HTC Legend - Erfahrungswerte

Ein paar kleine Kritikpunkte zur Standard-Mail-App.
Ich nutze den POP Abruf und verwende das große MailWidget.

Es kommt ein Mail, die Notification wird ausgelöst.

Ich schaue aufs Widget, Mail interessiert nicht, lege das Legend wieder weg -> nach X Minuten (wie eingestellt) kommt wieder die Notification für das selbe Mail :(

Man muß also kurz in die MailApp hinein, das Mail aber nicht lesen, dann kommt die Notification nicht mehr.

Finde es blöd, dass für 1 und das selbe Mail X mal die Notification ausgelöst wird.

Wenn man nun auf dem PC Mails löscht, bekommt das das Widget und die App auch nicht mit und zeigt die Kopfdaten immer noch an - auch ein "Aktualisieren" hilft nicht. (Ich lasse nur Kopfdaten anzeigen, bilde mir ein dass es mit Xkb Abruf funktioniert).
 
Hi,

aber das ist doch IMHO logisch. Stelle auf IMAP um, dann sollte es klappen.
 
Logisch?

Wenn Du eine SMS bekommst kommt ja auch nicht alle X Minuten ein Notify.

IMAP kann ich nicht, da dann nur noch-nirgends-gelesene Mails notified werden.
 
Also bei mir benachrichtigt er mich nur beim Posteingang, Mails die per Regel verschoben werden, werden bei mir nicht benachrichtigt.

SMS ist halt eine komplett andere Technologie und lässt sich - im Gegensatz zu E-Mail - auch Buch auf mehreren Geräten sharen.
 
Hallo Zusammen,

nach den vielen positiven Berichten habe ich mir überlegt nun auch ein HTC Legend zu kaufen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen , wäre super wenn jemand der schon eins besitzt mir antworten würde.

1) Ist es möglich als Homescreen den HelixLauncher zu verwenden um so den Nexus One Style Homescreen zu erhalten?
2) Ist der Lockscreen bei abgeschaltetem Sense der vom Nexus One oder wie bei Android 1.6?

Danke fürs Testen
 
Hi,

zu Punkt 2, Sense lässt sich beim Legend nicht abschalten.
 
reneS schrieb:
Hi,

zu Punkt 2, Sense lässt sich beim Legend nicht abschalten.

Das stimmt so nicht, Sense lässt sich sehr wohl deaktivieren, zumindest die Homescreens. Man muss nur die Default-Einstellung für den Startscreen rausnehmen, also unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > HTC Sense > Standardeinstellungen löschen.

Danach wird man bei der Home-Taste gefragt, ob man "Sense" oder die Standard Android "Startseie" haben will. Diese Auswahl kann man dann auch wieder "dauerhaft" machen (ist ein Standard Android Feature).

In diesem Video wirds mit dem HTC Magic gezeigt, funktioniert beim Legend aber genauso: YouTube - HTC Magic (Tips) Turn Off HTC Sense UI
 
Uups sorry… diese Einstellung habe ich übersehen!
 
Laut Beschreibung soll sich das Legend automatisch auf lautlos stellen, wenn es auf dem Display liegt. Bei funktioniert es aber nicht bzw. ich finde nirgendwo eine Einstellung dafür.
 
Soviel ich weiß passiert das doch nur wenn jemand anruft und man sein Handy auf das Display dreht.
 
  • Danke
Reaktionen: buhny
Ah dann hab ich es falsch verstanden.
 
Hallo ihr! :)

Ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde? Aber man kann sich doch Kontakte gewissen Types anzeigen lassen, also:

- SIM
- Telefon
- Google Mail
- Google

Ich habe ausnahmsweise (mit Bedenken) alles in einem Googlekonto. Deswegen habe ich, damit mir keine Duplikate angezeigt werden alle ausgeblendet bis auf die von Google.

Dennoch werden mir wenn ich Telefon wähle in der Anrufliste bzw. bei den Kontakten von der Telefonanwendung auch die Simkontakte angezeigt?

Sollte das nicht die Einstellungen von der Kontakte Anwendung erben?

Gruß,

R
 
Selbes Problem das alle Kontakte angezeigt werden habe ich auch.
 
ich habe alle meine sim kontakte gelöscht, da ich sonst duplikate angezeigt bekomme. allerdings nur in der gemischten übersicht (wenn man einmal auf telefon drückt). wenn ich dann unten rechts das symbol neben "anrufen" drücke und auf "alle kontakte" gehe werden mir nur noch die telefonkontakte gezeigt (kann man ja unter der menü taste einstellen). umständlich fand ichs schon... und unsicher. die sim war bisher immer mein backup, falls das handy mal abschmiert. habe meine kontakte jetzt über htc sync gesichert... zumindest sagt mir htc sync das. weiß jemand wo die kontakte gespeichert wurden und ob man sie ansehen und bearbeiten kann? oder gibt es dafür ein anderes tolles prog?

anderes thema: weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber bei der deutschen vodafone version ist eine 8GB micro sd beigelegt.
 
Legend schrieb:
anderes thema: weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber bei der deutschen vodafone version ist eine 8GB micro sd beigelegt.

Na da verzichte ich lieber auf die 8GB Speicherkarte und habe ein original HTC Legend zum gleichen Preis des VF Legend. Obwohl man auch sagen muss das dass eigentliche Branding kaum ins Gewicht fällt. Allerdings ist der Update Service für HTC Geräte besser als für reine Provider Geräte.
 
@fabiosinus

das ist doch egal wenn ein Update von HTC kommt kannste dein Legend doch ganz normal flashen damit du die aktuellste version hast geht zwar die Garantie verloren aber dafür ist es dann nicht mehr gebranded
 
ich weiß noch nicht so ganz was an meinem legend groß gebrandet sein soll. vodafone war als startseite im browser festgelegt (ließ sich ohne probleme ändern), die verbindungseinstellungen für umts und sms waren schon voreingestellt (top :D). und der punkt "sim-toolkit" ist im menü hinterlegt; damit kann man die vf sms infoservices nutzen (in zeiten des mobilen internets wage ich die sinnhaftigkeit in frage zu stellen). ansonsten sehe ich nicht, dass android irgendwo beschnitten oder erweitert wurde. von daher ist mir das "branding" (sofern vorhanden) ziemlich wurscht.
ach ja, und vodafone sticker auf dem gehäuse gibts zum auch schon lange nicht mehr.
 
BlackDeath1899 schrieb:
@fabiosinus

das ist doch egal wenn ein Update von HTC kommt kannste dein Legend doch ganz normal flashen damit du die aktuellste version hast geht zwar die Garantie verloren aber dafür ist es dann nicht mehr gebranded

Ja toll wenn ich keine Garantie mehr habe!! Sorry wenn ich das sosage aber das ist ein selten dämlicher Vorschlag!

Dann lieber auch mit einen VF Legend warten bis das offi. Update verfügbar wäre, aber das steht zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht zur Diskussion.
 
Legend schrieb:
ich weiß noch nicht so ganz was an meinem legend groß gebrandet sein soll. vodafone war als startseite im browser festgelegt (ließ sich ohne probleme ändern), die verbindungseinstellungen für umts und sms waren schon voreingestellt (top :D). und der punkt "sim-toolkit" ist im menü hinterlegt; damit kann man die vf sms infoservices nutzen (in zeiten des mobilen internets wage ich die sinnhaftigkeit in frage zu stellen). ansonsten sehe ich nicht, dass android irgendwo beschnitten oder erweitert wurde. von daher ist mir das "branding" (sofern vorhanden) ziemlich wurscht.
ach ja, und vodafone sticker auf dem gehäuse gibts zum auch schon lange nicht mehr.

Wie gesagt es geht in dem Fall nur um das erscheinen der Updates.
 
Hallo,
das VF Branding fällt wirklich nicht ins Gewicht. Außer dem Startbildschirm, dem man aber nur 2sek sieht, kann man ja alles zurücksetzen oder löschen. Die 8GB Karte schmeckt ja auch, und ich kann in den VF-Shop gehen, und denen dort am Schlips ziehen.

Mit den Kontakten bin ich mir auch noch nicht sicher, habe meine auch auf der SIM. Kann diese nicht ausblenden, und nur die vom Telefon anzeigen lassen?? Was haltet ihr von der Googlevariante (Account) zum synchronisieren??
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.857
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten