ist ja aufrufbar...
Wie sind dann die weiteren Schritte:
- SD-Karte also mit Linux partitionieren
- Script über shell eingeben?

genau richtig erfasst! die schritte sind auch richtig! rest steht ja auch im how-to

man verfügt nicht über eine openrecovery, aber würde jedem empfehlen!
 
Du sagst öfters mal man soll es sein lassen wenn man keine ahnung hat. das bringt hier keinem was. Jeder muss mal anfangen sich in so ein Thema reinzuarbeiten. Ich z.B: habe grundsätzlich schon etwas Ahnung nur eben noch nicht viel von der mobilen Welt. Meine Fragen hast du komplett ignoriert. Deine Scripte sind für die OpenRecovery gemacht... soso, schön. Kann ich mir die recovery irgendwo besorgen ? siehe meinen vorherigen post
 
AleviDroid schrieb:
genau richtig erfasst! die schritte sind auch richtig! rest steht ja auch im how-to

man verfügt nicht über eine openrecovery, aber würde jedem empfehlen!

Danke für die Antwort. Fufu´s Script ist aber doch für die openrecovery gemacht, wie er schreibt?

Kann ich mir die openrecovery denn mit nem app-gerooteten MS installieren? (und dann ggf. auch nandroid benutzen?)
 
boah, ist das kompliziert :ohmy: ich glaube ich laß es dann sein :p

und warte auf froyo :razz:

trotzdem danke für die antworten
 
Thaicowboy schrieb:
boah, ist das kompliziert :ohmy: ich glaube ich laß es dann sein :p

und warte auf froyo :razz:

trotzdem danke für die antworten

dachte ich mir auch, nur werden die schönen anwendungen immer größer und der Platz immer kleiner :/
 
tja ;)
man soll ja auch nur die Finger davon lassen bis man weis was man tut ;)

jeder fängt mal klein an, war bei mir auch nicht anders, und notfalls wirft man einen blick ins script und wenn man dann einzelne sachen nicht versteht hilft google da weiter ;)

so hab ich es auch gelernt ^^ denn ich hab mit linux nix am hut, das einzige was ich für 14 jahren mal gelernt hab war basic ;) doch selbst davon hab ich keine ahnung mehr ^^
 
Thaicowboy schrieb:
boah, ist das kompliziert :ohmy: ich glaube ich laß es dann sein :p

und warte auf froyo :razz:

trotzdem danke für die antworten

Nicht warten: machen!
 
wois denn das script von fufu dafür
 
muss ich alle apps auf die sd karte kopieren oder sind auch nur spiele ok
 
ich weiß nicht warum aber ich kriege es net hin habe genau nach anleitung gemacht aber es klappt net sobald ich die apps lösche mit den
rm -r /data/app hab ich keine mehr auf handy is klar aber selbst nachdem ich die nächste befehle eingebe und neustarte hat das handy keine apps aber sie sind alle auf der sd karte auf der ext2 partition weiß jmd ne lösung?
 
Da fällt mir nur ein: Dieser Satz kein Verb!

@herzog2: Bitte gewöhne dir mal Zeichensetzung an, das macht es jedem Leser eigentlich nur leichter zu verstehen, was du eigentlich mitteilen möchtest. Auch Groß-/Kleinschreibung wäre nicht verkehrt - wir sind hier nicht in einem Chat und selbst da ist es eine Unsitte.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
wie genau partitoniere ich die sd karte ich krieg das nich hin
 
Findest du entweder hier oder hier.
 
hab alles nach Anleitung gemacht, hat auch alles soweit geklappt bis auf

/data/busybox/chown -h 1000:1000 /data/app

Nur habe ich ein Problem was ich nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann :-:)
mein Desktop sieht aus wie bei einem nagelneuen Stein :-( d. h.
alle Icons, Widgets ... sind weg und
das übelste alles SMS und Adressen sind verloren, und
im Market wenn ich auf "meine Apps" gehe "klatscht er an die Wand" und muß beendet werden, d. h. ich kann keine neuen Apps installieren

