1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Fünfender, 22.06.2012 #1
    Fünfender

    Fünfender Threadstarter Android-Lexikon

    Hey Leute
    Ich hoffe,mein Thread passt hier rein!
    Ich habe die letzten 2 Tage beobachtet, das wenn ich ein Reboot mache,meine Downloadrate mehr als doppelt so hoch ist.
    Wenn ich auf Arbeit bin(zu Hause habe ich nur Edge) und einen Speedtest mache,komme ich nicht höher als 3MB/s. Starte ich das Handy aber neu, habe ich immer mehr als 6,5MB/s. Die 6,5MB/s bleiben dann auch bis ich nach Hause fahre. Am nächsten Tag dann wieder dasselbe Spiel. :confused:
    Kann mir das jemand erklären?
    Falls es was hilft: Ich nutze das Hydra 1.2.2 Rom mit dem Standard Kernel.
    Danke schonmal

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  2. Kusie, 24.06.2012 #2
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Hallo,

    das wird weniger mit dem Reboot als mit dem aktuell verbundenen Mobilfunkmast zusammenhängen, und wieviel Traffic dort gerade herrscht. Ich werde hier je nach Standort im Haus mit einer von 4 unterschiedlichen Zellen verbunden!
    Du kannst Dir mal im Play Store die kostenlose App "Open Signal Maps" runterlade, die zeigt wir mit welchem Mast Du verbunden bist (auch auf der Karte). Auch gibt es einen Option, dass Du mit dem Mobilfunkmast mit der besten Signalqualität verbunden wirst.

    Evtl. hilft Dir das weiter bei der Analyse.

    Gruß,
    Kusie
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Fünfender gefällt das.
  3. Fünfender, 24.06.2012 #3
    Fünfender

    Fünfender Threadstarter Android-Lexikon

    Danke.Werde ich mal testen. Klingt ja logisch was du sagst aber ich hatte das jetzt schon 3 mal gehabt,das nach einem Reboot die Rate mehr als doppelt so hoch war. Und es war auch immer an der selben Stelle.:confused:

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  4. Androidgalaxy, 24.06.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist die Datenrate auch doppelt so hoch, nachdem du den Offline-Modus an und aus geschalten hast, denn dann hat Kusie mit seiner Theorie recht, dann liegt es daran, dass dein S2 danach einen neuen Verbindungsaufbau durchführt und eben den bestmöglichen Funkmast in der Nähe nimmt, wenn nicht, verbleibt es noch beim vorherigen Funktmasten, der eben eine schwächere Signalstärke bietet und wechselt nicht auf den neuen (besseren) bzw. erst später.
     
    Fünfender gefällt das.
  5. Fünfender, 24.06.2012 #5
    Fünfender

    Fünfender Threadstarter Android-Lexikon

    Werde ich morgen mal probieren und berichten.Schönen Abend euch allen.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016
Lautsprecher & Klinken-Buchse getauscht - Vibration funktioniert nicht mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.08.2016
Mikrofon funktioniert nicht mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 26.08.2016
Galaxy S2 hat keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 12.08.2016
WLAN läßt sich nicht mehr aktivieren. Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 09.07.2016
Du betrachtest das Thema "HSDPA nach Reboot mehr als doppelt so hoch!?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",