Installationsverzeichnis von Apps

L

Leon2079

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich wollte von euch mal wissen ins welche Verzeichnis die meisten Programme unter android installiert werden.

Oder ob es ein Programm gibt das es mir anzeigt.


Cu
leon

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alle Apps werden unter /data/app (geschützte Apps nach /data/app-private) installiert. Zudem werden noch Cache-Daten unter /data/dalvik-cache erzeugt.

Die Daten sind i.d.R. unter /data/data/NameDesNamespacesDerApp zu finden.
Durch Mechanismen wie A2SD können Teile davon auf SD-Karte ausgelagert werden.

EDIT: Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :smile:
 
Ok dank dir das wollte ich wissen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe grade mal in das Verzeichnis reingeschaut aber mein dateibrowser zeigt dort nichts an.

Ich schätze das es am dateibrowser liegt kannst du mir ein empfehlen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das dürfte daran liegen, dass jede App (also auch dein Dateibrowser) erstmal nur die Rechte für ihre eigenen Verzeichnisse hat. Um mit dem Browser da mehr zu sehen, brauchst du Root-Rechte. Dann kannst du mit dem Root-Explorer oder EStrong File Explorer oder ... da reinschauen.
 
Das habe ich jetzt gemerkt ich habe unter meinen hexe Editor root rechte nur mein dateibrowser hat keine root rechte und ich weiß nicht wie ich in diese gebe?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der muss sie anfordern. Oben habe ich ja zwei genannt, mit denen es gehen könnte.

Ansonsten schau halt über Terminal App (Root-Rechte mit su anfordern) oder per ADB rein ;)
 
Leider bekomme ich eine fehlermeldung das die root rechte nicht vergeben werden konnten.

EDIT: Mit den root Explorer geht es einwandfrei

danke

--------------

Gibt es ein Programm was mir anzeigt wo grade ein Programm was und wohin schreibt?

--------------

Weiß keiner ein Programm was es kann?
 
@Leon: Solche Dreifach-Beiträge mögen wir hier nicht sonderlich gerne - dafür gibt es eine Editierfunktion. Bitte in Zukunft nutzen (ich habe die 3 Beiträge jetzt zusammengefaßt).

Und Pushen von Beiträgen sollte man auch unterlassen, zumal in diesem kurzen Abstand. :winki:

Um deine Frage zu beantworten: Nein, eine solche App ist mir zumindest nicht bekannt. Außerdem ging es hier um ein ganz anderes Thema; wenn du eine Frage wie jetzt zu einer App hast, solltest du sie am besten im App-Forum stellen.
 
Ok

entschuldigen und danke für die Info



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
589
mblaster4711
mblaster4711
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
338
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten