Kamera App funktioniert nicht mehr, wenn andere App die Kamera genutzt hat

Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
187
Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass die Standard/Samsung Kamera App nicht mehr funktioniert, wenn vorher eine andere App auf die Kamera App zugegriffen hat.
Beobachten konnte ich das z.B.mit diversen Apps zur Pulsmessung die auch auf die Kamera zugreifen.
Auch wenn ich andere, alternative Kamera Apps genutzt habe, traten die Fehler häufig auf.

Folgende Fehlerbilder konnte ich beobachten:
- Die App friert ein, der Touchscreen reagiert nicht, erst nach Restart des S2 funktioniert es wieder.
- Die App startet, das Schärfemessfeld ist nicht sichtbar und es kann kein Bild ausgelöst werden.
 
Gleiches Problem beobachte ich gerade bei meinem S2 mit CM13...
Nach ein paar Bildern startet die Cam nur noch in schwarz, eine Sekunde sieht man die app, dann wirds schwarz.

Es nervt einfach nur noch, das zieht sich seit Jahren durch mehrere Modellreihen, ich hatte noch KEIN CM-Gerät bei dem die Cam problemlos funktionierte, und die Liste ist lang :

S1 plus, S2, S3, S3 Neo, S4, Note1, Note2... Ich glaube auf meinem arbeits-S4 mini lass ich die Stockrom, die ist zwar asbach, aber funzt wenigstens...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten