[How to] " OK GOOGLE " SAGEN in jeder Sprache! UNBLOCKED FROM ITALY!

bei mir musste ich jetzt nach werkseinstellung das ganze spiel wieder neu einstellen. ok google stand da nur beim ersten mal. unter google now kann ich die spracherkennung jetzt weder aktivieren noch deaktivieren.

komische sache. aber es geht.
 
Hier ein kleines Video wo der Stand der Dinge beschrieben wird! :thumbup:

"Ok Google" in Deutschland verfügbar - Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mit geht es leider noch nicht. Mal sehen wie lange es noch dauert.
Schon welche bei denen es geht?
 
Auf meine n5 geht es auch nicht.. Aber auf dem meinem alten HTC Desire 300 ging es sofort.. Ka warum.
Wird schon noch kommen!
 
Man muss erst die neue Google Suche runterladen (Playstore), dann geht es....aber auch nur im original Google Launcher.

Mit Nova Launcher gehts immer noch nicht und da ist bei den Einstellungen nichtmal die Auswahl Hotword On / Off verfügbar.
 
@sutobe

Das man die neueste Suche benötigt sollte klar sein, aber das ist noch keine Garantie dafür, dass die Funktion sofort verfügbar ist. Scheinbar muss die Option auch noch von Google für jeden User aktiviert werden, was wohl erst nach und nach passiert.
Bei meinem N5 geht es jedenfalls noch nicht, obwohl alles aktuell ist und ich auch schon die Daten der Suche gelöscht und alles neu eingerichtet habe.

Und vom Homescreen des Nova wird es wohl nie gehen, da diese Funktion alleine dem Google Now Launcher vorbehalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht auch nix, obwohl ich das neueste update der Suche installiert habe... So ein scheiß...
 
Dafür funktioniert der Heck immer noch..!
 
Bei mir gings zunächst auch nicht.
Ich hatte die Updates der Google Suche deinstalliert, dann alle Updates wieder rein, trotzdem nix.

Dann habe ich folgendes gemacht:
Einstellungen->Startseite->Google Now Launcher aktiviert
Einstellungen->Sprache & Eingabe->Sprachsuche->Hotworderkennung->beides aktiviert
Einstellungen->Apps->Alle->Google-Suche->Beenden erzwingen

Zeitweise erschien dann auch der Hinweis "Say OK Google" in der Suchleiste, ist aber wieder verschwunden. Trotzdem funktioniert es jetzt.
 
Hotword auf N5 ging nach Update sofort, nur N7 nicht.

Texteditor Änderungen und Neuinstallationen etc halfen nicht. Lösung bei mir war den GEL und die Suche auf dem funktionierenden Gerät mit Titanium zu sichern und dann auf anderem Gerät wieder herstellen. Neustart war nicht nötig.


Nachtrag: Nach 4 Stunden ist das Hotword leider wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "OK Google" wird nur die ersten paar Benutzungen angezeigt. Danach erkennst du es am Mikrofonsymbol ob es aktiv ist, oder nicht.
Aktiv: weißes Mikro
Inaktiv: transparentes Mikro

LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den play store Feedbacks nach geht es noch bei sehr vielen deutschen Usern nicht. Ich hoffe, dass Google das Feature in Chargen freischaltet nach und nach...
 
Scheint aber auch nicht mit dem Gmail account zusammen zu hängen. Auf meinem N7 ging es sofort, das N5 macht gar keine Anstalten....
 
Google steuert das vermutlich über die Android DeviceID, nicht den Google Account, da man mit einem Googleaccount ja beliebig viele Geräte anmelden kann.
 
Hi, inzwischen funktioniert es in der deutschen Suche.

Falls es nicht funktioniert, kurz die Sprache in der Suche auf Englisch (US) umstellen. Wenn es dann geht, wieder auf deutsch zurückstellen. :)
 
Das bringt leider (zumindest bei mir) überhaupt nichts, es geht weiterhin auf Deutsch NICHT, egal was ich umstelle ... :mad:
 
Hmm, hat bei 5 Geräten geklappt, die ich versucht habe. Geht es denn bei Englisch?
 
Ja, wenn ich die Sprachsuche auf English (US) umstelle gehts sofort.
 
Beende mal die Suche. Starte sie neu und stelle dann auf deutsch.
 
Bei mir geht's ebenfalls (noch) nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
Outlaw
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Outlaw
Outlaw
lafille1979
  • lafille1979
Antworten
1
Aufrufe
1.267
lafille1979
lafille1979
Zurück
Oben Unten