Huawei P8 keine Updates verfügbar (kein Marshmallow)

L

lanzelotte109

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Huawei P8. Obwohl das Update auf Android 6 schon längst für das Huawei P8 draußen ist, steht bei mir immer noch, dass keine Updates verfügbar sind (habe immer noch Android 5 drauf).

Kann mir irgendwer weiterhelfen woran dies liegen könnte? (Liegt dies evtl an einem Branding oder Ähnlichem?)

Hier ein paar weitere Infos:

Modellnummer: HUAWEI GRA-L09
Build-Nummer: GRA-L09C900B170
EMUI-Version: EMUI 3.1

Ich wäre für Tipps und Anregungen sehr sehr dankbar :)

Viele Grüße

Julian
 
Versucht es via HiCare, bei mir war immer so.. XD
 
Auch mit der HiCare-App werden bei unter der ROM-Aktualisierungs-App keine verfügbaren Updates angezeigt...
 
flash dir die B200 manuell und danach die B370.
 
Ich habe da auch noch eine Frage. Habe gerade ein neues P8 bekommen. Kein Branding, europäische Version und mit der Originalfirmware B110. Es wird mir mit allen Methoden kein aktuelles Update angezeigt. Kann ich von hier aus gleich die aktuelle B370 Full flashen, warum der Umweg über die B200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnlich das kein Update von B110 aus angezeigt wird. Welche cust hast vor der B110?

Auf die B370 kommst du erst von B200 aus. Steht auch so im Firmware Thread zur B370.
 
wo finde ich denn Hinweise zur Cust ? Kann ich nirgendwo finden. Habe inzwischen den Selbstversuch gemacht und die B370 Full einfach rübergeflasht. Es hat ohne Probleme funktioniert, ohne vorher auf die B200 zu müssen.Eines finde ich allerdings seltsam. Ich habe ein 2 Ampere Netzteil. Bevor ich nach dem Flash einen Hardreset ausgeführt habe, war mein P8 innerhalb 1,5 Stunden vollgeladen. Nach dem Hardreset und Neueinrichtung fast 3,5 Stunden ???
 
Die cust ist z. B. Die C432B370 für Westeuropa. Zur Cust gibt es hier einen angepinnten Thread.
Ich würde die B370 jetzt nochmal drüber flashen (via Zahlencombi fürs Hidden Menue).
 
@lanzelotte109 , es liegt daran das du die c900 Cust hast. Ich gehe mal davon aus das dein P8 ein Branding Gerät war wo das Branding nicht richtig entfernt wurde. Aktuell erhälst du so keine OTA Updates mehr.
 
okay, an sich ja nicht so schlimm. Updates kann ich ja auch manuell flashen. Dann flashe ich jetzt die 370 nochmal rüber. Mit Hardreset?
 
Nach einem Flash empfiehlt sich immer ein Reset. Ist kein muss, aber man umgeht so allerhand Probleme die autftreten "können".
 
okay, hab ich vorsichtshalber gemacht. Verstehe noch immer nicht den Grund, warum ich das P8 zuvor schneller laden konnte, als jetzt mit der B370
 
PuckiHB schrieb:
warum ich das P8 zuvor schneller laden konnte, als jetzt mit der B370


Dieser Meinung bin ich auch .
Zuvor klappte dies mit einem Schnellladegerät mit bis max 1500 Amp.
Nun bleibe ich hängen bei 980 Amp.

Ich versuche mal ob es am Kabel liegt.
 
das Kabel habe ich bereits gewechselt, ohne Erfolg. Ich muss aber zugeben, dass ich inzwischen das Smartphone gewechselt habe. Das Honor 7 hat mich dann doch mehr überzeugt und lädt auch sauschnell :)
 
Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

Was hat es denn mit dem c900 Cust auf sich? Kann ich da etwas ändern, damit ich wieder standardmäßig die Updates erhalte ohne jedes Mal die neuste Version manuell aufspielen zu müssen?

Und kann mir jemand eine gute Anleitung geben wie ich die aktuellste Version flashen kann ( hab sowas noch nie gemacht)?
 
Hey,
es wäre interessant zu wissen, wo denn dein P8 her kommt?
Gib mal diese Nummer mit den Wähltasten ein, *#*#2846579#*#*
dann auf Network Information und dann auf Vendor Country info
was steht dann dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Vendor Country Info steht:

Vendor: Vendor Country file not exist
Country: Vendor Country file not exist

Was sagt mir das jetzt?
 
Das da jemand beim debranden großen Mist gebaut hat :)

Wo hast du das P8 her?
 
Oh das klingt ja gar nicht gut :D

Was kann ich denn jetzt tun, um das debranden rückgängig zu machen? Reicht es einfach eine neue Version aufzuspielen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Hab mich auch schon bei Huawei gemeldet, aber die meinten, dass die nix für mich tun können, da das Gerät aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt...
 
Entweder du machst das debrandest das P8 noch einmal komplett neu:
Huawei P8: Branding entfernen

oder du öffnest den Bootloader und installierst dir ein Custom Rom von fromfuture (Da gibt es zwar auch keine Updates, aber die Roms sind sehr gut).
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten