Kamera bringt Milestone zum Absturz

W

willem4

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Milestones.
Jedes Mal wenn ich ein Foto geschossen habe friert das Handy komplett ein. Ich kann nichts mehr machen, außer den Acku rauszunehmen und alles wieder neustarten. Dies passiert manchmal schon nach dem ersten Foto, manchmal auch erst nach dem 2. oder 3. geschossenen Foto.
Auf meinem Handy habe ich zur Zeit das aktuellste HO!NO! CM7 Rom. Das Problem hatte ich allerdings auch schon mit dem CM6, dem CM7 und dem MIUI Rom. Auch bei der CPU Frequenz habe ich schon einige Einstellungen ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Mir fällt dann noch Folgendes auf. Im Kameramodus habe ich im oberen Bildbereich immer so kleine Streifen, die durch das Bild zucken. Kann ich leider so schwer beschreiben, aber ich meine, dass die nicht normal wären.
Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass ich noch irgendwie ein Firmwareupdate für die Kamerahardware oder sowas machen muss?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Jan
 
kenne ich..hatte ich auch bei Miui und CM7.

Ist einfach ein Bug, fer auftreten kann. Hab mal gelesen, dass das bei mehrfachen versuchen von selber aufhört. Woher das kommt, kann ich dir aber ledier auch net sagen.
 
hmmm, von selber hat es bis jetzt leider noch nicht aufgehört...

Könnte es vielleicht helfen, wenn ich das Originale Froyo Rom von motorola flashe und dann wieder zurück zum anderen Rom? Wenn jetzt einer sagt, dass es keinen Sinn hat, brauche ich es nicht erst versuchen ;-)
 
Bringt nix...:p...wie stellst du dir das den vor??

deie Theorie wäre vergleichbar mit der Aussage:

Wenn ich beim Haus XY auf ein Grundstück XX das Problem hab, dass die Fenster nicht richtig schließen bau ich einfach ein neues Haus auf XX und reiß es wieder ab um das Haus XY wieder aufzubauen:p


Einzigste Möglichkeit ddie Kamera-App wieder gscheit zum laufen zum bringen..hau dir Camera 1.0.0 drauf und installier CameraX oder sonstiges drauf...
 
achso ja, das habe ich noch vergessen zu erwähnen... ich habe schon etliche camera apps ausprobiert. überall das gleiche. das telefon stürzt auch z.b. beim barcode scanner ab, wenn der auf die camera zugreift.

... ich hatte gedacht, dass bei dem originalen motorola rom vielleicht einen neuere "camera firmware" oder sowas dabei ist...
 
Damit wäre ich sehr vorsichtig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten