1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Wild Bill Kelso, 20.09.2010 #1
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Threadstarter Android-Lexikon

    hab gerade eine app entdeckt, die den datenverkehr unterbinden kann, ohne dass man die apn-einstellungen verbiegen muss, wie es etwa apndroid oder ähnlich sachen tun.

    die rezensionen sind gut, das einzige ist, dass angeblich nach einem reboot die einstellung weg ist, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

    kann es im moment leider nicht testen, da auf arbeit, hört sich aber vielversprechend an.

    die app heisst DCSwitch
     
  2. Oliver Beyer, 20.09.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Das hat Quick Settings mittlerweile auch, glaube ich.
     
  3. ozman, 20.09.2010 #3
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    smoda widget oder extended controls schalten das internet ab wie

    *#*#4636#*#*-Menü
     
  4. presseonkel, 20.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    hab mir die App mal angeschaut-ist aber Werbung von AdMob drauf. Und AdMob ist "bekannt" für dubiose Werbeinblendungen (Blinko-Gold usw.), also Abzock-Werbung...
     
  5. Wild Bill Kelso, 20.09.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Threadstarter Android-Lexikon

    ich geh mal davon aus, dass DCSwitch+ und DCSwitch+ Widget Only für jeweils 50 cent keine werbung haben

    genaueres wird man aber nur wissen, wenn man die teile kauft ...
     
  6. Lion13, 20.09.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Korrekt - seit dem letzten Update sowohl als auch (also wahlweise Veränderung des APN oder die Änderung per API).
     
  7. Wild Bill Kelso, 20.09.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Threadstarter Android-Lexikon

    quick settings (in der aktuellsten version)hab ich auch, da wird mir aber keine alternative abschaltnöglichkeit angeboten ...
     
  8. Lion13, 20.09.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Schau mal im Menü unter Anpassungen, wo du die Reihenfolge der Module festlegen kannst; da gibt es jetzt zwei Einträge für "Mobiles Netzwerk". Eines davon hat neben dem Namen diesen kleinen Schlüssel für die Konfiguration, das ist das Modul für die APN-Änderung. Wenn du einen der beiden Einträge verschiebst, bekommst du kurz einen Hinweis darauf!
     
    Wild Bill Kelso bedankt sich.
  9. Wild Bill Kelso, 20.09.2010 #9
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Threadstarter Android-Lexikon

    cool - danke, wieder was dazugelernt ...:thumbsup:
     
  10. mogli, 20.09.2010 #10
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    wieso schaltet ihr nicht einfach mobiles netzwerk und wifi ab
    dann is kein datenverkehr

    oder hab i da was anders verstanden?
     
  11. presseonkel, 20.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    wird wohl so sein....
    hab nur die Gratis-Version angeschaut....