1. segelfreund, 08.11.2010 #1
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage zu der Mail App von HTC.

    Und zwar kann diese Push Mails verarbeiten?

    Ich finde nur die Einstellung der Abrufhäufhigkeit.

    K9 kann das ja, aber die HTC App gefällt mir optisch besser.

    Sonst muss ich beide laufen lassen.

    Danke Euch

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. walda, 08.11.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Nein, kann sie leider nicht.

    Ich verwende ProfiMail, da mir K9 momentan irgendwie buggy vorkommt (Mails werden nicht angezeigt obwohl vorhanden). ProfiM hat aber ein eigenwilliges Design, 1:1 von Symbian übernommen - gewöhnungsbedürftig.
     
  3. alphamaennchen, 08.11.2010 #3
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Hi,
    HTC Mail kann selbstverständlich auch Push-Mail.
    Schau mal in die Einstellungen unter Konten und Synchronisation.
     
  4. walda, 08.11.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Mit einem nicht Google Konto? Das würde mich genauer interessieren. :D
     
  5. segelfreund, 08.11.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Mich auch.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Dirk, 08.11.2010 #6
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    … ein anderes Wort für „hässlich“ :D
     
  7. alphamaennchen, 09.11.2010 #7
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Natürlich! Google Mail ist nicht das Maß der Dinge. Push Mail ist und bleibt einfach eine Microsoft Paradedisziplin. Jeder der sich einmal ernsthaft damit auseinander gesetzt hat, kommt an einem Exchange Server einfach nicht vorbei.
     
  8. walda, 09.11.2010 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Ja aber mit einem normalen Konto welches IMAP IDLE unterstützt funktioniert es nicht.
    GMX zB.

    Oder?!
     
  9. alphamaennchen, 09.11.2010 #9
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Unterstützt IMAP eine PushMail Funktion???
    Dieser Threat bezog sich ausschließlich auf die HTC Mail App.
    Alle weiteren Mail Fragen wurden hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.
     
  10. segelfreund, 09.11.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Nun bei K9 geht es ja.
    Darum geht es ja, warum gehts mit K9 und mit dem HTC-Mail nicht. :blink:
     
  11. alphamaennchen, 09.11.2010 #11
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    K9 hat einen optimierten IMAP Support, den Die HTC Mail nicht hat.
     
  12. casillas, 09.11.2010 #12
    casillas

    casillas Neuer Benutzer

    Hi,
    Kann mir jemand erklären wie ich den Anhang einer Mail auf dem dhd speichern kann? Habe gerade eine Mail mit einem Bild erhalten aber ich schaffe es nicht dieses Bild ins album zu verschieben. Ich benutze die htc mail app.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. walda, 09.11.2010 #13
    walda

    walda Android-Guru

    Mich würde dennoch genau interessieren wie, wenn du wehement anderer Meinung bist als ich.
     
  14. alphamaennchen, 09.11.2010 #14
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Entweder Daten des eigenen Exchange Servers eingeben, alternativ beim Hoster buchen, auf Push einstellen -> geht!

    Sollte es bei dir nicht gehen, liegt es wohl an deinem Mail-Konto/Anbieter.
     
  15. walda, 10.11.2010 #15
    walda

    walda Android-Guru

    Ich verstehe nur nicht warum mein gmx Konto via K9 und Profimail funktioniert, und via HtcMailApp nicht...
     
  16. alphamaennchen, 10.11.2010 #16
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Nocheinmal:
    K9 hat eine erweiterte IMAP Unterstützung.
    GMX stellt keine reeles Push Mail zur Verfügung.
    HTC Mail funktioniert nur dann mit Push Mail, wenn auch der Provider die Funktion überhaupt unterstützt.
     
  17. walda, 10.11.2010 #17
    walda

    walda Android-Guru

    GMX unterstützt also "unechtes" Push? GMX - FAQ - Was ist der Push E-Mail-Service?

    Und Profimail verwendet auch eine erweiterte IMAP Unterstützung?

    Und die HTC Mail App unterstützt echtes Push.

    Ok, dann brauch ich was für unechtes Push... :D
    Aber wie gesagt, für mich unterstützt die Std App kein Push, und K9 und PM schon. Mir is ja wurscht ob echt oder unecht, Hauptsache die Mails werden hergepusht.
     
  18. alphamaennchen, 10.11.2010 #18
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Deine Formulierung sorgt sicher für Verwirrung. Fakt: die HTC Mail app kann Push Mail.
     
  19. Dirk, 10.11.2010 #19
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Sprechen wir hier von Push-IMAP oder von IMAP IDLE – was zwei verschiedene Dinge sind.
     
  20. Masumi, 11.11.2010 #20
    Masumi

    Masumi Junior Mitglied


    Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
[HTC One M9] will Neustart / hängt HTC One M9 Forum Freitag um 19:20 Uhr
Aquaris X Performance in Kamera-App bq Aquaris X / X Pro Forum Samstag um 16:11 Uhr
htc one m9 Daten retten HTC One M9 Forum Sonntag um 15:10 Uhr
Wo ist der App Ordner? Huawei P10 Forum Sonntag um 16:14 Uhr
Suche App/Launcher für Android 2.0 Android Wear Geräte Gestern um 08:37 Uhr
Display-Wischgeste nach unten führt nicht zur App-Suche Huawei P9 Lite Forum Gestern um 09:45 Uhr
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum Gestern um 10:53 Uhr
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App Android News Gestern um 11:16 Uhr
Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus Motorola Moto G4 Plus Forum Gestern um 17:13 Uhr
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Gestern um 17:49 Uhr
Du betrachtest das Thema "HTC Mail App" im Forum "HTC Desire HD Forum",