[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D

Hm ok, dann lass ich ihn mal offen. vielleicht hab ich ja mal lust^^
Danke nochmal für die Hilfe!
 
Wie immer gerne!
 
Ich habe eben auch auf die 4.04 upgedatet. Leider wurde ein Full Wipe gemacht obwohl ich den Update File genommen habe.!? Aber sonst ist Odin eine feine Sache.
 
Jau, das ist auch logisch auch wenn es mir erst jetzt wie schuppen von den Augen fällt. Dadurch, dass das Telefon auch beim Update unlocked wird, wird auch ein wipe durch geführt, sofern das Telefon vorher nicht unlocked war. Macht Sinn!
Du hast jetzt vermutlich auch das geöffnete schloss beim booten, oder?

Danke, werde es in den ersten Post mit aufnehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
haha, mein erster Tag im Nexus Board und schon "Bug" entdeckt.... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hm würde also bedeuten, dass wenn ich wieder ein manuelles Update durchführen möchte und das Schloss jetzt schon offen ist bleiben mir beim nächsten Mal meine Daten erhalten oder?

Naja funktioniert ja jetzt wieder alles und dank Synchronisation war auch alles schnell wieder hergerichtet^^
 
Ja, richtig, Prof. Da dein Gerät nun einmal "geöffnet" wurde, wird dir der Datenverlust nicht wieder passieren. Zumindest nicht aufgrund des unlocks, es kann natürlich immer wieder andere Gründe geben (dass irgendwas anderes schief geht), aber davon gehen wir mal nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Donald Nice schrieb:
Du hast jetzt vermutlich auch das geöffnete schloss beim booten, oder?

Danke, werde es in den ersten Post mit aufnehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Sorry, das hatte ich überlesen.... oder ignoriert....:rolleyes2:

Ja das Schloss ist offen.
 
Doppelpost.....:blushing:

Ich habe jetzt mein Handy zusätzlich gerootet und CWM aufgespielt, danach ein Backup gemacht.
Könnte ich jetzt noch Updates OTA bekommen? Da ja sonst noch alles Stock ist.
Sorry für die Anfängerfragen aber bei meinem Milestone war das einfacher,
da ging alles per Hand und nie OTA.:D
 
Wie ist das eigentlich mit Provider Geräten, ich musste bei custom-roms immer eine Zeile in einer System Datei (build.prop) ändern um weiterhin im play-store per Rechnung zu zahlen.

Das kann ich nach so einem full-flash ja nicht oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@golfer: Nein, so kannst du keine OTA-Updates mehr installieren. Grund dafür ist der CWM, root wäre egal, aber durch die neue Recovery wird die Installation eines OTA-Updates scheitern.

@tho85: Naja, um die build.prop zu ändern bräuchtest du halt wieder root, aber das wäre mit den Nexus Toolkit möglich. Aber du wirst es nach dem Full-Flash nicht benötigen, da ja alles auf Stock ist. Somit wird es auch mit dem bezahlen funktionieren.
Was mich aber interessiert: Was musstest du denn ändern, also welchen Wert editieren / hinzufügen? Warum ging das bezahlen mit einem CustomRom nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Hallo,

funktioniert ODIN auch auf Mac oder ist die Anleitung nur für WinPC´s gedacht?

LG schreddman
 
Kann ich auch die IMM76I über ODIN flashen?
 
Nein, das geht nicht. Ich hoffe, dass Chainfire das aber in die Hand nehmen wird.
Wenn du aber die Full ROM flashst, solltest du das Update OTA bekommen!

tapatalked with my Hannspad
 
Donald Nice schrieb:
@golfer: Nein, so kannst du keine OTA-Updates mehr installieren. Grund dafür ist der CWM, root wäre egal, aber durch die neue Recovery wird die Installation eines OTA-Updates scheitern.

@tho85: Naja, um die build.prop zu ändern bräuchtest du halt wieder root, aber das wäre mit den Nexus Toolkit möglich. Aber du wirst es nach dem Full-Flash nicht benötigen, da ja alles auf Stock ist. Somit wird es auch mit dem bezahlen funktionieren.
Was mich aber interessiert: Was musstest du denn ändern, also welchen Wert editieren / hinzufügen? Warum ging das bezahlen mit einem CustomRom nicht?

Ich nehme an das ging nicht, weil der Eintrag (clientid...) in besagter build.prop nicht stimmt. Die Anleitung dazu hab ich aus dem sgs 2 Forum. Bin leider grad nicht am PC, aber ich finde diese Anleitung sollte global zur Verfügung stehen. Ich kopier sie mal hier her, wenn ich wieder an nem Computer bin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Elting schrieb:
Nein, das geht nicht. Ich hoffe, dass Chainfire das aber in die Hand nehmen wird.
Wenn du aber die Full ROM flashst, solltest du das Update OTA bekommen!

tapatalked with my Hannspad

Hab die Full ROM drauf nur gerootet ist das ROOT problem?
 
Ich meine nicht, bin aber nicht ganz sicher... Bin gerade erst auf AOKP gewechselt und hab keine Lust zu testen! :D

tapatalked with my Hannspad
 
Hi, hat sich erledigt hab es grad bekommen über Google Framework Trick :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Aber das Update kriegt man auch ohne zu Tricksen meine Frau hat auch wie ich das 4.0.4. IMM76D gehabt und gerootet heute über Nacht bekam sie das Update ohne was zu machen ROOT war natürlich weg Habs es aber über ToolKit v5.7 wider gerootet :biggrin:
 
Hm mein Handy wollte sich gestern auch updaten. Nachdem ich gesagt habe jetzt neustarten ist dann aber der Android mit dem roten Rufzeichen über seinem Bauch am Bildschirm gelegen und hat gemeint, dass mit den Patchdateien im ORdner Cache irgendwas ned stimmt. Ich hab ihm dann gesagt, dass er das Betriebsystem neu hochfahren soll ohne etwas zu patchen.
Seit damals hab ich aber das Update nicht mehr bekommen. Soll ich jetzt einfach warten und hoffen, dass es nochmal kommt?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.100
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten