HSDPA nach Reboot mehr als doppelt so hoch!?

F

Fünfender

Dauergast
493
Hey Leute
Ich hoffe,mein Thread passt hier rein!
Ich habe die letzten 2 Tage beobachtet, das wenn ich ein Reboot mache,meine Downloadrate mehr als doppelt so hoch ist.
Wenn ich auf Arbeit bin(zu Hause habe ich nur Edge) und einen Speedtest mache,komme ich nicht höher als 3MB/s. Starte ich das Handy aber neu, habe ich immer mehr als 6,5MB/s. Die 6,5MB/s bleiben dann auch bis ich nach Hause fahre. Am nächsten Tag dann wieder dasselbe Spiel. :confused:
Kann mir das jemand erklären?
Falls es was hilft: Ich nutze das Hydra 1.2.2 Rom mit dem Standard Kernel.
Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo,

das wird weniger mit dem Reboot als mit dem aktuell verbundenen Mobilfunkmast zusammenhängen, und wieviel Traffic dort gerade herrscht. Ich werde hier je nach Standort im Haus mit einer von 4 unterschiedlichen Zellen verbunden!
Du kannst Dir mal im Play Store die kostenlose App "Open Signal Maps" runterlade, die zeigt wir mit welchem Mast Du verbunden bist (auch auf der Karte). Auch gibt es einen Option, dass Du mit dem Mobilfunkmast mit der besten Signalqualität verbunden wirst.

Evtl. hilft Dir das weiter bei der Analyse.

Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Danke.Werde ich mal testen. Klingt ja logisch was du sagst aber ich hatte das jetzt schon 3 mal gehabt,das nach einem Reboot die Rate mehr als doppelt so hoch war. Und es war auch immer an der selben Stelle.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ist die Datenrate auch doppelt so hoch, nachdem du den Offline-Modus an und aus geschalten hast, denn dann hat Kusie mit seiner Theorie recht, dann liegt es daran, dass dein S2 danach einen neuen Verbindungsaufbau durchführt und eben den bestmöglichen Funkmast in der Nähe nimmt, wenn nicht, verbleibt es noch beim vorherigen Funktmasten, der eben eine schwächere Signalstärke bietet und wechselt nicht auf den neuen (besseren) bzw. erst später.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Werde ich morgen mal probieren und berichten.Schönen Abend euch allen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.256
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten