1. Ameisentaetowierer, 12.02.2014 #21
    Ameisentaetowierer

    Ameisentaetowierer Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe es mal spasseshalber direkt auf dem N4 gemacht.
    Seltsamerweise war meine Änderung scheinbar verschwunden, die Funktionalität war aber noch da :confused2:
    Naja, who cares.

    Zum Ändern habe ich den Root Browser und Hex Editor aus dem Playstore benutzt. Aber eigentlich kann ich nur davon abraten, da die Bedienung kniffelig ist und der kleine Bildschirm es noch verschlimmert.

    Hier nochmal die Stelle, die ich geändert habe.
    Ich habe den Eintrag "en-CA" (english Canada) in "de-DE" (deutsch Deutschland) geändert.
    Die Position ist immer noch 53F.
     

    Anhänge:

    masdaofdesasda und Kusie haben sich bedankt.
  2. Kusie, 12.02.2014 #22
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    OK danke, über den HEX Editor auf dem N5 hats nun funktioniert! Anscheinend hat mein PC hex Editor das File irgendwie versaut.
    Gruß,
    Kusie
     
  3. masdaofdesasda, 12.02.2014 #23
    masdaofdesasda

    masdaofdesasda Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert doch nicht so gut mit dem N5. Eine kurze Zeit läuft alles, bis die Datei wieder von "Geisterhand" geändert wird... Aus de-DE wird wieder en-CA.

    So wie es aussieht ändert sich die Datei auch bei jedem Neustart..

    Kann das Wer bestätigen?

    Lg Masdaofdesasda

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
  4. masdaofdesasda, 15.02.2014 #24
    masdaofdesasda

    masdaofdesasda Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt läuft es wieder... Ka warum und wie so..
    Ob es bleiben wird, werde ich noch berichten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
  5. vetzki, 15.02.2014 #25
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Bei mir ging es irgendwie nur am anfang, oder ich nuschel zu stark, obwohl die hotword option noch im menü war. was solls, sprech eh nicht mit meinem handy
     
  6. daddle, 15.02.2014 #26
    daddle

    daddle Android-Guru

    Müsste man nicht auch den darauf folgenden Eintrag "en-US" umändern in de-DE?
     
  7. masdaofdesasda, 15.02.2014 #27
    masdaofdesasda

    masdaofdesasda Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab nur den einen Eintrag geändert... Sonst nix..
     
  8. Kusie, 16.02.2014 #28
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Muss ich leider auf dem N5 bestätigen, die Änderung per Hexeditor ist nicht permanent, da die Datei (kann man gut am Dateidatum sehen) anscheinend vom System ab und zu neu geschrieben/erstellt wird... ob es noch geht kann man daran erkennen, ob "tippen oder "OK Google sagen" in der Suchleiste steht, wenn man reintippt.

    Schade schade.
     
  9. xcore111, 19.02.2014 #29
    xcore111

    xcore111 Erfahrener Benutzer

    Hab per hex den Wert geändert und neu gestartet. Ich kann zwar nun hotword auswählen unter suchen, in der Leiste steht es aber nicht und es funktioniert wirklich nur wenn ich auf dem Homescreen bin. Ist das normal?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Kusie, 19.02.2014 #30
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Ja.
     
  11. janosch13, 26.02.2014 #31
    janosch13

    janosch13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute, könnte mir mal jemand eine genaue anleitung geben, wie ich dies in der deutschen sprache aktiviere?

    das hier hat nicht funktioniert:

    diese Anleitung
    und
    das erste hiervon

    THX im vorraus :)

    achja:
    mein N5 ist auf 4.4.2 und rootet, hab noch ein paar frameworks installiert, aber das hat denke mal keinen einfluss
     
  12. smurf_07, 26.02.2014 #32
    smurf_07

    smurf_07 Android-Hilfe.de Mitglied

    "OK Google" ist nur auf englisch verfügbar :)

    -lg smurf

    /edit
    Sry, nicht ordentlich gelesen...
     
  13. janosch13, 27.02.2014 #33
    janosch13

    janosch13 Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, hab ich gestern erst erfahren, dass das auch im deutschen möglich ist :)
    sonst jemand ahnung davon? :/

    EDIT:
    habs raus gefunden, einfach die datei

    /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_shared_prefs/StartupSettings.bin

    mit einem Hexeditor

    wie folgt verändern:
    manuell nach " hotword.data,Ok Google,en-CA " absuchen
    und das "en-CA" zu "de-DE" verändern, das ganze speichern und nexus neustarten, dann gehts
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
  14. flodroid9, 27.02.2014 #34
    flodroid9

    flodroid9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht das ganze dann mit dem akkuverbrauch aus? Das Handy wartet ja dann immer auf das hotword
     
  15. janosch13, 27.02.2014 #35
    janosch13

    janosch13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Theoretisch ist das ja nur aktiv, wenn du auf dem homescreen bist. Demzufolge sollte es kaum eine Auswirkung haben. Ich habs ja jetzt aktiv, ich werd mal sehen, ob es großartigen drain gibt und dann hier schreiben.
     
    flodroid9 bedankt sich.
  16. luki911, 27.02.2014 #36
    luki911

    luki911 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie ändere ich den code? Kann nur die zahlen ändern..
     
  17. janosch13, 27.02.2014 #37
    janosch13

    janosch13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die zahlen sind doch der code, jede Kombination aus zwei Zeichen (0 - F) steht für einen Buchstaben rechts.
     
  18. Amokfreak, 27.02.2014 #38
    Amokfreak

    Amokfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mir jemand sagen wie ich die Zeile finde? Mit dem geposteten Hex-Editor habe ich alles von oben nach unten gescrollt aber ich finde sie nicht :-(
     
  19. abramotte, 27.02.2014 #39
    abramotte

    abramotte Android-Experte

    Danke geht! Steht leider nicht "ok google" in der Suchleiste.

    @Amokfreak Benutze die Suche im HEX.


    de 64 65
    DE 44 45
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
  20. janosch13, 28.02.2014 #40
    janosch13

    janosch13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Funktion deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit wieder, wahrscheinlich wird die Datei durch das system erneuert. Habt ihr eine Idee, wie man das fixen kann? Irgendwie diese Aktualisierung verhindern oder so?

    Edit:
    Also jetzt geht es wieder, nachdem ich die Google suche auf werksversion zurück gesetzt habe. Jetzt steht auch "OK Google" sagen in der suchleiste. Akku hat keinen besonderen drain.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014