ICS: Fragen zum Akku und Energiesparmodus

Also ich kann nur denen zustimmen die festgestellt haben das sich mit ICS die Stand-by Zeit deutlich verringert. Ich weiß nicht warum, aber seit ich ICS installiert habe ist i.A. nach ca. 40...48 h der Akuu leer. Mit GB waren es auf jeden Fall 60h
 
Hallo, ja da kann ich nur zustimmen. Stellt man sich die Frage ob man wieder zurück geht

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erzählt mal in HTC One X forum das ihr "nur" 48h reicht... In 48 h hängt mein Telefon 4mal mindestens am Kabel :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Ich habe die chinesische b932 drauf, gerootet, verwende den Holo Launcher HD und bin nun endlich mit der Performance zufrieden. Dafür ist die Akku-Laufzeit echt schlecht geworden. Habe heute nach 9 Stunden nur noch 48% und keinen Schimmer, woran das liegt.

Ich verwende keinen Juice Defender, habe etliche Apps gelöscht (zB die Wetter-App, Facebook...)

Ich hab für 2 Mail-Accounts das "Meine E-Mails"-Widget in Verwendung und lasse stündlich aktualisieren. Außerdem höre ich manchmal Internet-Radio, im Schnitt vielleicht 20 Minuten pro Tag. Kann es wirklich daran liegen, dass der Akku so schnell abbaut? Hat jemand vllt ein ähnliches Problem? Ich bin ja selbst von den für das Honour schlechten Werten von 40 Stunden weit entfernt.

LG
Mertinho
 
Hi,

deine Akkulaufzeit klingt tatsächlich unbefriedigend, aber 40 Stunden erreiche ich persönlich eigentlich fast nie. Du könntest probieren die Radio App "Spirit Light" zu benutzen, diese verwendet ein normales Funksignal und muss nicht per Internet betrieben werden. Ansonsten gibt es auch Analyse-Apps mit denen du sehen kannst welche Apps den Akku herausfordern.
 
Hallo, also bei mir war das Problem, der Holo launcher. Diesen wieder deinstalliert. Uns siehe da. Samstag 7Uhr früh abgedeckt und jetzt gerade angesteckt!! Und nur 2g Modus muss ich dazu sagen

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Holo Launcher kann es eigentlich nicht liegen, der läuft bei mir auch und meine Akkulaufzeit liegt nur im 2g um die 6 Tage.
 
Da ich in den letzten Wochen mal etwas mit dem Honor rumgespielt hab, poste ich hier jetzt mal "neue" Ergebnisse zu meiner Akkulaufzeit. Bin nun auch wieder von ICS auf GB zurück. Bei "Wenig-Benutzung" hielt ICS bei mir ja auch 4 Tage, gleich GB. Unter GPS bei Navi-Benutzung habe ich dann bemerkt, dass es mir den Akku unter ICS im Gegensatz zu GB wahnsinnig schnell entleert.

Also ich wieder auf GB zurück und da dann u. a. auch mal Facebook ausprobiert, wobei ich feststellen konnte, dass FB als App ebenfalls ein sehr großer Akku-Fresser ist, egal, ob man die neuen Nachrichten abrufen lässt oder FB nur im Hintergrund läuft.

Auch hab ich beim Honor unter "Zugangspunkte -> nur 2G-Netzwerke" den Haken mal weggelassen. Das Ergebnis war, dass der Akku selbst bei Wenig-Benutzung nur knapp über 2 Tage hielt. Beim Setzen des Hakens (so wie früher auch) kam der Akku bei Wenig-Benutzung wieder auf seine 4 Tage. Also kann man mal sehen, was so ein kleiner Haken alles ausmachen kann.
 
Ja, die 2G Einstellung macht sehr viel aus. Denn dann springt das Smartphone nicht dauernd in höhere Netze, die mehr Leistung ziehen.

Also ich glaube ich stell meinen persönlichen Rekord auf, mit fast 8 Tagen Laufzeit. Allerdings nur im 2G und ohne Internet. Sprich es ist nur ein normales "Handy" quasi. Trotzdem finde ich die Laufzeit doch beeindruckend. Mein SGS2 kann da nicht wirklich mithalten, kommt vielleicht grad mal auf die Hälfte.

Screenshot - Akkulaufzeit Honour
 
habt ihr einen tipp für eine app mit der man stromfresser apps ausfindig machen kann?
 
Hi,
mit Android 4.1 soll die Performance ja nochmal besser werden. Das wirkt sich sicher auch auf die Akkuleistung aus. Weiß jemand ob es Androdi 4.1 für das Honour geben wird?

viele Grüße
 
Hallo, mein Handy läuft wseit 11 1/2 Stunden und hat noch 47% Kapazität. Habe SMS geschrieben, telefoniert, Internet via Wlan und Netz benutz usw...

Diese Aufteilung habe ich nun:
Android-System: 66%
Mobilfunk-Standby: 16%
Ruhezustand: 8%
Wlan: 5%
Bildschirm: 3%

Das ist doch nicht normal, oder? Und wie kommt es dazu?
 
Gib uns nen paar mehr Angaben. Wie lang hast du das Honour schon? Welches Android ist drauf etc. und bemüh bitte auch die Forensuche, da findest du auch schon viel Hilfe.
 
Wameno schrieb:
Das ist doch nicht normal, oder? Und wie kommt es dazu?

Normal fürs Honor. Die Verbrauchsanzeige stimmt leider nicht, da eigentlich das Display der größte Verbraucher ist. Interessant sind eigentlich 3 Werte: Ladestand, Gesamte Zeit mit Akku und Display on-time. Natürlich gibt es noch weitere (teils große) Einflüsse wie etwa WLAN/3G. Dazu schau dir am besten aber nochmal den ausführlichen Akku-Thread im Allgemeinen Forum an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, ich vergaß. OS ist ICS, das Handy habe ich seit ca. einem Monat.
 
Hallo, habe das Honor, mit ICS (von Huawei mit over the air update), Juice Defender und Akkulaufzeiten von 4-5 Tagen (nur 2G, ab und an Emails checken - nur dann Daten angeschaltet) ....

Gestern: 35 % und binnen 20 Minuten ohne das ich irgendwas getan haette, auf 4 %. Battery Monitor zeigt einen freien Fall der Akkukapazität...


Neu aufgeladen, dann heute Morgen war das Handy aus... Akkustand 4% .. hätte fast verschlafen :-( Akkulaufzeit 6h (ohne das irgendwas lief)

Ist das ein häufiger auftretendes Problem - ich mein, so ist das Handy dann unnutzbar. iegts am Akku oder an der Elektronik des Handys? Nur ungern wuerde ich das Geraet zu Amazon zurückchicken....
 
Ich habe hier zwei von den Geräten, eins läuft auf GB B886, das andere auf ICS B924.
Wenn ich an dem mit ICS Latitude aktiviere, saugt der Google Location Service den Akku in 15 Stunden leer. CPU Spy meldet nur 1% Deep Sleep, sonst immer 384Mhz.

Ich bin kurz davor ein Downgrade zu machen, oder gibt es eine andere Lösung?
(Außer Latitude nicht zu nutzen)
 
Ich habe auch zwischendurch, meist nach ca. 1 Woche, einen hohen Verbrauch.
Ich muß dann Aus- & Einschalten und dann ist wieder für ca. 1 Woche Ruhe.
 
Noch ein Nachtrag:
Mir ist aufgefallen das bei ICS das Pulldownmenü für das Abschalten von WLAN etc. nicht immer richtig funktioniert.
Teilweise wird "Aus" angezeigt und in den Systemsettings ist noch an.
Teilweise wird auch nicht das Richtige geschaltet. Wenn man auf WLAN tippt wird z.B. Bluetooth geschaltet.
 

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.662
justme762
J
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.119
android_paul
A
A
Antworten
5
Aufrufe
2.149
mika-13
M
Zurück
Oben Unten