1. tbb, 21.07.2012 #1
    tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    Kann schon jemand was zur
    akkulaufzeit sagen? Ist sie besser, schlechter oder gleich als/wie bei GB ? Und kann der energiesparmodus nachinstalliert werden? Beim GB update war das ein separater ordner in dem diese systemanpassungen waren. Ich habe das update ota gemacht, daher weiß ich noch nicht was in dem Download der Homepage ist.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. force73, 21.07.2012 #2
    force73

    force73 Neuer Benutzer

    Mein Akku leistet seit dem Update gestrrn deutlich schlechtere werte. Auf 100% geladen um 14 Uhr, nichts gemacht bis 15:00 Uhr und da schon nur noch 86%. Aktuell 67%. Zwischen drin bisher: 5 E-Mails gelöscht und diesen Beitrag verfasst. Ach ja, Tapatalk installiert. Gerät ist jetzt vier Wochen alt, gleiche Settings unter 4.0.3 wie zuvor unter 2.3.6.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  3. sinus61, 21.07.2012 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Also mein Akku läuft wie vorher unter GB. Hab gestern das OTA Update gemacht, heute morgen vom Netzteil genommen und jetzt noch 72%. Dabei hab ich es heute natürlich deutlich mehr genutzt, alle Apps wieder in Gang gebracht, statt des Go Launchers jetzt den Nova drauf gemacht usw.
     
  4. Eukalyptusbaum, 21.07.2012 #4
    Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe meins heute morgen um 8 Uhr mit 100% vollem Akku eingeschaltet.
    Bin jetzt bei 70%,habe aber auch den ganzen Tag rumgedaddelt und alles neu eingerichtet:cool2:
     
  5. Vader1, 22.07.2012 #5
    Vader1

    Vader1 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    meine Erfahrungen sind, der Akku hält jetzt gerade noch die Hälfte wie vorher, von 4-5 auf 2 Tage bei gleicher Nutzung und Einstellungen. Oder habe ich was übersehen? Ich hab standardmäßig 2G eingestellt, weil 3G bei mir nicht geht, Rotation aus und Displayhelligkeit fast ganz unten.
    Wenn jemand noch einen Tip hat, bitte posten.

    Thx und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  6. joschi14532, 22.07.2012 #6
    joschi14532

    joschi14532 Neuer Benutzer

    Tipp:

    wenn man auf dem Homescreen ist: Optionen -> Apps verwalten
    dort kann man jetzt relativ viele unnütze Apps deaktivieren (auch vorinstallierte wie z.B. StreetView, Talk, YouTube usw) dadurch sollte man verhindern können (zumindest theoretisch), dass die im hintergrund starten / arbeiten und somit akku verbrauchen...

    wenn man sein Gerät gerouted hat erübrigt sich das natürlich... dann kann man den mist gleich komplett deinstallieren

    es ist eher eine vermutung aber schaden kann es auf jedenfall nicht -> den app drawer kann man damit auch gleich ein bisschen aufräumen (dort verschwinden die icons dann auch)

    merkwürdigerweise kommt die Ansicht in der man vorinstallierte apps deaktivieren kann nicht immer wenn man auf "Apps verwalten" geht - woran das liegt habe ich aber noch nicht rausgefunden
     
  7. me@here, 22.07.2012 #7
    me@here

    me@here Erfahrener Benutzer

    Ansonsten kannst du noch OnScreenOff aus dem Store probieren. Da kannst du wählen wenn die Datenübertragung an ist. Hat zumindest bei mir viel gebracht.
     
  8. force73, 22.07.2012 #8
    force73

    force73 Neuer Benutzer

    nach dem laden über nacht (handy war bis morgens am netz, obwohl es schon voll war) zeigt die anzeige nun aktuell "etwa 2 tage und 23 stunden übrig". zum ersten mal scheint diese anteige nun zu funktionieren, unter 2.3.6 waren die angaben eher zufällig.

    settings:
    3g immer an
    displayhelligkeit auto

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  9. tbb, 22.07.2012 #9
    tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem ICS ist die superuser app schon vorinstalliert. Heißt das, dass das Gerät schon geroutet ist? :confused:

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. mika-13, 22.07.2012 #10
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Ich kann im Moment auch noch keine Verschlechterungen zu GB feststellen, was die Akkulaufzeit betrifft. Wird sich sicher in den nächsten Tagen zeigen, ob sich wirklich was verändert hat oder nicht. Denke nicht, dass man es einen Tag nach dem Download schon sagen kann.
     
  11. force73, 22.07.2012 #11
    force73

    force73 Neuer Benutzer

    sieht ganz so aus. gebraucht gekauft?

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  12. todims, 22.07.2012 #12
    todims

    todims Android-Hilfe.de Mitglied

    so akku hat nach 1 tag 22std 30min noch 32 prozent , genutzt wurde maps navi ( 90km) mail abruf , 8 telfonate via Bluetooth ,

    ich kann nicht klagen :D hab aber die italienische version noch druff
     
  13. Kino, 22.07.2012 #13
    Kino

    Kino Erfahrener Benutzer

    Mach doch nen Screenshot! Das können wir ja jetzt mit ICS :)
     
  14. todims, 22.07.2012 #14
    todims

    todims Android-Hilfe.de Mitglied

    das jetzt doof , lade gerade europa für copilot , aber liefere ich nach in der woche versprochen (LKW fahrer)
     
  15. tbb

    tbb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein neu gekauft. Die superuser app ist aber erst seit dem ics Update (OTA) da.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Mabru, 22.07.2012 #16
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin der Meinung, daß meine Akkuleistung schlechter ist. Ich habe übrigens den 59 Kernel, da das Update per ota nicht gefunzt hat. Gibt es da einen Zusammenhang, daß bei denen wo der Akku gleiche Leistung hat den 60 Kernel haben?

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. todims, 22.07.2012 #17
    todims

    todims Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe kein OTA genutzt dload via SD karte und den 59er kernel aber wie ich schon schrieb mach ich unter der woche mal nen screenshot
     
  18. Vader1, 23.07.2012 #18
    Vader1

    Vader1 Erfahrener Benutzer

    Moin,

    ich habe OTA genutzt und mein Akku hatte nicht mal ganz zwei Tage gereicht. Ich warte jetzt noch 1-2 Wochen und wenn sich nix ändert, gehe ich "back to the roots"(2.3.6)

    Gruß
     
  19. Mabru, 24.07.2012 #19
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Meine akkuanzeige spinnt. Hab heute nach der Arbeit draufgeschaut restanzeige steht bei 41 Prozent Nutzung wie unter gb. War jetzt 2 Stunden im Freibad, mache gerade das Handy an und akkuanzeige steht bei 84 Prozent. Sehr verwirrend.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. todims, 24.07.2012 #20
    todims

    todims Android-Hilfe.de Mitglied

    das hatte ich auch ab und zu mal allerdings unter GB

    anbei wie versprochen der screenshot nach einiger nutzung
    https://docs.google.com/open?id=0Bxg1uZn0kFZcWFpyNFE0WEJpYUU

    was mir aber noch aufgefallen ist ; wenn man systemeinst>entwicklereinstell >Hintergrundprozesslimit
    egal was man dort einstellt es wird ignoriert , zu sehen wenn man mal <2sek home drückt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Frage zum gerooteten Tab Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560/T561) Forum Freitag um 11:33 Uhr
Frage zur Verwaltung von Apple-Geräten iOS Forum Freitag um 15:02 Uhr
Nimmt keinen Strom über USB über 50 Grad Doogee X5 Max Pro Forum Freitag um 19:02 Uhr
Akku lädt nicht mehr Samsung Galaxy Tab A Forum Freitag um 19:50 Uhr
A3: Wenn Akku voll aufgeladen ist, leuchtet dauerhaft das Display Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum Samstag um 07:48 Uhr
ein paar grundlegende Fragen zur Gear3 Samsung Gear Live Forum Sonntag um 11:09 Uhr
Ein paar grundlegende Fragen zur Gear3 Samsung Gear S3 Forum Sonntag um 11:40 Uhr
Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß bq Aquaris X5 Plus Forum Sonntag um 17:48 Uhr
Rufannahme über die Uhr - Frage Samsung Gear 2 Forum Gestern um 16:32 Uhr
Whatsapp Funktion - Frage Samsung Gear S3 Forum Gestern um 18:17 Uhr