Ideos X5 - Erster Eindruck

So jetzt kann mich nichts mehr vom kauf abhalten :D,
das ding wird am 15. bestellt ;) .-
Weiß jemand genau wieviel ram der user zu verfügung hat `?
Also mit der android os wird ja was abgezogen - wieviel bleibt über ?
Danke :)
 
@toyotacharlie:
Die ersten Bilder, die ich gemacht habe, fand ich nicht so arg toll. Indoor wird die ISO-Zahl hochgedreht, was zu üblem Rauschen führt (ist bei den meisten Kompakten aber dasselbe) und die zwei oder drei Bilder, die ich bisher bei strahlendem Sonnenschein gemacht hatte, haben auch nicht unbedingt überzeugt.
Aber für den schnelle Schnappschuss reicht's und wenn ich gute Bilder brauche, nehme ich meine Spiegelreflex mit.

@arturj:
Scheint im Moment nicht zugehen. Bei den XDA Developern hat ein User geschrieben, dass er von seinem neuseeländischen Netzbetreiber eine Mail bekommen hat, dass diese Funktionalität (WiFi Hotspot) in einer zukünftigen Firmware enthalten sein wird.
Quelle: xda-developers - View Single Post - Own section for Huawei U8800?
 
bayernfan94 schrieb:
Weiß jemand genau wieviel ram der user zu verfügung hat `?
Also mit der android os wird ja was abgezogen - wieviel bleibt über ?
Meins zeigt mir nach Anschalten 420 MB verfügbaren Speicher an.
Ich glaube, anfangs waren das sogar >450 MB, aber mittlerweile habe ich wohl ein paar Sachen installiert, die dauerhaft Speicher fressen :D
 
  • Danke
Reaktionen: bayernfan94
Super, danke :D - Zum Glück bin ich auf dieses Handy gestoßen, hätte mir sonst das Defy geholt .
@ Volker - was sind das für sachen die du installiert hast ? :D - Hab schon 3 gb mit spielen geladen - und wenn ich mir die benchmarks ansehe (1500), dann wird das doch wohl laufen oder ? - Ram hat es ja genug .- Hast du schon paar intensive games ausprobiert ?
 
Was mich noch abhält:
-SAR Wert?
-Akkulaufzeit?
-Huawei Qualität?
 
bayernfan94 schrieb:
@ Volker - was sind das für sachen die du installiert hast ? :D
Na ja, so arg viel ist's noch gar nicht:
ein anderes Keyboard (Smart Keyboard), ein anderer Browser (Dolphin), ein Barcode Scanner, die Extended Controls (sehr gute Toggles), ein Video Player, ein paar Anwendungen rund um GPS (OSMAnd, GeOrg, MyTracks), Nicht Lustig :D, ein paar Spiele, die mir mein Sohn installiert hat - ich selbst bin nicht so der große Spieler.

@tageszeitung: zum SAR-Wert habe ich noch nirgends was gefunden.
Von dem was ich so bei anderen Handys zur Akkulaufzeit gelesen habe, ist das X5 hier wohl auch nicht schlechter.
Viel zur Qualität kann ich noch nicht sagen, da ich das Handy erst eine Woche habe, aber der erste Eindruck der Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Wirf mal einen Blick ins Desire S Forum - da gibt's einen großen Thread über schlechte Einpassung, Spalt zwischen Gehäuse und Display.... Darüber kann ich beim X5 absolut nicht klagen!
 
  • Danke
Reaktionen: bayernfan94
Muss ich wie beim Desire jeden Abend laden oder reicht es wie z.B. beim Ace alle 2-4 Tage?
 
Ich würde eigentlich eher sagen: jeden Abend laden.

Jetzt am Anfang spielt man ja noch viel damit herum. Gestern abend war ich bei 40% und hatte tagsüber etwa zwei Stunden GPS an (auf dem Fahrrad GeOrg getestet), zuhause WLAN, war auch etwas im Internet unterwegs gewesen, ein paarmal telefoniert und SMS geschickt.
Bei den zwei Stunden unterwegs war die Displayhelligkeit auch für die meiste Zeit auf höchster Stufe.

Ich habe im Moment die Datennutzung noch komplett deaktiviert. Wenn ich die anschalte, saugt das auch wieder etwas mehr Strom.

Wenn ich das X5 nur als Telefon verwende, reicht es wahrscheinlich auch für zwei oder drei Tage.

Wie sind denn so die ersten Erfahrungen der anderen X5-Besitzer?
 
VolkerB schrieb:
Ich würde eigentlich eher sagen: jeden Abend laden.

...

Wie sind denn so die ersten Erfahrungen der anderen X5-Besitzer?

Das ist bei mir recht komisch: Als ich das Teil hatte, habe ich mir erst einmal Android angesehen. Ich kannte es ja noch nicht. Akku: 1Tag.

Ansonsten bin ich ein wenig Nutzer. Ich habe mir das X5 wegen ein paar Gags, wie Outdoor Navi, mobiles Internet gekauft. Das brauche ich aber nicht jeden Tag, aber ab und zu ist es nett. Also: Handy praktisch nicht genutzt (mein Spieltrieb ist schon erloschen ;-) dann war nach drei Tagen noch 1/3 Ladung drin.

Dann habe ich geladen und am nächsten Tag um die Mittagszeit mal eingeschaltet und das Ding war fast leer. Das muss ich beobachten.

Keine Ahnung, was da los war ...

SyntaxT
 
Ich glaube, das hängt auch stark davon ab, was für Apps noch im Hintergrund laufen.
Ich hatte mal GeOrg nicht beendet, sondern war nur direkt auf den Homescreen gesprungen. Selbst mit GPS und WLAN aus, konnte man dann fast zusehen, wie die Batterieanzeige runterging. Nachdem ich GeOrg geschlossen hatte, hat sich auch der Stromverbrauch normalisiert.
 
hat das teil eigentlich echtes multitoch?
wer nicht weiß was gemeint ist:
YouTube - Motorola Droid vs Nexus One: Multitouch Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder eine Auffälligkeit: Bluetooth scheint nicht sauber implementiert zu sein, zumindest ist es mein erstes Telefon welches sich nicht sauber mit meinem Ubuntu-Laptop per Bluetooth verbindet. Das Pairing (Laptop -> U8800) schlägt ständig fehl nach der PIN Eingabe. Umgekehrt (U8800 -> Laptop) erhalte ich bereits während der PIN Vergabe eine Fehlermeldung. Erst nach mehreren Versuchen hat es geklappt - aber auch nur vom Laptop aus.
 
Alex2108 schrieb:
hat das teil eigentlich echtes multitoch?
...

Habs mit mehreren Programmen probiert - JA demnach ist es echtes, bugfreies multitouch!
 
  • Danke
Reaktionen: Alex2108
dann gibts glaub nichts mehr was gegen einen kauf des x5 spricht... außer das x6 kommt bald und wird nicht viel teurer :D
 
Das x6 wird eher ein high end smartphone denke ich, grade wegen der displaygröße etc.
Wenn es unter 300 € zu haben ist, wird das ding n kassenschlager ;)
Aber das schließe ich vorerst aus :D
Kanns kaum erwarten das x5 in den händen zu halten :D,
gibts denn keinen zocker unter uns der grafikintensive spiele drauf hat ? :D
 
YouTube - Huawei u8800/ ideos x5 modern combat gameplay

weiß nicht ob das sehr gute grafik für n handy ist aber sieht doch ziemlich gut aus find ich schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bayernfan94
arturj schrieb:
Wieder eine Auffälligkeit: Bluetooth scheint nicht sauber implementiert zu sein, ...
Ich hab am ersten Tag etwa 50-60 Kontakte einzeln per Bluetooth von meinem Sony Ericsson Handy übertragen und gerade das X5 mit meinem Fujitsu-Laptop (Win 7) gepairt und eine Datei übertragen. Lief alles ohne Probleme.
 
Hab mein x5 gestern bekommen. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden vom ersten Eindruck her.
Bis auf zwei Dinge die mich stören.
1. das die Kamera hinten wegsteht
2. kann man das Keyboard im senkrechten Zustand auf Telefontastatur umstellen ? Beim Wildfire geht das senkrecht Telefontastatur, Waagrecht Qwertz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@toyotacharlie: zu 2): geht glaube ich nicht. Da müsstest du aus dem Market wohl eine andere Tastatur installieren, die das kann.
 
Ein kurzes Fazit nach knapp 2 Wochen:

Das X5 gefällt mir noch immer sehr gut! :laugh:
Beim Preis-/Leistungsverhältnis ist es im Moment eigentlich unschlagbar.
GPS findet schnell einen Fix und funktioniert genau.
Ein schöner Touch ist auch die Benachrichtigungs-LED, die bei dunklem Bildschirm den Eingang einer Nachricht / verpassten Anruf anzeigt. Das haben nicht alle Smartphones in diesem Preisbereich.

Display ist schön scharf mit knackigen Farben, auch wenn es kein AMOLED oder SLCD ist. Bei strahlendem Sonnenschein ist es allerdings etwas schwerer abzulesen, geht aber auch noch.

Die Verarbeitungsqualität ist gut - nichts wackelt oder klappert oder knarzt, keine großen Spalten zwischen Display und Rahmen.

Gerootet und ein paar Hintergrundprogramme deaktiviert, bin ich auch mit dem Akku ganz zufrieden.
Am Samstag waren wir (mein Sohn und ich) auf einer 4-stündigen Geocaching-Tour und hatten hinterher immer noch 50-60% Akku. Allerdings habe ich zur Zeit noch keine mobile Datenverbindung, Internet nur per WLAN!

Abstürze hatte ich bisher auch noch keinen. Größere Fehler oder Probleme sind mir noch keine über den Weg gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klogge und Jukez

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
3.383
AliWam
A
easyline001
  • easyline001
Antworten
5
Aufrufe
1.025
easyline001
easyline001
R
Antworten
4
Aufrufe
4.160
AliWam
A
Zurück
Oben Unten