[HowTo/VERALTET] Safestrap installieren und aktivieren NUR für Version 13.3.2.8

@J-P
Danke, dann fehlt bei mir nurnoch das Update auf 3.2.5^^

@Antree
Ist auf dem Rom Slot was drauf das du erstellt hast?
Du musst es schon mit etwas bootbares füttern, wie z.B. deinem Backup^^

Dann erst kann es booten. Das erstellen eine Rom-Slots erstellt nur die nötigen Partitionen bzw. den benötigten Speicherplatz für deine Rom. Wenn du am aktiven Rom Slot jetzt ne Rom flasht oder dein Backup drauf spielst kann es booten.
 
ahhhh... hab es jetzt mit dem backup gefüttert.... was mich jetzt verwirrt... in welchen slot´s darf ich umher spielen bzw. Nexus installieren und von welchen soll ich die finger lassen?
 
...absoluter Denkfehler meinerseits.....

StockROM soll unangetastet bleiben, Slot 1 - 4 können bearbeitet werden..... Sorry für die Irritationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir hatte nur angst was falsch gemacht zu haben also hab ich das richtig verstanden

DANKE EUCH FÜR ALLES TOP ARBEIT WAS IHR LEISTET

THXX :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ding und kein Ding...xD
Dafür sind Foren da.

Ne ehrlich das liest sich immer nur so kompliziert ist aber wenn man mal drin ist echt selbstverständlich.

@Jp

Gehe davon aus das die nächsten Tage hier noch mehr los sein wird da das heute vermutlich nur die erste Welle an Neubesitzern war. Da kommt noch einiges an Aufräum Arbeit auf dich zu.

Wie sagt man heut, läuft bei dir :biggrin:
 
Habe mein Gerät gerootet und Safestrap 3.75 installiert, aber im Recovery Mode fehlt quasi ein Viertel des Bildschirms rechts :confused2: So kann ich leider kein Backup machen oder irgendwas anderes...
Was hab ich denn da wohl wieder falsch gemacht? :D

Edit: Verdammt, ich hab ja Safestrap für Apollon installiert, hab aber das HDX 7 :D Frage hat sich erledigt...Sorry für den Beitrag, war nen langer Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir eben ähnlich, hatte ausversehen mittels dem Roottool versucht Safestrap zu installieren, für ne falsche Version -_-

Naja alles okay, nur ist es sicher den Dateimanager zu installieren über Internet? die OTA Updates hab ich im Toolkit abgeschaltet.

EDIT: Habs gewagt und bin schnell ins Netz gehuscht um mir den Dateimanager zu holen ;)

Hat mir kein Update soweit übergebügelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme unter dem Safetrap aus dem Toolkit. Habe jetzt 375 installiert. Backup läuft gerade...Jungs Ihr seid die Tollsten!!!!:flapper:
 
Hallo!!

Ich stehe hier vor einem kleinen Problem.

Das Fire HDX wurde ordungsgemäß gerootet und die OTA Updates deaktiviert mit dem KFHDX-Tool.

Normalerweise würde es mit dem Installieren des ES File Explorer aus dem Appstore weitergehen und danach die Safestrap-APK installieren.

Leider habe ich keinen Zugriff auf den AppStore von Amazon und kann somit nicht den ES File Explorer laden.

Weiß da jemand weiter?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg gixgax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

Nach langem Probieren habe ich einfach mal meine Amazon-Konto Einstellungen überprüfen lassen. Alles ok.

Danach noch "Apps aus unbekannter Herkunft" ausgeschaltet.

Zack, war der ES Explorer drauf.


Mfg gixgax
 
Eine Möglichkeit den virtuellen internen speicher im Nachhinein zu vergrößern gibt es nicht, oder?
Hab mir auf dem 32gb kindle bloß 3.6gb gegeben -_-

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke doch.....

BackUp des Slot erstellen, auf dem PC zwischenspeichern, Safestrap neu "partitionieren" und BackUp zurückspielen und neu einspielen....

Ist aber nur eine theoretischen Anmerkung, nicht selbst ausprobiert...
 
  • Danke
Reaktionen: rubinho
Frage, hab das noch nicht so ganz durchblickt:

Habe alles komplett installiert.
Habe 2 Rom Slots. Auf dem Ersten läuft das Backup der Stock Rom, auf dem zweiten die Nexus Rom.

Kann ich das Amazon Stock Backup auf Slot1 jetzt regulär OTA updaten oder habe ich da jetzt ein Denkfehler und würde mir alles zerschießen?

(Der Slot "Stock Rom" wird natürlich für den Fall der Fälle komplett ignoriert und ncht angefasst.)

Gruß
 
Solange du Safestrap, root und custom Roms nutzen willst, darfst du auf keinen Fall ein OTA Update durchführen. Sobald du ein Update durchführst (Egal ob Stock oder Rom-Slot) zerschießt du dir Safestrap und root.
 
  • Danke
Reaktionen: jesh und J-P
Ok Also lass ich OTA schön auf Disable und halte die Füße still bis der Bootloader offen ist. Irgendwann.. Oder so.

Dank Dir für die Info!
 
Der Bootloader wurde bereits vor Monaten geknackt. Das Problem ist nur, das JCase (Der Dev) den Hack aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen will.
Einige Devs bei xda haben von Ihm schon zum testen den Bootloader entriegelt bekommen. (zb. ggow und Cpasjuste)

Ich weiß zwar nicht, warum Er den Hack nicht aus versehen auf irgendeinem USB-Stick im Internet-Cafe vergisst :D, aber ich respektiere seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.772
J-P
J-P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.611
cl-i
C
Zurück
Oben Unten