Meine Anwendungen scheinen noch alle Daten zu haben.
leider habe ich kein nandroid-Backup, da ich ehrlich gesagt nicht verstanden hatte wie das geht. Allerdings hatte ich vorher alles mit Titanium-Backup gesichert, hatte irgendwo gelesen, das es genauso gut wäre, nur den Vorteil hätte man könnte alles auch einzeln zurückspielen.
naja, ok, die meisten Anwendungen mußte ich neu installiere, damit sie laufen, ist auch ok, das habe ich aus dem Backup gemacht.
 
ok, ich muß ja nicht alles verstehen, nun nach dem 5. reboot (aus/anschalten) oder so ist auf einmal wieder alles da. Warum auch immer ... keine Ahnung

allerdings habe ich immer noch das Problem das ich im Market nicht auf "Meine Apps" gehen kann :-( und das wäre schon wichtig finde ich

ach und übrigens eine echt gute Anleitung, vielen Dank dafür
 
Das erstellen der ext2 unter Windows geht einfach mit Easeus (für Privatanwender gratis: Free Download Partition Manager freeware - Partition Manager, Disk & Partition Copy, Partition Recovery Software. - und ganz nebenbei gesagt auch ein 1A Ersatz für PartitionMagic ;)).

Für alle mit 2.3 / CM7: die Anleitung im 1. Post ist dafür NICHT geeignet.
Folgende Anleitung ist für CM7:

(Adaptiert von der Anleitung hier: xda-developers - View Single Post - Moto APAC leak-25*1 / Apps2ext / Themes)

1. Ganzen Inhalt der SDKarte auf PC sichern.

2. Mit Easeus bestehende Partition(en) auf SDKarte löschen.

3. Mit Easeus 2 Partitionen erstellen:
- vorne eine primäre FAT32
- hinten eine primäre ext2 mit max. 1GB

Achtung: unbedingt PRIMÄRE Partitionen erstellen, sonst erkennt Android danach die Karte nicht mehr.

4. Gesicherten, alten Inhalt der SDKarte vom PC zurückkopieren auf die FAT32 Partition (im Normalfall ohnehin die einzige, welche Windows auf der Karte anzeigt).

-------------

Achtung: 5. & 6. dürften überholt sein bzw. für gewisse roms (HO!NO!) defekt!

Funktioniert unter HO!NO! 0.08 nicht mehr, führt zum vollständigen Verlust aller Daten auf der ext2 bei jedem reboot!

Neue Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-milestone.17470-page-15.html#post-1192433

5. Eine der apps2sd.zip hier runterladen: xda-developers - View Single Post - [Info/brainstorming] Compiling modules for the 2.6.32 beta kernel UPDATED
Und in den Ordner Openrecovery\updates kopieren.
Meine Empfehlung: apps2sd_full.zip

6. SDKarte in den Stein (falls obiges mit Kartenleser gemacht wurde) und in die Recovery booten
a) Update ausführen: apps2ext.zip (also gleich wie ein CM7 update!)

b) Konsole öffnen und:
mkdir /system/sd

7. Milestone neu booten.
Nach dem boot gibt's nen Haufen FC's und der Stein bootet gleich nochmal neu. Muss wohl so sein, war bei mir jedenfalls so. Also keine Panik. Nach dem 2. Neustart sollte alles klappen.
Wenn nicht, das hier auf'm Stein installieren: https://market.android.com/details?id=stericson.busybox
Ausführen und Busybox installieren lassen, danach neu booten.


-------------------

8. Apps die man garantier vom internen Speicher aus haben will (bei mir LauchnerPro und Dialer One), danach (vom Market installieren und) mit Rootexplorer o.ä. manuell nach system/app verschieben. Danach reboot nicht vergessen!

Apps die sich neu mit FC's verabschieden und Widgets: einfach vom Market neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basian mile

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.556
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten