Kalender und Kontakte auf PC?

H

horst37

Dauergast
149
Die Suche brachte mich nicht weiter, ebenso die Netz-Suche mit Google.
Letzteres bringt viele Treffer, aber ungültige Links usw.
Ich suche keinne Apps, die habe ich ja auf dem Defy, mit Jorte und Contapps sogar recht perfekt..
Aber eine vernünftige Lösung für den PC. Der Google-Kalender hat nur umständlichen Zugriff (oder habe ich etwas übersehen?) und wohin mit den Kontakten? My Phone Explorer bietet ja nur Spiegelung des Handy?
Outlook ist mir zu teuer. Aber einziges dazu kompatibles Programm gerade Outlook.
Welche Alternative? Freeware oder bezahlbare Kaufprogramme?
 
Mit der Google-Oberfläche komme ich am PC prima klar. Habe ir zusätzlich ein Lesezeichen direkt zu den Kontakten in die Symbolleiste gelegt.

My Phone Explorer kann aber auch mit Thunderbird synchronisieren, wenn du das willst. Thunderbird könntest du für Kontakte, Kalender und Mails am PC nutzen.

Aber ich bin inzwischen vom guten Thunderbird weg, nutze nur noch die Weboberfläche bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke, die Idee mit Thunderbird habe ich gleich genutzt.
Angeblich soll es ein Google Kalender-Icon für die Verknüfung geben.
Hatte ich sogar mal auf einem Rechner gesehen.
Geht aber auch so, wäre nur schneller erkennbar.
 
Danke. Da bekomme ich alle Feiertage aufgelistet ohne meine Google Kalender Termine.
Außerdem kapiere ich nicht, wie ich mit diesem Link synchronisieren kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
181
holms
holms
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
176
McVision
M
Zurück
Oben Unten