Jede Minute geht das Display an.

Hallo,

heute habe ich eine - nachdrückliche und dringende - Anfrage an Cat Sound bzw. Eins SE geschickt, wann denn endlich das angekündigte Update mit Buildnummer B30 erscheint. Laut Aussage eines Technikers an der Hotline Anfang voriger Woche "sollte das eigentlich schon online sein".

So langsam bin ich von dem unerklärlichen Verhalten des Tablets im Standbymodus nämlich echt genervt, und erwäge allein deswegen eine Rückgabe des Geräts als "defekt". Wie Cian so schön verglich: "Nur kann ich und sollte ich von einem Dacia Logan auch erwarten, dass die Türen zu bleiben, wenn ich die Tür schließe oder die Lenkung in die gewünschte Richtung lenkt. Das sind so Basics, die jedes Auto können sollte." Auf das Cat Nova bezogen erwarte ich also wenigstens, dass das Ding im Standby bleibt, wenn ich es in den Standby schicke. Eine Senilitätssicherung, die mich daran erinnern soll, dass das Gerät "ja eigentlich nicht aus sei", halte ich insbesondere für Anwendungszwecke wie den von mir beschriebenen Einsatz während eines Seminars oder Vortrags (und ich lasse mir nicht sagen, dass dieser Einsatz "falsch" sei) für äusserst kontraproduktiv.

Was mich aber eigentlich interessieren würde - für den Fall, dass Cat Sound den Fehler doch nicht behebt - ist, was zum Kobold dieses Verhalten auslöst. Wlan abschalten nützt nichts, Telefonapplikation löschen nützt nichts, Flugmodus nützt nichts, Wifi Lock nützt nichts, zumindest nicht, wenn zwischenzeitlich die Verbindung zum WLan abreisst... was also in drei Teufels Namen ist dafür verantwortlich, dass sich das verdammte Ding ständig unkontrolliert aus dem Standby heraus voll einschaltet? Ich hab' kein Problem damit, in Konfigurationsdateien herum zu fuhrwerken oder den verantwortlichen Prozess zu killen, wenn ich nur wüsste, wo verdammt ich anpacken soll.

Man verzeihe mir meine Flüche, aber mittlerweile fühle ich mich wirklich wie jemand, an dessen funkelnagelneuem Auto ständig Scheibenwischer, Fernlicht und Einbruchalarm angeht, und mir der Werkstattmensch stoisch mitteilt, das sei "von einem Teil der Kunden so gewünscht, damit sie nicht vergessen, dass sie gerade Auto fahren" :cursing:

Schönen Gruss
 
Eldkatten schrieb:
heute habe ich eine - nachdrückliche und dringende - Anfrage an Cat Sound bzw. Eins SE geschickt, wann denn endlich das angekündigte Update mit Buildnummer B30 erscheint. Laut Aussage eines Technikers an der Hotline Anfang voriger Woche "sollte das eigentlich schon online sein".
Guckst Du auch hier...
 
Hallo,

baerchen schrieb:
Guckst Du auch hier...
Warum? Was steht da anderes als das, was mit Cat Sound schon vor Wochen per Email und vor ein paar Tagen am Telefon versprochen hat?

Schönen Gruss
 
Habe auch alle hier im Forum beschriebenen Schritte, ohne Erfolg, getätigt.

Das beste ist:
Nachdem ich Advanced Wifi Lock keinen Erfolg hatte, bin ich mit Juice Defender Premium ins Rennen gegangen und siehe da mehrere Stunden keine Probleme. Aber nachdem die Katze über Nacht wieder aufgeladen worden ist.... Bingo.... ist das Problem wieder da.

Habe versucht über Ultimate Backup herauszufinden welcher Prozess das aufleuchten triggert. Pech. Denke mal das ist Hardcoded in der Firmware.
Denn ein Analyse Tool um herauszufinden welcher Prozess was macht und 24 Stunden im Hintergrund lief brachte keine Erkenntnis zu Tage.

Also am besten wir Koordinieren uns und schreiben eine Petition an den Hersteller dass er offen legt wie dieses Feature abzuschalten ist oder er selber dem ganzen den Gar aus macht.

Was meint Ihr?
 
Puuka schrieb:
Habe auch alle hier im Forum beschriebenen Schritte, ohne Erfolg, getätigt.

Bei mir klappt's auch nicht zu 100%.

Mit den üblichen Mitteln bekomme ich das Nova nur dazu, viel seltener und stets nur ganz kurz "aufzuwachen", in exakt denselben zeitlichen Abständen (kann man in der Energieverbrauchskurve ja schön sehen).
 
Hallo Zusammen,

ich besitze auch das Cat Nova von Weltbild und habe auch bemerkt das der Bildschirm öfters An- und Aus- geht.
Auf der suche nach der Ursache bin ich von mein HTC Wildfire aus gegangen.
Handy haben ja immer (sofern sie eingeschaltet sind) eine Funkverbindung, diese auch zur Ortung verwendet werden kann. Da das Cat Nova aber keine Sim-Karte und somit keine Drahtlose Netzwerk Verbindung, die auch zur Ortung genutzt werden kann, ver sucht es über GPS die Ortung. Was jedes mal zum einschalten des Bildschirms führt.
Ich habe ein UMTS-Stick angesteckt und siehe da der Bildschirm bleibt aus,
da die Ortung jetzt über 2G/3G erfolgt. Ich hab beobachtet,dass in den selben Abständen (ca 1min) der UMTS-Stick kurz blinkt.

Ich bin der Meinung, solange dem Cat Nova vorgemacht wird es sei ein Smartphone, versucht es (bei Deaktiviertem WLAN) eine Ortung über 2G/3G oder GPS. Eine Möglichkeit zur Ortung brauch es. Die Ortung über GPS hat den Nachteil das ein Weck-on ausgelöst wird (wer will auch bei Google-Map eine Ortung (Navigation) mit dunklem Bildschirm. :rolleyes2:

Vielleicht hab ich ja auch Unrecht???:confused2: !!!

Gruß Dieter
 
kann schon sein,aber es soll ja bald android 4.0 für unser Pad rauskommen dann wird das Problem gelöst sein.
 
Cian schrieb:
Ich höre gerne Musik oder Hörbücher oder Film vorm Schlafen und stelle einen Timer ein, damit sich das Gerät abschaltet, wenn ich vergessen haben sollte, es abzuschalten. Beim TV geht das ziemlich einfach, beim Notebook auch, beim Cat aber leider nicht. Aber ich sollte da nicht zu viel erwarten. Ein Android geht wohl nicht gerne schlafen. :D

Ich habe auch erfolglos alles bisher beschriebene versucht. Zumindest des Displaygeblinke hört auf, wenn ich bei TuneWiki einen Timer setze und dann ausschalte. Ist zwar auch nur 'ne Krücke, aber bis auf weiteres meine Umgehung des Problems. Übrigens, Musik muss man gar nicht starten, wenn man nur Ausschalten will.:)

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Hab deswegen mal an den Support geschrieben und bekam folgende Antwort:

Die Erinnerungsfunktion dient dazu, daran zu erinnern, dass das Gerät im Standby ist. Auf Grund von Kundenanfragen, wird dieses in einem der nächsten Updates revidiert.

ICS wird gerade geprüft.

Das hört sich für mich so an dass da so schnell nichts passieren wird. Das enttäuscht mich nun doch.
 
xanax schrieb:
Die Erinnerungsfunktion dient dazu, daran zu erinnern, dass das Gerät im Standby ist. Auf Grund von Kundenanfragen, wird dieses in einem der nächsten Updates revidiert.

wie schon in den vergangen Post erwähnt - kompletter Schwachsinn,
weder bei Lenovo noch bei Galaxy Tab gabs dieses Verhalten ...
wenn du mich fragst - Standartausrede -
 
Teile diese Meinung!
Wieso bekommen wir es dann mit apps weg?
Da hats was! CAT hätte dieses feature schon im ersten Update entfernen können,
denn da waren die Beschwerden hier im Forum schon recht groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur hier; schon im Cat Stargate-Forum wurde das kritisiert.
 
Hab denen noch mal eine saftige Mail geschrieben. Ist eine Frechheit wie die mit uns Kunden umgehen.
 
Ich habe auch eine mail gescrieben allerdings ohne antwort vom cat sound. Ich habe diesen problem bei keine andere meine android geraten. Es ist und bleibt eine software fehler die behoben sein muss.

Sent from my CAT NOVA using Android-Hilfe.de App
 
natürlich ist das ein softwarefehler. wäre diese "erinnerngsfunktion" gewollte, dann wüsste man ja auch wo man es wieder abstellen kann. die versuchen uns für dumm zu verkaufen.
 
Vor allem, wenn es Absicht ist, hätte es dann nicht im Handbuch erwähnt werden können? ;)
 
Fehlt einige funktionen und einstellungen die ich vom anderen OS kennen :(

Sent from my CAT NOVA using Android-Hilfe.de App
 
*sigh*... andere versionen vom android..

Sent from my CAT NOVA using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.518
Cian
C
F
  • fragos
Antworten
15
Aufrufe
6.357
fragos
F
M
  • marvinschubring
Antworten
5
Aufrufe
2.090
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten