[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

Ins cqm booten und das gleiche machen, adb shell etc.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
habs im CWM versucht:

Code:
C:\Android\platform-tools>adb shell
lense@recovery:/ #su
su
/sbin/sh: su: not found
lense@recovery:/ #rm -rf /webtop/*
rm -rf /webtop/*

der su befehl funktioniert nicht!

rm -rf /webtop/* dafür keine fehlermeldung, aber auch kein erfolg oder?
 
ob Du Erfolg hast siehst Du wenn die Meldung Speicherplatz zuwenig weg ist :)
 
Irgendwie find ich die passenden Zeilen vom Update-Script bei der MIUI-ROM nicht, die man editieren muss. Das formatieren hat dank cimander anscheinend geklappt. Danke nochmals dafür.
 
cimander schrieb:
ob Du Erfolg hast siehst Du wenn die Meldung Speicherplatz zuwenig weg ist :)

gute idee :)

theoretisch müsste das rom ja auch WEG sein nach dem befehl.

edit:

hab gerade das MIUI gebootet - PIN eingabe -> zu wenig speicherplatz.


wieder das stock rom gebootet: KEINE PIN EINGABE!!!

WTF? hab dann nochmal ausgeschaltet und neu gebootet. wieder KEINE PIN ABFRAGE.

die sim sperre ist aber immernoch wie vorher: AN
 
Zuletzt bearbeitet:
inVi`-- schrieb:
habs im CWM versucht:

Code:
C:\Android\platform-tools>adb shell
lense@recovery:/ #su
su
/sbin/sh: su: not found
lense@recovery:/ #rm -rf /webtop/*
rm -rf /webtop/*
der su befehl funktioniert nicht!

rm -rf /webtop/* dafür keine fehlermeldung, aber auch kein erfolg oder?

Mach es ohne su befehl und dann so:
rm -fr /webtop/*

hab geschaut, so stimmts! :)
 
inVi`-- schrieb:
gute idee :)

theoretisch müsste das rom ja auch WEG sein nach dem befehl.

edit:

hab gerade das MIUI gebootet - PIN eingabe -> zu wenig speicherplatz.


wieder das stock rom gebootet: KEINE PIN EINGABE!!!

WTF? hab dann nochmal ausgeschaltet und neu gebootet. wieder KEINE PIN ABFRAGE.

die sim sperre ist aber immernoch wie vorher: AN

Probier meine beschriebene Methode nochmal um die webtop Partition zu formatieren. Hat bei Polak, mir und anderen auch geklappt. Oder siehe den letzten Beitrag von dtrail an

Zum Installieren von MIUI als 2 System siehe meine o.a. Anleitung die ich für Polak verlinkt habe. Überprüfe auch, ob Du das aktuelle MIUI-Rom genommen hast, findet Du auf der deutschen Seite von MIUI. Schaue in den MIUI Thread und lese Dir die Beiträge durch, es wird dort alles erläutert.

Ich persönlich finde es besser MIUI als 1. System zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals cimander.
Hatte gerade zufälligerweise ebenfalls deinen Beitrag gefunden.
Mache grad ein Backup und werde es gleich probieren.
 
dtrail schrieb:
Format system gibt es da nicht.
Ihr habt aber schon ADB auf dem Rechner? Gebt die befehle mal ein, wenn ihr im cwm seid.

Vielleicht habe ich den Befehl falsch geschrieben. Versuche, die wenn es mit cwm so nicht klappt, :

rm -rf /webtop/*


Sent from my XT910 using Tapatalk 2

im cwm Mus ich das über adb nachher mal probierten. Oder gibt's im cwm eine console?
Man kann unter clean&wipe Format System auswählen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
cimander schrieb:
Hi,

hatte auch per ADB vor längerer Zeit Probleme, die Befehle funktionierten nicht.

Ich habe die webtop-Partition wie folgt formatiert:

  • Terminal Emulator aus dem Play Store laden
  • Per Terminal nur die nachfolgenden Befehle
  • und vor all dem einmal su eingeben
mkdir /tmp/webtop
mount -t ext3 /dev/block/webtop /tmp/webtop
rm -r /tmp/webtop/*


Probiert es mal :)


hat funktioniert!
wunderbar! vielen dank.

ich musste nur miui neu flashen und jetzt läufts.
 
Bei mir hats auch geklappt.
Alles Super gelaufen.
Danke nochmal.

BTW: Miui ist gewöhnungsbedürftig. :D
 
ich hab mich mittlerweile so an mein "design" mit dem GoLauncher gewöhnt. muss mal nebenher das miui umdesignen und schauen ob ich umsteige ;)

oder mal ein anderes custom rom. hoffentlich kommt bald ein CM9
 
Ich habe ein CustomROM, so wie hier beschrieben kann ich das originale ICS dennoch installieren?

Wo finde ich das originale ICS zum Downloaden?

Danach kann ich die echten ICS-CustomROMS wie vor beschrieben installieren?
 
hat jemand ne ahnung welche APP dieses Icon in der Statusleiste verursacht?

ich bekomm das ding einfach nicht weg!
 

Anhänge

  • 2012.07.06-16.45.50.jpeg
    2012.07.06-16.45.50.jpeg
    94,3 KB · Aufrufe: 316
Könnte der Kontaktimport für Sim-Kontakte sein... weiss aber nicht genau. Check doch mal, was in der Statusleiste steht (runter ziehen natürlich) :D
 
das ist das problem, da steht nix, nur dieser kopf ist da

edit:

gibt es z.Z. nur die 2 roms fürs "second system"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje heute war ein tag... ich stell das ding nicht mehr auf 2G :D

Bis 11 uhr alles gut...auch noch 82% Akku. Dann auf 3G geschaltet um ein Video zu gucken > inet geht nicht.
Hot reboot und zack war der apn weg ....:thumbdown:

Dann natürlich grad kein rechner da aber hab auf ne dringende Nachricht per whatsapp gewartet...also zum pc. Apn gesucht, nix geht. Dann schnell das script vom dtrail geflasht, vielen dank übrigens, geht super!

Bin dann heute abend mit dem Motorrad zu meinen eltern gefahren und komme an-> kein Netz :mad:

Nach gefühlten 17 reboots läuft es wieder....

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
TheProdigy schrieb:
Ohje heute war ein tag... ich stell das ding nicht mehr auf 2G :D

Bis 11 uhr alles gut...auch noch 82% Akku. Dann auf 3G geschaltet um ein Video zu gucken > inet geht nicht.
Hot reboot und zack war der apn weg ....:thumbdown:

Dann natürlich grad kein rechner da aber hab auf ne dringende Nachricht per whatsapp gewartet...also zum pc. Apn gesucht, nix geht. Dann schnell das script vom dtrail geflasht, vielen dank übrigens, geht super!

Bin dann heute abend mit dem Motorrad zu meinen eltern gefahren und komme an-> kein Netz :mad:

Nach gefühlten 17 reboots läuft es wieder....

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
hi jungs,

ich hab eine kurze frage: ich habe miui installiert und bootmenu dazu. alles gut. würde jetzt gerne auf dem second system das epsilon rom installieren zum testen. in diesem thread in der anleitung steht, man muss im updater-script etwas ändern. das epislon rom bekomme ich nur als rar und darin finde ich kein updater-script. kann mir jemand kurz beschreiben wie ich am besten vorgehe?

webtop partition habe ich gesichert und gelöscht.

danke und gruß
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.347
CMue
C
Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.892
schuramura
S
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.762
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten