[HOWTO] Get SoftRoot on Wildfire S

Ich denke, das du es nur versuchen kannst, wenn es nicht funktioniert, dann wirst du wohl auf den unlocked Bootloader zurückgreifen müssen.
Denn seit dem es nun möglich ist PermRoot zu bekommen, wird nicht mehr nach Lücken im System gesucht um SoftRoot zu erlangen, wozu auch ;)
 
Hallo, wende mich heute mal mit einer Bitte zum AutonatischenSoftRoot an Euch: Habe die Automatische Soft Root Installation wie oben beschrieben alles durchgeführt, inzwischen schon mehrmals, aber mein Screen weist folgende Meldungen auf und läuft zwischendurch immer weiter. Ich habe mal versucht bei 3-4 Versuchen alle Meldungen „einzufangen“.
Dazu muss ich allerdings sagen, das ich zuvor auf meinem HTC S mit Android 2.3.5 / HTC Sense Vers. 2.1 / Software-Nummer 2.26.401.3 schon zur Speichererweiterung vor ein paar Tagen die Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...zung-des-nativen-app2sd-entlasten.126201.html) von vikblau bei meinem Handy gemacht habe, was aber nur bei ganz wenig Apps was brachte.
Eine 16`er SD-Card mit einer 2. Partition (2GB) auch primär formatiert, mit ext3 habe ich drine. Muss die eigentlich beim SoftRoot entnommen werden? (habe ich aus der Anleitung nicht entnehmen können)
Weiterhin bekomme ich ja keine SU-Rechte – woran kann es liegen? hier der Sreen: Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • SoftRoot_Screen.jpg
    SoftRoot_Screen.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 285
Kann auch nicht gehen, da zergRush bei dem Wildfire S leider nicht mehr funktioniert. Alternative ist der unlocked Bootloader.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo ist die besagte zip-Datei zu finden? :mellow:
 
Frage ich mich auch?!
Bleiben beim SoftRoot alle Apps etc, auf dem Telefon oder geht wie beim PermRoot auch, alles verloren?
 
Die Datei ist in der Wiki hinterlegt:
HTC Wildfire S/SoftRoot
Und nein, die Apps und Einstellungen gehen weder bei dem SoftRoot noch beim PermRoot verloren ;)
 
Ich werde es mal testen, aber eine Frage noch: Mit Rootrechten kann man dann ja alle Apps auf die SD Karte verschieben. Ich habe aber gehört, dass einige nur auf dem Telefon funktionieren. Woher weiß ich also vorher welche App sorgenlos verschoben werden kann und welche nicht? Um genau zu sein, wie ist es z.B. mit Dropbox, Facebook und What's App?
 
Du kannst auch mit Root-Rechten nicht alle Apps auf die SD verschieben. Du kannst genau die Apps auf die SD verschieben, wie auch ohne Rootrechte.
Was du meinst ist sicherlich die Möglichkeit Link2SD oder Data2SD. Dazu brauchst du aber PermRoot, weil dein Handy neu starten muss, damit das Mount script installiert wird. Da wäre aber SoftRoot wieder weg, sprich das geht nicht.
 
OMG, warum gibt es dann überhaupt SoftRoot?

Edit: Habs trotzdem getestet und funzt auf jeden Fall.
Gibt es deine eine Möglichkeit zu rooten, bei der man keine Roms installieren muss und die Garantie bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht nein ;)
Du musst auch nicht unbedingt ein anderes Rom installieren, aber die Garantie verlierst du durch das Entsperren des Bootloaders.

SoftRoot hat man dafür um Apps auszuführen, die Root-Rechte brauchen, um zum Beispiel einen Screenshoot zu machen oder Ähnliches.
 
Im Wiki steht das:
verändern des Systemsordners (nur deinstallieren von Apps mit Titanium Backup)
Kann man mit dieser App doch die System Apps löschen, wenn ja würde ich mir sie nämlich kaufen.
 
Unk, verdankt. Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, allerdings gilt eigentlich der Grundsatz, das es nicht möglich ist alle NAND-Lock geschützten Partitionen zu verändern. Dazu zählt auch der Systemordner. Ich kanns dir nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, also es wäre schön, wenn das jemand mit SoftRoot testen kann, der diese App hat ;) Falls ja meldet euch doch bitte.
 
Habe mal "temproot.bat" aus temproot_debug ausgeführt - mit folgendem Ergebnis:

screen01uvi.jpg


Florian
 
dorpm schrieb:
Habe mal "temproot.bat" aus temproot_debug ausgeführt - mit folgendem Ergebnis:

screen01uvi.jpg


Florian


Hi,

welche Softwareversion hast Du denn drauf??? ONeill hatte glaube mal hier irgendwo geschrieben das Zerg rush ab der 2.26.401.3 nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

welche Softwareversion hast Du denn drauf??? ONeill hatte glaube mal hier irgendwo geschrieben das Zerg rush ab der 2.26.401.3 nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße

Öha, habe ich wohl übersehen. Meine Version ist die 2.26.401.3. Gibts für temproot denn Alternativen?

Florian
 
Ihr könnt das glaube ich in wissen umwandeln:
zergRush funktioniert leider bei der SW-Version nicht. Und eine alternative ist nur tacoroot, was allerdings in einigen, oder den meisten Fällen, bezweckt, dass das Handy in einer Bootschleife landet (root ist trotzdem da, shell funktioniert, deshalb für die meisten Fälle völlig ausreichend).
Eine andere Alternative ist das unlocken!
 
ONeill schrieb:
Ihr könnt das glaube ich in wissen umwandeln:
zergRush funktioniert leider bei der SW-Version nicht. Und eine alternative ist nur tacoroot, was allerdings in einigen, oder den meisten Fällen, bezweckt, dass das Handy in einer Bootschleife landet (root ist trotzdem da, shell funktioniert, deshalb für die meisten Fälle völlig ausreichend).
Eine andere Alternative ist das unlocken!

Was meinst Du mit "Bootschleife"? Hört sich nicht gerade vertrauenserweckend an.

Florian
 
Naja, es ist nicht wirklich eine Bootschleife, sondern das Handy startet normal bis zu dem Schriftzug HTC quitly brilliant.
Danach passiert augenscheinlich nichts mehr. Das Handy bleibt einfach so wie es ist, keine PIN-Abfrage, kein Homescreen, nichts.
Wenn man in dem "Modus" das Handy mit dem PC verbindet und mit den adb-tools in die shell geht, hat man dort dann volle Root-Rechte ;)
 
Hallo an Alle,

ich möchte ein temp root, damit ich mit Titanium Backup meine Spielstände sichern kann um diese dann zurücksichern zu können. Wenn möglich würde ich auch noch gerne ein paar unnötige Apps löschen, ist aber nicht oberste Priorität. Ich möchte mein Telefon nicht rooten wegen des Garantieverlustes.


Wie kann ich das hinbekommen?

Ich habe ein HTC Wildfire S, 2.3.5 Android, 2.1 Sense, 2.26.401.3 Software

Könnt Ihr mir helfen?

Danke
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.050
nemwar
N
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.243
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.565
Cold Ice
Cold Ice
Zurück
Oben Unten