1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Holsten, 08.10.2010 #1
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen guten Abend,

    ich habe ein mittelschweres Problem. Und zwar startet meine Kamera nicht wirklich. Es wird schwarz und dann startet das Phone neu.

    Ich habe schon gegoogelt und auch hier bei euch was zum Thema gefunden, aber keine Lösung.

    Ding ist, ich habe gar nix am Handy gemacht, ausser das neuste Update halt draufgehauen.

    Weiss einer was ich tun kann?
     
  2. Handymeister, 08.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    was heisst "das letzte Update"? Wie lautet denn aktuell Deine Versionsnummer und die Version des Radio/Baseband?

    Du hast im Root-Unterforum gepostet. Hatte das eine besondere Bedeutung, bzw. nutzt Du ein spezielles ROM?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Holsten, 08.10.2010 #3
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, also erstmal vielen Dank für die rasche Antwort zu der späten Stunde :)

    Also, ne es hat keine besondere Bedeutung, wüsste aber nicht wohin es sonst am besten passt. Und das Forum habe ich ausgesucht, weil es das scheinbar beste deutschsprachige Forum ist, wenn es um Android geht.

    Also zum Rest.

    Ich nutze kein spezielles Rom. Einfach Android 2.2

    Sonstige Daten:

    Würde es gehen das System einfach komplett neuaufzusetzen?
     
  4. Handymeister, 08.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    soweit sieht alles schön aus. Hast Du evtl. irgendein LED-App installiert? Wenn ja weg damit! Einige davon verursachen genau diese Probleme!

    Auch kannst Du versuchen, die Einstellungen der Kamera zu löschen: Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen. Dort dann auf Kamera klicken und dann auf "Daten löschen".

    Das Desire zurückzusetzen sollte der letzte Schritt sein wenn gar nix mehr hilft.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Holsten, 08.10.2010 #5
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    nein sowas ist gar nicht installiert. Hatte das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hatte noch immer das Problem. Also eine App kann es eigentlich nicht sein.

    Auch die Daten der Kamera habe ich bereits gelöscht. Also all den Standard Kram der mir so in den Sinn kam, habe ich auch gemacht. Hilft alles nix.

    Was meinst du denn mit

    ?

    Ist eh nix wichtiges drauf oder so. WÄre also kein Problem. Oder meinst du mit "das Desire zurücksetzen", einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Weil das habe ich ja, wie bereits gesagt, schon gemacht :)

    Ich meinte eher, eine vorherige Version oder so raufziehen. Also es wirklich nochmal jungfräulich machen :)
     
  6. Handymeister, 08.10.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ja Du hast es ja bereits komplett zurückgesetzt. Lief denn die Kamera nach dem Update überhaupt nicht nicht mehr und bis dahin fehlerfrei?

    Ein Downgrade ist leider nicht so leicht zu bewerkstelligen, vor allem, weil Du auch das Radio-ROM downgraden musst. Du müsstest das Geräten rooten ...

    ... aber wer weiß ob es überhaupt daran liegt. Evtl. ist es auch ein Defekt ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Holsten, 08.10.2010 #7
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Grrr, das doch alles Mist.
    Ich will es quasi "blind" machen. Also Android GANZ runter und dann neu aufspielen. Formatieren halt :D
    Geht sowas nicht?!

    Problem ist, dass ich es bei ebay ersteigert habe. Weiss also nicht ob die Cam funktionierte. Werde den wohl mal anschreiben müssen ...
     
  8. Handymeister, 08.10.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Nein "formatieren" geht nicht. Man kann lediglich ein anderes ROM flashen, dazu sind jedoch Root-Rechte erforderlich. Vor allem, dass das Gerät komplett neu startet klingt eher nach einem Hardwaredefekt ...

    Versuch lieber den Verkäufer zu kontaktieren. Wird wohl ein Garantiefall :(

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Holsten, 08.10.2010 #9
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, alles klar. Auch wenn ich gerne rumwerkeln würde ;)

    Vielen Dank auf jeden Fall! Super Forum, werd hier mal am Ball bleiben. :)
     
  10. Gast5050, 08.10.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Du könntest ne ruu flashen und schauen ob es geht
     
  11. Holsten, 08.10.2010 #11
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Anleitung? Was ist denn ruu?
     
  12. geminga, 09.10.2010 #12
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Flash mal die neuste Radio drauf
     
  13. Holsten, 09.10.2010 #13
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo finde ich die neuste Version bzw. wo finde ich Infos welche die neuste Version ist?!

    Edit:
    32.48.00.32U_5.11.05.14 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  14. cargo, 09.10.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    @Holsten

    Das hier ist eine RUU Datei.

    Download hier.

    Das ist eine Original HTC Froyo Rom, einfach nochmal Desire an den PC anschliessen und die Datei am PC ausführen, vorher aber das HTC Sync installieren.:smile:


    Zitat:
    Android Version: 2.2
    Baseband Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Kernel Version: 2.6.32.15-g6a358a9
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys
    Software Nummer:2.10.405.2
    <- das ist deine aktuelle Version, die RUU exe Datei ist dieselbe Version, einfach nochmal nachflashen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2010
  15. Holsten, 09.10.2010 #15
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich danke dir.

    Eine Frage aber noch, was soll ich mit HTC Sync? Nur wegen den Treibern? Weil die habe ich schon drauf.
     
  16. cargo, 09.10.2010 #16
    cargo

    cargo Gast

    Ja nur wegen der Treiber.

    Aber wenn die schon drauf sind, dann ist es gut.:D
     
  17. Holsten, 21.10.2010 #17
    Holsten

    Holsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, es funktioniert einfach nicht. Bringt da wirklich nur noch einschicken etwas? :(
     
  18. Nosferatu05, 05.06.2011 #18
    Nosferatu05

    Nosferatu05 Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich habe fast das selbe Problem. Leider schon seit ein paar Monaten. Nur das bei mir das Handy nicht neustartet. Ich klicke auf Kamera und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann hilft nurnoch das drücken auf die Home-Taste.

    Es ist aber nicht immer so. Manchmal fuktioniert es und manchmal nicht.
    Die einzigste App die mein LED-Lämpchen nutzt ist die von HTC integrierte Taschenlampe. Ich habe versucht sie zu löschen, aber alle Buttons sind grau hinterlegt und somit kein Zugriff möglich.

    Könen auch Apps damit zu tun haben, die ansich die Kamera benutzen? Also sowas wie Barcode-Scanner usw?

    Ich möchte mein Handy ungern zurücksetzen. Ich weiß nämlich nicht, was dann alles weg ist. Zudem habe ich kostenpflichtige Apps installiert und weiß auch nicht wie ich die dann wieder aufspielen kann.
     

Users found this page by searching for:

  1. htc desire c kamera funktioniert nicht

    ,
  2. htc desire c kamera bug

    ,
  3. android 2.2 kamera problem

    ,
  4. htc desire kamera funktioniert nicht