[HowTo] Splash-Screens erstellen und flashen

Per fastboot.
fastboot flash splash1 splash1.nb0

Die splash1.nb0 ist in der entsprechenden Rom.zip enthalten.

Ich habs noch nie gemacht, aber so müßt es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Mal ne "dumme" Frage aus aktuellem Anlass.

Bei den neueren ICS-ROMs wird offensichtlich, ohne Nachfrage, der Splash-Screen ersetzt. Mit teilweise HÄSSLICHEN Auswirkungen.

Kennt Ihr eine Möglichkeit Dieses zu unterbinden?

OK, der Einfachste Weg ist, kein ROM zu flashen - BUT THIS IS NOT AN OPTION (for me)
 
Ja, hab ich auch schon bemerkt. Ich glaube die einuigste Möglichkeit ist es aus der ZIP in dem Update-Script genau diesen Teil einfach raus zu nehmen. Was anderes fällt mir nicht ein.

mfg Marcel
 
Hab ich mir fast schon gedacht, na da isses aber warscheinlich einfacher, hinterher per ADB oder Splash-Flasher zurückzuflashen.:confused:

Den Mist sollten die ROM-Devs lieber lassen:mad:
 
Guten Morgen allerseits,

ich schon wieder :blushing:

Nach langem Hin und Her habe ich es nun endlich geschafft, ein Custom ROM zu flashen. Nachdem sich im XDA-Forum alle völlig begeistert über das CoreDroid geäußert haben, dachte ich mir, probiere ich das mal aus. Hat nicht lange gehalten, da es mir zu bunt war. Ich bin jetzt bei LeeDroid gelandet. Egal, ist eigentlich nicht das Thema hier.
Das CoreDroid war auch so frei, meinen Spashscreen zu ändern. Ich habe da jetzt ein Bild mit beats-Audio von Dr.Dre. Da ich kein XE habe, finde ich das sehr unpassend und würde den gerne wieder loswerden.
Ich hab's flashen über fastboot probiert. Dabei gab's 'ne Fehlermeldung (not allowed). S-Off und root habe ich natürlich (sonst ja auch kein Custom ROM). Irgendwo habe ich gelesen, dass das an meiner HBoot Version 1.27 liegen soll. Aber irgendwie hat's der CoreDroid-Flasher doch auch hinbekommen!?
Irgendwo war von Eng-Boot die Rede. Was hat es damit auf sich? Kann ich den einfach flashen? Läuft dann mein System noch?

Grüße
Marco
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Wo bekomme ich denn das "neue Hboot 1.27 Revolutionary"? Auf der revolutionary-Seite habe ich nix gefunden. Da geht's in der HBoot-Dropdownliste nur bis 1.18
 
Ich hatte die 1.18, die ich per Revolutionary unlocked habe. Anschließend habe ich debranded und auf ICS geflasht. HBoot sagt jetzt locked und S-Off.
 
Hi ich hab nun so ungefähr alle Möglihckeiten ausgetestet und bei mir klappt das irgentwie nicht ;-(

Bei AndoidFlasher kommt immer Fehler das ich ein ENG habe ;-(
ander starten erst garnicht bzw.

"C:\adb>fastboot flash splash1 splash.img
< waiting for device >
sending 'splash1' (1012 KB)... OKAY [ 0.353s]
writing 'splash1'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.669s
"


Ups fast vergessen:
Meins ist
HTC Sensation
HBOOT: 1.27.0000
S-Off
etc...

Customer Rom vorher (Cordroid Senssation XE) <- der Akkufresser schlecht hin.
Customer Rom: Revolution HD 6.6.4
Recovery: 4ext Recovery Touch

Kann da evtl. jamand helfen ich will den dr.dre bla screen endlich weg bekommen ...

Danke euch auf jedenfall
 
Hey ja das habe ich auch schon leider blitzt das CMD nur kurz auf und ist dann wieder weg wenn ich bei splash auf flashen klicke ;-( und das splash hat sich aber nach rebbot nicht geändert

Microcut schrieb:


habe das ebend nochmal probiert und auch .NET nochmal installiert ... ohne erfolg.

Geteste hab ich das mit: test.bmp(24bit), test.jpeg, test.png und splash.img

bin für weiter Hilfe offen zum testen androidflasher und so habe ich ebenfalls durch.

noch Vorschläge ?
:confused:
 
Hallo

Ich habe mehr oder weniger erfolgreich ein neues Bootimage geflasht. Das flashen selber ging super. Und erzeigt mir auch das neue Bild an, leider in einer Art interlaced Modus. Es sind 3 nebeneinander versetzte Bilder. Habe ein Bild von den XDA Developern genommen und das in das korrekte Format konvertiert. Wo könnte der Fehler liegen?
 
Falls es mit dem Tool von Schrenz nicht klappt, dann probier dieses Tool.

Legt euch das Bild in die Formate jpeg und png bereit. Es ist schon eine Weile her das ich das Tool benutzt hab, und ich weiß nicht mehr genau in welchem der beiden Formate das Bild sein sollte.
 
Ich habe es doch noch hinbekommen. Habe mal ein anderes Programm zum konvertieren genommen. Jetzt geht es. Die Farben sehen zwar beim booten nicht ganz so aus wie auf dem original Bild aber noch ansehnlich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
T
Antworten
0
Aufrufe
2.091
TheFstX
T
Zurück
Oben Unten