Kaputt geflasht?

M

metzger13

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte mein Ascend P1 anfangs auf JB mit Emui geupdatet. Da ich das Problem mit den GPS-Logfiles hatte, meinte ein Freund von mir, dass wir es rooten und CM 10.1 installieren. Alles erledigten wir nach Anleitung, wie es hier im Forum beschrieben wurde. Dies lief dann auch einige Zeit Super, bis dann eines Tages meine Sim nicht mehr erkannt wurde und Imei und Baseband verschwunden sind. Hier las ich dann auch, dass eine Originalrom das Ganze wieder herstellen könnte. Nach einigen versuchen habe ich dann Heute Nacht die B229 installiert bekommen, aber das Problem mit der Sim inkl. Imei und Baseband bestand weiterhin. Also wollte ich über die Updatefunktion die B315 wieder aufspielen. Ich bin der Anleitung von von Huawei gefolgt und hab erst die kleine Update.app in den dload Ordner gepackt und gestartet. Nach dem Neustart gab es dann nurnoch ein weißes Bild mit schwarzen und bunten Punkten (Foto angehängt). In die recovery komm ich zwar noch, aber da wollte ich jetzt nichts mehr machen, ohne nicht vorher hier um Rat zu fragen...

Kann man da noch was retten?

Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • 2013-08-05-110.jpg
    2013-08-05-110.jpg
    609 KB · Aufrufe: 411
Servus,

ich zitiere mich in diesem Fall einmal selber:

CWM/TWRP flashen
Cyanogenmod 10 flashen
Die Stock Firmware in den dload-Ordner schieben
Die Stock-Recovery per fastboot über CWM/TWRP flashen
Die Update.app über CM10 flashen
Fertig
 
Hatte ich damals auch ;)

Sieht im ersten Moment schlimmer aus, als es wirklich ist. Ich vermute mal das beim flashen im Bootloader eine Datei ausgetauscht oder beschädigt wurde. Sobald du die Stock-Firmware wieder drauf hast, sollte alles wieder normal aussehen.

Läuft das Update denn durch oder bleibts beim weißen Bildschirm hängen?

LG

axP
 
Ich frage mich wirklich, was dieser Pixelbildschirm bedeutet.
Denn hatte ich sogar beim offiziellen Flashen des Intermediatepacks.
Außerdem trat er während des Betriebs auf, als ich eine fehlerhafte SD-Karte nutzte.
 
@ Overwatch: habe ich versucht, aber über die recovery will es nichts dergleichen flashen...
Besser gesagt, bricht es das ab.


@axperiense: update läuft leider nicht. über die updatefunktion (Vol.up+ down + power) kommt nur:
version list verify succes.
Modem image update fail!

Huawei sd card update fail......


@Limette: den bildschirm hatte ich auch schonmal, als der akku völlig platt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das originale Recovery drauf ?
Wie es aussieht das Originale.

Und den fehler beim Update kenne ich.
Starte mal ins Recovery und mache einen Factory Reset.
Danach müsste das Update durchlaufen.
 
habe ich auch probiert, auch den cache habe ich gewiped...
 
Hmm sehr komisch.

Mal TWRP geflasht und versucht cm10 zu flashen ?
 
geht ja nicht, ich kann auch auch nur ins recovery. Über usb zeigt er mir nur ein dvd laufwerk an...
 
Kommst du in den Bootloader ?
 
habe ich auch probiert, war doch vol down + power, oder? Ging jedenfalls auch nicht...
 
Ja wars, schließ es mal an den PC an und schau mal mit der Eingabeaufforderung oder Terminal nach, ob es bei adb und fastboot erscheint.

Code:
adb devices
fastboot devices
 
werde ich heut abend nach feierabend machen, denke so gegen 18 uhr...
 
leider war es in den letzten tagen zu stressig... Das handy wird nicht als gerät angezeigt, aber mir werden fastboot befehle angezeigt...
 
Also Blaze ist korrekt installiert und du kannst ins Recovery booten etc?
 
Ich habe jetzt die update.app aus dem intermediate ordner über die updatefunktion nochmal geflasht und es funktioniert soweit. auch die große datei aus dem dload ordner ist drauf. Im grunde läufts soweit, nur fehlt immernoch der Baseband, IMEI und die Simkarte wird immernoch nicht erkannt....


Vergessen: Version B315 habe ich genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mal mein glück... ich hoffe, dass dadurchbaseband und sim wieder erscheinen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Funktioniert leider nicht. Nach dem eingeben der kombination tut sich nichts.
Da steht nur: "Anrufliste ist leer"...
 
Lad dir mal QuickShortcutMaker aus dem Play Store. Such in der App nach Project und wähle danach "Project.Menu.Act" aus. Danach ausführen und du bist drin.
 

Ähnliche Themen

G
  • goowoo
Antworten
0
Aufrufe
1.411
goowoo
G
Zurück
Oben Unten