ICS Update für OT 995

paulianer

paulianer

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Heyho liebe Leute,

ich habe auf die Alcatel One Touch Deutschland Seite bei Facebook geschrieben.
Zwecks des Updates.

Also Antwort bekam ich erfreuliches Weise folgendes:
ALCATEL ONE TOUCH DEUTSCHLAND
Guten Morgen Florian, ICS wird in den nächsten Tagen zum Download per OTA verfügbar sein. Schönen Tag und herzliche Grüße

liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: honka
Es ist soweit ICS ist da.

Was ich jedoch sehr merkwürdig fand, das mein Gerät ein Update auf Version 2.3.6-010 02 gemeldet hat, nach erfolgreicher Installation war jedoch 4.0.4-010 02 vorhanden.



Bis jetzt funktioniert die neue Version prächtig.
 
Ist da Problem noch vorhanden bei switchen durch die Startscreens das die Laggen?
lg
 
Bei mir läuft alles ruckelfrei und schön schnell, ich behaupte mal vorsichtig das es geschmeidiger läuft als mit GB.
 
*freufreufreu* :scared:
Freitag scheint bei Alcatel der Releaseday zu sein.
Wenn mir jetzt noch wer ein passendes Root-Tool empfehlen könnte...
 
Hallo!

Ich habe auch ein OT995 und würde es gerne auf ICS updaten, allerdings habe ich noch wenig Ahnung von den Androiden.....

Daher frage ich lieber nach:

Gehen meine Daten beim Update verloren?
Wenn ja wie kann ich sie sichern / wieder aufspielen?

Was muss ich beachten?

Ist es besser das Update über WLan zu machen oder über den PC?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
Endlich ist es da!
Leider ist die Uhr für den Homescreen irgendwie nicht so tol wie beim 2.3.6
Kann mir jemand sagen, wie man da das Design ändern kann?
 
Hallo,
ich hatte auch das ICS Update sehnlichst erwartet und Freitag per Systemaktualisierung am Handy losgelegt.
Zuerst kam ein kleines Up auf Version 2.3.6.010 01, alles OK. Dann ein großes auf 2.3.6.010 02. Der Download funste noch, ist aber bei der Softwareüberprüfung stundenlang hängen geblieben. Da nichts mehr passierte habe ich einen Werksreset gemacht.
Jetzt zeigt mir die Systemaktualisierung zwar ein Softwareupdate an, Download schlägt aber fehl, mit dem Hinweis Ihn später noch einmal zu versuchen.
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt doch noch zu ICS kommen könnte?
Hab an dem OT995 nichts verändert, also kein root oder Sonstiges.

Gruß Tom
 
@barbarossa:
Ich hatte zwar vorher ein Backup gemacht, die Daten waren aber danach bei mir noch vollständig erhalten. Aber sicher ist sicher...

@Schneemann:
Ganz ehrlich, diese 3D-Spielerei war das erste, was auf meinem 995 einer 2D-Alternative gewichen ist. Vor allem die Akku-Laufzeit ist damit sprunghaft nach oben geschnellt. Ich benutze den GO Launcher EX, kostenlos, sehr gut konfigurierbar und einer der ausgereiftesten Launcher auf dem Markt.
Es gibt aber auch 3D-Launcher wie Regina 3D oder SPB Shell. Letzterer ist der Launcher, auf dem auch der alte 3D-995-Launcher beruhte, mit über 10 €uronen Anschaffungswiederstand allerdings reichlich teuer.
Dann hätten wir noch Apex, LauncherPro, AWD, Nova, TSF, Launcher 7 (verleiht deinem Droiden einen Windows7-Touch), VTL, LiveHome und und und...
Gib mal in der Suche "Android Launcher" ein, das Angebot ist riiiiesig.

Edit: Oops, grad gesehen, dass du nur die Uhr zu bemängeln hattest (LESEN, Honka, nicht nur überfliegen!).
Der Playstore bietet nun wirklich mehr als genug Uhren zum DL an.

@topware:
Unmittelbar nach Release sind vielleicht einfach nur die Server ein wenig überlastet, warte mal einfach noch ein paar Tage ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So....

meins hats erwischt.....
ich wollte das Update über den rechner aufspielen, bei 70% download hat sich das programm verabschiedet, und jetzt kommt nur noch der alcatel bildschirm.

nicht mal laut taste + beenden taste bringt noch was.....


einfach SCH...........
 
Auch hier geht es um Update für OT 995
mfg. megadau
https://www.android-hilfe.de/forum/....1040/update-fuer-ot-995-draussen.275765.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

barbarossa5575 schrieb:
So....

meins hats erwischt..nicht mal laut taste + beenden taste bringt noch was.
Geh nach dieser Anleitung vor .
Smartphone aus Akku voll.....
Volumen + plus drücken gedrückt halten !
Nun Zusätzlich Power drücken beide zusammen drücken,
bis etwas auf dem Display passiert !
wenn ja navigierst du mit den Volumen tasten suchst Wipe Data/format factory reset..und bestätigst mit der Power taste!!!
Achtung Deine Daten werden Gelöscht
mfg. megadau
 
Hallo!

Habe ich versucht....

Es kommt nur der weisse alcatel bildschirm, der bleibt dann stehen.


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
Rufe da an Link : protel.de Impressum
mfg. megadau
 
Also schlicht gesagt.... Werkstatt.... na mal sehen was das dann kostet....
 
kostet wohl nix weil Garantie.
 
Na hoffentlich.....
Heutzuage muss man sich ja noch ein Zweithandy zulegen....
Nur falls mal eins kaputt geht.....
 
Es hat mit dem Update geklappt! Abends kam ich dann tatsächlich auf den Server.
Läuft alles schön flüssig. Mal schauen, was der Akku im laufe des Tages zum ICS sagt.
@ Honka : Danke für den Tipp
 
Tja so ist das must dann noch warten, bis root für ICS verfügbar ist .
mfg. megadau
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.973
Antinoos
Antinoos
H
Antworten
0
Aufrufe
1.618
helmy
H
A
Antworten
14
Aufrufe
4.884
Antinoos
Antinoos
Zurück
Oben Unten