Huawei Mate 8 (NXT-AL10) oder Honor V8 (KNT-AL20) ?

lasal48

lasal48

Neues Mitglied
14
Ich bin zur Zeit in China und nutze im chinesischen Telecom-Netz ein Honor 5x, mit dem ich Internet in 4G-Geschwindigkeit habe. Das Honor 5x wäre eigentlich ideal für mich auch zur Verwendung in Deutschland (zwei SIM-Karten und zeitgleich eine SD-Karte möglich), aber leider unterstützt es ja nicht das in Deutschland von O2 und Vodafone genutzte LTE-Band 20. Umgekehrt unterstützt das in Deutschland erhältliche 5x nicht die chinesischen Netze von China Telecom oder China Mobile, was mir aus verschiedenen Gründen schon wichtig wäre.

(Ich suche letztlich ein Smartphone, welches sowohl in Deutschland als auch in China in den verschiedenen Netzen verwendbar ist und über zwei SIM-Kartenslots verfügt.)

So bin ich dann auf das Honor V8 aufmerksam geworden, welches vor wenigen Wochen hier auf den Markt kam. Fälschlicherweise wird im Internet gelegentlich behauptet, das Honor V8 KNT-AL20 in der Premium-Ausführung mit 2k-Display und KIRIN955 sowie 4GB/64GB unterstütze zahlreiche LTE-Bänder, so u.a. auch Band 20.

Falls ich wirklich Band 20-Unterstützung haben wolle (und gleichzeitig auch noch die Verwendbarkeit im chinesischen 4G-Netz sichergestellt sein soll), käme nur das Huawei Mate 8 infrage, so die Auskunft eines Internethändlers.

Die Preise hier in China sind annähernd gleich. Beide Geräte haben 4GB/64GB und werden in dieser Form nicht in Deutschland offiziell angeboten.

Zwar habe ich für mich eine Gegenüberstellung vorgenommen, aber dabei kann ich nur auf die technischen Daten zurückgreifen. Vielleicht kann ich aber noch bitte den ein oder anderen Tipp von euch bekommen?

Huawei Mate 8:
größeres Display, größerer Akku, 16MP-Kamera, Band 20, zumindest im Augenblick mehr Unterstützung in Foren.

Honor V8:
aus 2016, durch KIRIN955 etwas schneller, besseres Display, Dual-Kamera, leichter, dünner, schmaler, Infrarot, USB-Typ C.

Da gibt es sicher noch viele andere Aspekte. Ich freue mich über eure Kommentare und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
344
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
634
cocoon
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
348
elementz89
E
Zurück
Oben Unten