[HowTo] Sk17i Sony Xperia Mini Pro rooten (Cyanogen 9.1, QWERTZ, GApps) - ALL-IN-ONE

Auf jeden Fall musst du dein Win 8 dazu bringen, den "alten" (in dem Falle aber einzig korrekten) Treiber zu installieren und den bereits voreingestellten, windowseigenen, neueren Treiber zu ignorieren.
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Anleitung, hat reibungslos funktioniert.

Ich habe gemerkt das ich keine GPS Einstellungen mehr habe?
Ist das normal bei diesem Root bzw. MOD, muss ein anderes MOD drauf?

Danke
 
ffmboy schrieb:
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Anleitung, hat reibungslos funktioniert.

Ich habe gemerkt das ich keine GPS Einstellungen mehr habe?
Ist das normal bei diesem Root bzw. MOD, muss ein anderes MOD drauf?

Danke

Ich meine natürlich ROM.

Habe das ROOT nur deshalb gemacht um APPS auf die SD karte verscheiben und einige lässtige vorinstallierte APPS löschen zu können.
Am liebsten hätte ich das alte design wieder (), bin auch mit der neuen Einstellung des tippens nicht ganz glücklich.
Daher meine Frage:
ist es jetzt nach dem ROOT meine alte ROM zu verwenden und wo gibt es diese?
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem im Recovery Modus. Ich will einfach nur die 2 Zip Dateien von der SD Card installieren aber soweit komme ich nicht.

Folgender Fehler erscheint: E:Can't mount /sdcard/

Was mache ich falsch?

LG
 
@ jacks505
schon mal die micro sd in einem adapter rein gemacht und am pc angeschlossen ?
(falls nen cardreader vorhanden ist)
Gruß lauraspapa0308
 
Das habe ich bereits so durchgeführt. Komischerweise habe ich irgendwie zumindest diese Kernel draufbekommen "boot_EXtendedStockKernel_SK17i-v2". Somit funktioniert das Gerät mir Rootrechten.
Eine funktionierende Cyanogenmod bekomme ich aber mit der am Anfang des Artikel beschriebenen Anleitung nicht drauf.

Es hat alles bis zu dem Punkt funktioniert wo man die ZIP von der SD Card installieren soll. Dort findet er aber die SD Card irgendwie nicht.

Bin ein wenig ratlos.
 
Bootet das Handy noch ganz normal?
Kannst Du vom PC auf die Handydaten zugreifen?
Eine Möglichkeit wäre dann noch , die Dateien vom PC aus direkt auf den internen Speicher zu kopieren und es dann von dort aus nochmal zu versuchen?
Christof
 
Das Handy bootet maximal in den Recovery Modus. Auch wenn ich die Daten auf den internen Speicher schiebe kann ich aus dem Menu nicht darauf zugreifen. Er bringt immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich überlege ob ich es ganz lasse.

Ich habe wenigstens wieder die Stock Rom drauf bekommen. Die läuft ohne Problem. Vielleicht sind ja auch die ROM Daten aus diesem Artikel defekt.
 
solange du denn stock kernel hast (also so gesehen dein backup) dann kannste machen was du willst

hab auch mit meins gefühlt 1000 mal verschiedene kernel rauf geflasht bis ich das passende hatte und immer wenn ein kernel faxen gemacht hatte gleich ein anderen wieder rauf gemacht ^^
 
Was nutzt du für ein Kernel?
 
Moin!

Klasse Anleitung + Installationspaket, auch wenn der Download gefühlt 2 Tage gedauert hat :glare:

Hat alles super geklappt, ABER: Mein Handy rebootet jetzt ständig :cursing:

Mal dauerts 5min, mal schon nach 10 Sek. Passiert sogar mal im Stand-by.

- Bildschirm wird schwarz (Beleuchtung bleibt an)
- LED lila, die 2 Touch-Tasten leuchten kurz extrem hell
- es erscheint das FreeXperia project Logo usw...

Ich glaube,Wackelkontakt kann man ausschließen - hat ja vorher funktioniert. Und das Handy vibriert auch nicht kurz, so wie wenn man es selbst (neu)startet.


Schon mal jemand sowas erlebt? :sad: Kann man da irgendwo ein Log file analysieren?

DANKE für jede Hilfe!
 
Hallo,

super Anleitung, hat alles funktioniert, allerdings habe ich da Problem, dass da Display kaum zu bedienen ist.

Bei der Pineingabe springt der imaginäre cursor hin und her und drückt ständig alle möglichen Tasten, so dass ich die PIN falsch eingegeben habe.

Hat jemand diesen Fehler auch beobachstet? Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße
 
Haltet den VOLUME DOWN KEY gedrückt, schaltet es an und haltet den VOLUME DOWN KEY so lange gedrückt, bis ihr im Recovery Mode seid (kann dauern - über 30 Sekunden )
Leider läuft dieser Schritt bei mir nicht sonderlich gut. Ich halte die Volume down Taste gedrückt, schalte das Handy an.
Free Xperia-Bildschirm kommt, untere rechte Taste leuchtet paar Sekunden auf und geht wieder aus. Daraufhin wird der Bildschirm grau-schwarz und nix passiert mehr.

Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus hat leider nichts gebracht.

PS: würde auch zur Not das Handy wieder soweit in Ordnung bringen, dass das Rooten über SoftwareExploit geht. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp dafür geben könnte, wie das geht.
 
Hallo,
wahrscheinlich eine Anfängerfrage:
leider finde ich den GooglePlayStore nicht auf mehr nach dem Rooten (nach dieser Anleitung), obwohl ich beide Dateien, d.h. auch gapps erfolgreich eingespielt habe. was mache ich falsch?

Gruß
Thomas
 
Hi,

habe gerade erfolgreich Cyanogenmod 9.1 auf mein Xperia Mini Pro (4.1.B.0.587) gespielt. Vielen Dank für die Anleitung :)

@verärgert: Ging bei mir auf diese Weise auch nicht, es hat aber wer hier im Thread geschrieben, dass man wiederholt Vol-Up/-Down drücken soll.

Also: Vol-Down gedrückt lassen, dann Standby-Taste bis es kurz vibriert und dann Up/Down im Wechsel bis du im Recovery Mode bist, nicht bei Free Xperia aufhören ;)

P.S.: Gapps musste ich von Goo.im laden, die .zip aus Beitrag 1 hat nicht funktioniert.

Grüße
Flügel
 
Hallo,
ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung, wenn ich update.zip von SD Karte installiere. Komischerweise funktioniert das bei der Gapps Datei ohne Probleme.
Wo könnte ich die Update.zip denn noch ein mal laden?
Ich denke die Datei ist beschädigt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße,
Micha
 
Welchen Error zeigt CWM an?
 
Hallo Leute,
ich bin leidenschaftlicher xperia minipro (SK17i) User, aber auch mit den Nerven ziemlich am Ende.
Mein Telefon hängt sich täglich öfters auf......regiert oft sehr langsam….und ich kann einige Apps nicht installieren weil der Ram zu klein ist.
Was ich dringend brauche ist HILFE HILFE HILFE…….!!!!
Ich hab im Forum so einiges über rooten , kerneln und einiges mehr gelesen.
Da ich aber ein absoluter DAU bin, glaube ich nicht, das ich auch nur im Ansatz etwas von all dem
hinbekommen würde.
Deshalb meine verzweifelte Frage :
Gibt es jemanden der in der Lage wäre all diese optimierenden Maßnahmen mit meinem Telefon,
online, z.B: über teamviewer durchzuführen…..???....und gerne gegen Bezahlung….???
Es ist schon mein drittes SK17i und ich möchte es echt nicht wechseln….bin halt unglücklich verliebt….


Ich bindankbar für jeden Ratschlag......

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sk17i fan und Willkommen bei Android-Hilfe.de!

Zuerst einmal muss ich dich als Moderator darum bitten deinen Beitrag zu Editieren und den Doppelten Text nach dem silbernen zu löschen. Sieht besser aus ;)

Zum anderen: Auch wenn du sagst, du hast schon einiges Gelesen (was wichtig und gut ist für das Thema), empfehle ich dir trotzallem nochmal dringend einen Blick hier rein Anleitung für Sony-Geräte , dort findest du eigentlich alles was man Wissen muss und alle Anleitungen sind aktuell und sehr Anfänger/DAU-Freundlich geschrieben :)

Besonders lege ich dir meinen Flashtool-Guide ans Herz, denn diese Software ist sozusagen das schlagende Herz wenns um Custom-Roms bei Sony geht, mit dem Tool kann man ein Sony immer Retten und vieles mehr.

Für den Anfang empfehle ich dir auch eher mal dein Handy einen gefallen zu tun und die Software mal neu aufzusetzen (bewirkt oft Wunder). Für alles weitere stehe ich dir gerne zur Verfügung und wenn ich am Donnerstag mein Internet geschaltet bekomme, helf ich dir auch gerne per Teamspeak etc. weiter. (Stehe natürlich auch jetzt für Fragen zur verfügung, nur bitte nicht per PN) :)
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten