Kann ich das I9000 Image clonen ?

L

Luemmelchen

Neues Mitglied
6
Hallo,

vom Prinzip her flashe ich ein Galaxy auf denselben Stand wie das erste.
Dann ziehe ich mir das Nandroid Backup ( muss mal gucken wo das steht ) und restore das auf dem 2. Handy.
Dadurch haette ich doch einen 1:1 Clon oder hab ich da ein Denkfehler ?

Hintergrund ist, ich brauche ein Backup um mehr auszuprobieren mit dem eigentlichen Telefon :)

Hat das schon mal wer versucht ?

Gruß,

Luemmelchen
 
wenn kernel und fw die gleiche sind, wie das backup, dann wird das gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Bin grade dabei das zu versuchen :

Komme von JWI mit CF Root
Dann die ICS 4.03 ( CM9 ) unter der auch das Image gezogen worden ist.

Das Image habe ich in den Ordner von Clockwork in das Verzeichnis Backup gelegt. wird auch im Recovery sofort gefunden.
Beim einspielen bekomme ich die Meldung :

E:Can`t mount /emmc
checking MD5 sums...
MD5 mismatch!

Wipes habe ich durchgeführt.

GGf. das Backup corrupt ?

Kopier das nochmal neu, ist ja nur 900MB ^^

Oder übersehe ich was ?

€dit :
AHHHHHHHHHH, der Kernel, hab doch auf Devil geflasht , das wird es wohl sein :D

Der Kernel war es nicht .... immer noch die MD5 Meldung :/
Auf nochmal alles neu gemacht.

Ideen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Hat der Ordner blobs hier eine Bedeutung ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Um es kurz zu machen : NÖ

Bin gerade bischen ratlos warum der das Backup auf dem 2. i9000 nicht will oO
 
Zuletzt bearbeitet:
auf beiden ist ICS mit gleichem Kernel?
 
Ja, definitiv. ICS , selbe Version mit Devil Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mit CWM6 gemacht?

Wenn du den Ordner blobs gelöscht hast, sind alle deine Backups im A****.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Das Recovery ist : Devil Recovery v5.5.0.4

Den Ordner blobs habe ich auf dem Handy auf welches ich das Backup kopiert habe renamed und vom anderen Handy kopiert.

Habe also sowohl das Backup als auch den Ordner blobs auf das 2. Handy übernommen. War nur ein versuch, habe den originalen blobs jetzt wieder hergestellt.

Das keine SIM und MicroSD im Gerät ist sollte ja wurscht sein, ich such krampfhaft den Unterschied :confused:
 
Hm, also da weiß ich nicht weiter, sorry. In der ganzen Zeit hättest du das Handy schon ganz locker neu aufgesetzt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Hab ich mind. 10 Mal geflasht und viel rumprobiert, dafür ist es ja da ^^

Ich geh auch jedesmal auf eine JWI zurück wenn ich eine neue ROM teste, nur um sicher zu gehen.
Zig Modem und div. Kernel hab ich jetzt auch schon durch.

Ich krieg das aber noch raus mit dem Image ..... das nervt mich ja jetzt.

Wenn noch wer Tipps hat, her damit :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten