[HowTo] Downgrade HTC Desire Z von Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON

Mit Goldcards kenne ich mich auch nicht so genau aus, hatte bei meinem DZ kein Branding.
Hab gehört, dass es manchmal mit einer anderen Speicherkarte geklappt hat.
 
Werde es testen.
Melde mich dann.

Edit: Könnte jemand vllt. das Update (Downgrad) gerade mal Uppen bitte? Dieses 1.34...

Habe nur einen Downloadlink gefunden und befürchte, dass dieser fehlerhaft war.

Danke im Voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag tatsächlich an der GoldCard. Habe etwas rumprobiert und irgendwann hat es geklappt.

LG Philipp
 
hallo forum,

hoffentlich liest hier noch einer mit.ich habe in den letzten tagen sehr viel zeit mit meinem htc desire z verbracht...

nun ist der downgrade laut anleitung durchgelaufen. jetzt bleibt das handy aber beim booten beim htc logo hängen.in den bootlader/fastboot komm ich noch und das handy wird erkannt.

dort steht dann:

VISION PVT SHIO S-ON
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
RADIO-26.10.04.03_M
eMMC-boot
Oct 11 2010, 20:10:38
das fett gemarkerte unterscheidet sich zu dem wie es eigentlich laut der anleitung sein sollte: RADIO-26.03.02.26_M. weis einer,wie ich jetzt weiter vorgehen sollte?
 
also ich kriege noch nicht mal eine Verbindung mit cmd zum handy hergestellt....

Scheint irgendwo auch so...als ob das handy tot ist...schreibt ja kaum einer was.... in den anleitungen würde ich mir mehr detail wünschen...z.b. installationspfad....wo, wie was entpacken...tote links führen ins leere....schade isen schönes handy....
 
Naja, was erwartest du denn, überleg mal wie alt das Desire Z schon ist, da gibt es halt nicht mehr so viele aktive Leute hier im Forum. Das die Links tot sind ist schade, aber ich hab die Dateien leider auch nicht mehr. Falls du die noch irgendwo finden kannst, kannst du sie ja gern hier posten (schau mal bei den XDAs).

Sicher kann man die Anleitung detaillierter gestalten, aber irgendein Grundwissen muss man halt voraussetzen, sonst könnte man (ich übertreibe mal) mit der Installation von Windows anfangen. Die meisten Leute, die ihr Smartphone rooten wollen, haben etwas Ahnung wie man zum Beispiel mit der Kommandozeile umgeht. Alle anderen können sich entweder im Internet informieren oder hier bei Problemen fragen.

"ich kriege keine Verbindung hergestellt" strotzt aber auch nicht unbedingt vor Details. Adb installiert? USB Debugging an? Mal ein anderes Kabel oder USB Port getestet? Werden, falls vorhanden, andere Android Geräte erkannt?
 
Am Handy ist alles eingestellt...wie in der Anleitung...hänge schon seit 7 stunden hier, und lese....für heute!!

Habe unzählige misc versionen...von der 01 z.b.10kb...7kb...
Kabel funktioniert...über das AMT tool bekomme ich ja die Infos..es kann drauf zugreifen....

Ich denke nur, wenn mal, so eine Anleitung schreibt, sollte man sie auch richtig ausführlich machen....was ja fast getan wir*:smile:

Dennoch lese ich unzählige Fragen...wie geth das...komme nicht weiter etc.
Also ich kriege es nicht hin...das war mit dem xperia wesentlich einfacher!!!

Werde das Z, was mir ausserordentlich gut gefällt wieder verkaufen....und mir en Milestone oder en Blackberry zulegen:unsure:

Kann doch aber nit so schwer android 4.0...draufzuspielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist beim Desire Z nun mal etwa komplizierter, da musst du dich bei HTC beschweren. Ich bin damals auch nach der Anleitung vorgegangen und es hat geklappt (ich hatte vorher keinen Plan, war mein erstes Smartphone). Ich wüsste nicht wo man da deutlich ausführlicher werden sollte. Man muss halt wissen wie man das SDK installiert und wie man mit der Kommandozeile umgeht, dazu gibt es doch auch genug Anleitungen.

Wenn du keine Verbindung bekommst, kann das an unzähligen Dingen liegen. Wenn adb funktioniert und USB Debugging an ist, sollte es funktionieren. AMT ist ja wieder ne andere Baustelle, das empfehle ich persönlich nicht, da haben einige Probleme.

Was sagt denn die Kommandozeile, wenn du 'adb devices' eingibst?
 
Hi, kann bitte nochmal einer die PC10IMG.zip hochladen und einen Link posten? Alle von mir ausprobierten (Shen Ye, rapidshare, cmw.cmfs.me, ...) aus verschiedenen Tutorials sind nicht mehr gültig. :-(
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.272
yromem
Y
Zurück
Oben Unten