[ICS upgrade via Kies] SD Karte leer / nicht erkannt

B

beatrider

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach einem Upgrade auf ICS kann ich nicht mehr auf meine SD Karte zugreifen:
Ich sehe nur noch die beiden Icons:
"Leere SD-Karte"
"USB-Speicher löschen"

Das habe ich gemacht:
- Vor dem Upgrade habe ich die SD Karte entfernt
- Upgrade via Kies
- Nach Reboot sollte ich ein Gerätepasswort eingeben
--> ich habe so ziemlich alle Passwörter ausprobiert. Leider ohne Erfolg, daher
- Hard Reset

Ich habe die Karte dann wieder eingebaut. Nun sehe ich die beiden Icons.

Ich will definitiv nicht formatieren, denn ich habe schlauerweise kein Backup gemacht (ja... schon klar :( ) sondern direkt den freundlichen Hinweis der Möglichkeit einer Aktualisierung verfolgt (ich hätte die Daten zwar auf einen Samsung Server laden können - zumindest irgendwelche Einstellungen, aber das möchte ich nicht).

Das habe ich bereits versucht:
- Im Forum nichts gefunden.
- Das Dateisystem der SD Karte wird (mit einem Adapter angeschlossen) weder unter Windows noch unter Linux erkannt
- Die mir bekannten Passwörter (Muster, PINs) unter den Sicherheitseinstellungen geändert und dann versucht via "Speicher->SD Karte verbinden" das Gerät zu mounten
- via Kies komme ich gerade auch nicht mehr an das Handy... da das jedoch eh eine recht neue Installation ohne Backup ist, ist mir das auch gerade nicht so wichtig

Ich wäre über jeden Tipp, der mir hilft wieder an meine Fotos zu kommen sehr dankbar

Grüße
beatrider
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
963
WolfgangN-63
W
I
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Iggy80
I
M
Antworten
1
Aufrufe
953
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten