Internet langsam

A

Argonxxx

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines AT100.
Leider habe ich Probleme, wenn ich im Internet unterwegs bin. Der Seitenaufbau dauert teilweise sehr lange - zum Teil mehrere Minuten oder bricht dann irgendwann ganz ab.
Wenn ich mit meinem Laptop über unser W-Lan surfe, funktioniert alles einwandfrei und ich merke gar keine Geschwindigkeitseinbußen gegenüber dem Desktop-PC mit LAN-Anschluss. (Das die Geschwindigkeit des AT100 nicht mit Laptop/ Deskotp-PC vergleichbar ist, ist mir klar - aber mehrere Minuten warten...so langsam ist das AT100 ja nun bestimmt auch nicht...)

Ich habe unserem W-Lan-Router schon eine etwas größere Antenne verpasst - dadurch wird mir jetzt ein Empfang von ca. -60 bis -55 dBi angezeigt (vorher war's bei ca. -70dBi).
Als Browser nutze ich Opera Mobile.
Android ist Stand 3.1.

Hat einer von Euch noch eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun kann, um ohne minutenlanges Warten zu surfen?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Stefan
 
Hallo Stefan,

komisch. Da ich eben zw. Internet überrascht war und der AT100 im Vergleich zum Ipad2 fast genau so schnell ist, wie ich vergleichen konnte.

Im Market werden 2 verschiedene Opera angeboten. Ich hatte den mit den wenigeren Downloads genommen. Probiere mal diesen.

Unter Einstellungen kannst Du noch den Opera- Turbo einschalten. Probiere mal aus.

Ansonsten einfach nochmal frisch am Modem anmelden oder im Modem die Einstellungen prüfen.


LG

Robert
 

Ähnliche Themen

Drakonas
Antworten
23
Aufrufe
13.603
artob
A
T
Antworten
4
Aufrufe
2.446
yesfan
Y
F
  • flotte_biene
Antworten
13
Aufrufe
2.151
flotte_biene
F
Zurück
Oben Unten