Huawei P9: Erste Testbilder und ein Video der neuen Dual-Cam von Leica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern war es dann endlich soweit: Huawei hat im Rahmen eines groß angelegten und in drei Städten stattfindenen Events seine drei neuen Top-Smartphones Huawei P9, Huawei P9 Plus und Huawei P9 Lite offiziell vorgestellt. Zu den technischen Details will ich in diesem Artikel mal überhaupt nichts sagen - dazu lest ihr besser einfach den schönen und umfangreichen Artikel meines Kollegen von gestern Abend (hier klicken). Ich werde mich heute darum kümmern, was die Dual-Camera von Leica im Huawei P9 denn nun tatsächlich kann: Das wollten nämlich die Jungs von Phandroid herausfinden und haben bereits eine umfangreiche Fotostrecke und ein erstes Testvideo der Kamera veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Aus den Fotos habe ich gut 2/3 ausgesucht, die gesamten Aufnahmen könnt ihr euch hier ansehen.

Die Frage, die sich nun wohl beinah jeder stellt: Ist das duale Setup wirklich so gut, wie man glauben möchte? Und sieht man auf den Aufnahmen, dass ein Traditionsunternehmen wie Leica seine Finger im Spiel hatte?! Ich denke, man kann dies mit einem Jaein beantworten: Die Qualität des Videos erscheint leider nur durchschnittlich, auch in 1080p-Darstellung, doch bei den Fotos sind einige wirklich gelungene Schnappschüsse mit dabei, sowohl bei Tageslicht, als auch in der Dämmerung und im Dunkeln. Allerdings ist auch das Huawei P9 nicht durchweg in der Lage, wirklich ansehnliche Fotos unter schlechteren Lichtverhältnissen zu machen - seit jeher eine äußerst intensive Disziplin. Schaut euch die Bilder am besten einmal selbst an und bildet euch ein eigenes Urteil. Ich für meinen Teil hätte mir da teilweise ein wenig mehr erhofft, aber schlecht oder mittelmäßig sind die Ergebnisse für mein Dafürhalten nun auch nicht. Wie seht ihr das?

Huawei-P9-camera-Infographic.jpg
Huawei-P9-photo-samples-IMG_20160407_013803.jpg Huawei-P9-photo-samples-IMG_20160407_014214.jpg Huawei-P9-photo-samples-IMG_20160407_014439.jpg Huawei-P9-photo-samples-IMG_20160407_014026.jpg Huawei-P9-photo-samples-IMG_20160407_014555.jpg Huawei-P9-photo-samples-IMG_20160407_014616.jpg Huawei-P9-photo-samples-IMG_20160407_014902.jpg Huawei-P9-photo-samples-2-IMG_20160406_200339.jpg Huawei-P9-photo-samples-2-IMG_20160406_200354.jpg Huawei-P9-photo-samples-2-IMG_20160406_200437.jpg Huawei-P9-photo-samples-2-IMG_20160406_200549.jpg Huawei-P9-photo-samples-2-IMG_20160406_200943.jpg Huawei-P9-photo-samples-2-IMG_20160406_201117.jpg Huawei-P9-photo-samples-2-IMG_20160406_201228.jpg
Pics: Huawei / phandroid.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9 / P9 Plus & P9 Lite: Preise, Marktstart, Hands-On
Huawei P9: Ein letzter Leak vor der heutigen Vorstellung
Huawei P9: Neues Teaser-Video hat die Dual-Camera von Leica im Fokus

Quellen:
Phandroid
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Handymeister, unbeliveable89 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.920
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.737
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten