Kalender - Ort desTermins automatisch in GoogleMaps/Navigation öffnen

O

oliver.nau

Neues Mitglied
0
Guten morgen!

ich hab sowohl hier im Forum als auch im Internet danach gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden:

Ich kenne es von meinem HTC Desire/Legend, das ich im Kalender auf einen Termin klicke und dann auf gespeicherten Ort des Termins.
Dann geht automatisch GoogleMaps auf und zeigt mir den Ort an und ich kann hin navigieren.

Bei meinem Galaxy S funktioniert dies nicht. Im Kalender bekomme ich den Ort wie eingetragen angezeigt, ich kann aber nicht draufklicken. Es passiert nichts.

Ich muss mir also Straße und Ort merken und manuell bei GoogleMaps/Navi eintragen.

Hat jemand eine Lösung, wie dies direkt aus dem Kalender funktioniert?

Danke im voraus!

OLiver
 
Ich nutze ein anderes Kalenderprogramm namens Jorte. Dort sind sowohl Adressen als auch Telefonnummern zu den jeweiligen Apps verknüpft.
In der standard Kalenderapp vom SGS geht es leider nicht.

Und auch sonst finde ich Jorte besser. In der Monatsansicht werden nicht einfach blaue Kanten für Termine angezeigt, sondern Termine stehen richtig drin. Außerdem bietet sie super Widgets an (nutze einen Homescreen mit hälfte Kalender Agenda und hälfte to-do-Liste).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oliver.nau
Vielen Dank!

Genau das habe ich gesucht.

Eine letzte Frage dazu noch (weil ich es in den Einstellungen nicht gefundne habe):

gibt es ein Widget wo ich mir die Termine des Tages anzeigen lassen kann?
Auf dem Screen zb. 4x1 wo dann nur die Termine des aktuellen Tages drinstehen?

Danke im voraus und danke nochmal für die schnelle Antwort.

OLiver
 
Ich glaube nicht. Habe in den Einstellungen jetzt auch nichts gefunden. Am nähesten kommt da wohl die Agendaansicht einer Woche.

Noch ein Tipp zu Jorte:
Ich hatte mal Probleme mit wiederkehrenden Terminen. Seitdem mache ich das Einpflegen von Terminen in der standard Kalenderapp.
Und was ich auch letztens entdeckt habe: Jährlich wiederkehrende Termine wie Geburtstage kann man bei der standard Kalenderapp nur 50 Jahre oder bis 2037 (sehr seltsam) laufen lassen. Standardmäßig ist als "bis"-Datum sogar 1970 eingetragen... -> Termin verabschiedet sich aus dem Kalender. Da hilft dann nur eine Suche im Google Kalender über die richtige Webseite. Dort kann man jährlich wiederkehrende Termine auch als "endet nie" eintragen.
Bei Jorte weiß ich das nicht. Kann sein, dass dort inzwischen alles problemlos funktioniert. Probier am besten ein bisschen mit Testterminen aus.

Und Achtung auch bei Benutzung des Google Kalenders. Standardmäßig wird bei der standard Kalenderapp ein lokaler Kalender verwendet. Man muss also bei jeder Termineintragung den Google Kalender explizit auswählen.
Bei Jorte kann man den Standardkalender in den Einstellungen festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.nau
Vielen Dank für die Antworten!

Oliver
 
Das beste bzw. unkomplizierteste und schönste 4x1 Kalender Widget ist für mich das Smooth Calendar Widget. Das zeigt die nächsten drei Termine und die heutigen Termine lassen sich farblich markieren. Eine Einschränkung auf den aktuellen Tag ist aber leider nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
H
  • HiGHFiSHBECKEN
Antworten
2
Aufrufe
3.964
HiGHFiSHBECKEN
H
Zurück
Oben Unten