[HowTo][JB 4.1.2] ROOT für Razr I ohne BL-Unlock

Hmmm, nein.....vor dem Update war das Handy auch per Exploit gerootet und hatte auch Rootrechte für Titanium.

Nach dem Update auf 4.1.2 waren die Rootrechte ja flöten....die Superuser-App kommt wohl noch daher.

SuperSu habe ich über den Playstore installiert, aber beim Starten will er die SU-Binary aktualisieren, da wähle ich normal aus, dann meckert er, dass eine andere Superuser-App noch da ist und fragt mich, ob ich diese entfernen will. Danach kommt die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und fertig.:sad:
 
Auch, wenn du die andere dann entfernen willst?
Hast du mal eine Rootchecker-APp ausprobiert?
 
Ja, geht auch nicht anders, da ich sonst nur abbrechen kann.

Rootchecker
lancelot-albums-razr-i-picture7084-screenshot-2014-09-05-20-41-00-1.png


Wirklich seltsam.................:sad:
 
Und beim rooten bekommst du aber eine Erfolgsmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Konsole bekomme ich die Erfolgsmeldung, dass das Handy jetzt gerootet ist und ich mich nach einem Neustart daran erfreuen kann....nur leider ist es nicht gerootet.
Vielleicht noch eine Idee?
Grüße Lance
 
ich würde alles runterhauen und es erneut probieren :)
 
hat geklappt ;)
 
Hallo, habe vorgestern mein System neu aufgesetzt (Werkseinstellungen). Trotzdem ist noch Root vorhanden laut Root Checker. Hat hier nicht mal jemand behauptet das wäre dann weg?
 
Root schreibt sich ins System. Bei Rücksetzen auf Werk wird aber /data gelöscht.
 
Und was steht genau alles in diesem Verzeichnis?
 
Die App an sich und irgendwelche Binaries. Zu mehr Information bin ich nicht fähig :razz:
Kompletter Unroot sollte aber über die SuperSU-App funktionieren.
 
Kurz: Alles :D Alle App-Daten, die selbst installierten Apps selbst und Einstellungen. :p

Wenn du root hast, kannst doch selbst nachschauen was drin ist ;)
 
Hallo,
habe das rooten mit ADB Minimal probiert. Dazu alle Dateien in einen gemeinsamen Ordner gesteckt (auch die Dateien aus TwerkMyMoto).
Die Befehlseingabe gemäß Anleitung funktioniert auch. Allerdings sieht der Konsolenbildschirm anders aus, als hier schon dargestellt.
Das rebooten über den entsprechenden Befehl veranlasst das Handy auch, neu zu starten.
Nach abschließender Installation von Super SU sagt die App aber "Keine SU Binary gefunden". Auch der Root-Checker zeigt an das keine Root-rechte vorhanden sind.

Kann es sein, das Fehler in der Verwendung der ADB minimal liegt? Hat jem,and von Euch sein Handy mit der ADB minimal gerootet?
 
j.red schrieb:
Hat jem,and von Euch sein Handy mit der ADB minimal gerootet?
Habe meins vor kurzem mit "minimal_adb_fastboot_v1.2_setup.exe" erfolgreich gerootet:
runtergeladen, installiert, danach alles aus dem Programmordner noch in den Ordner mit TwerkMyMoto-1.0 kopiert und von dort gestartet.
Lief wie hier beschrieben incl. automatischen Reboots.
 
OK hab den Fehler gefunden: Ich hatte bei der Befehlseingabe immer das LEERZEICHEN vor dem erstem SCHRÄGSTRICH vergessen, also
adb push su/data/local/tmp (==> Falsch)
anstatt
adb push su /data/local/tmp (==> Richtig)

Jetzt hat alles funtkioniert.
Thanks
RED
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.880
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.594
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.842
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten