i9000 Downgraden von 4.4.2 auf 4.1

N

Neomorph

Neues Mitglied
0
Moin
Habe vorher hier gesucht aber nix passendes gefunden, schliesse aber auch nicht aus das ich falsch gesucht habe !

Zum Thema

Nachdem mein OS nach Systemcrash heftige Ausfallerscheinungen hatte, dachte ich machste mal ein Firmwareupdate. Ran an KIES Update auf GB 2.3.6
uns Surprise mein Handy wurde nicht mehr von KIES erkannt. Das machte mir auch die Rettung meiner Daten (z.B. Kontakte) über KIES undmöglich.
Auch Google Konto ging nicht.

Also hab ich mir gedacht machste Nägel mit Köppe und rootest das Ding und machst was schickes neues drauf.
Gesagt getan.

Hat soweit auch ganz gut gefunzt aber in meiner Unwissenheit (ich weiss kein guter Ratgeben bei solchen Aktionen) habe ich eine Custom ROM gewählt die irgendwie nicht so will was ich will.

cm-11-20131230-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

Das Ding wird immer noch nicht in KIES erkannt auch nicht in der neusten Version. Hinzu kommt das (soweit ich das verstanden habe) das Datei System sich ja mit 4.2 geändert hat und somit die ex-SD eine Ebene tifer gerutscht ist also nicht mehr oberste Root Ebene. Das verursacht eine vielzahl an Problemen die ich so gar nicht brauche.
Nachdem was ich jetzt so gelesen und verstanden habe ist die einzige, für mich akzeptable Lösung, ein Downgrade auf eine alte Stable ROM die auch noch das alte Dateisystem hat.
Das geht aber nicht so einfach, jedenfalls kann ich nicht einfach eine ROM aufspielen wie ich das mit der Nightly Version konnte. Ich vermute das liegt am Bootloader der ja auch ein anderer ist.

Langes geschreibsel, wenig sinn, gibt es dazu eine Anleitung für noobs oder so Honks wie mich, also total einfach und verständlich ?
Wenn ja könntet Ihr mich mit Links versorgen oder sagen wo ich es finde ?
Das wäre sehr nett und hilfreich.

Wenn es interessiert, meine contacts2.db hab ich mit etwas mühe und hilfe in eine vcard Datei gewandelt bekommen. Das war zumindest mal etwas.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
KIES kannst du so oder so vergessen ... das läuft nicht zusammen mit Custom Roms und größer 2.3.6 schon mal gar nicht mit dem S1.
Deine Kontakte hätte ich an deiner Stelle mit Google synchronisiert ....

Entweder du flashst eine GB Version, dann kannst du wieder mit KIES synchronisieren oder du verzichtest drauf und bleibst bei 4.x.
 
Ja KIES ist jetzt nicht so wichtig und meine Kontakte hab ich wiederhergestellt
(Nandroid Sicherung).

Wie ich geschrieben habe will ich auch nicht auf eine GB Version zurück sondern ich möchte auf eine Version unter 4.2 und das geht nicht so einfach !

Ich bräuchte eine Anleitung wie ich die Nightly wieder weg bekomme und auf eine Stable 4.1.x komme.
 
Kann keiner helfen von den Pros ? :confused:
 
Ich verstehe nicht ganz, was du eigentlich willst! Es gibt doch schon 4.4.2 custom Roms, die super laufen! Mackay 4.1.7 oder CyanAosp 2.4 z. B.

Auf meinem S1 läuft Mackay Rom (Version 4.1.7), Sehr sehr flüssig und deutlich besser als die cyanogenmod 10.1.3 stable. Bedenke, dass 4.4.2 optimiert wurde um auf low Ram Geräten wie dem s1 gut zu laufen. Ich finde das merkt man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um KIES das brauch ich nicht.
Mir gehts darum das die Versionen ab 4.2 ein anderes Dateisystem
haben und die externe SD Karte eine Ebene runtergesetzt wird.
Das ist für meine Zwecke Kontraproduktiv.
Also möchte ich auf eine Versin 4.1.x

Eigentlich ist das ja auch Wuscht warum ich möchte wissen
wie man das macht !
So wie ich das verstehe geht das ja auch nicht so einfach mit
dem Bootloader den a die Version 4.4.2 nutzt oder b die Nighly Version.

Ich habe auch schon versucht eine andere Custom ROM aufzuspielen,
das ist aber nicht möglich wenn diese Version älter ist als die Nightly.
 
Geh auf diesen link

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=398113

Firmware laden, nach Anleitung mit odin flashen. Danach die Cyanogenmod Version die du willst laden und flashen

Vorher Daten sichern, es wird alles gelöscht. Danach ist das Telefon auf der aktuellsten Stock Firmware
 
OK da sag ich erstmal Danke und gebe Rückmeldung nach test
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.505
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten