Kein Dienst - Anzeige, trotz funktionstüchtiger SIM

D

DerKsl

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Huawei Ascend P6 (neu, nur ohne Originalverpackung) gekauft. Ebenso habe ich eine Prepaid-Sim-Karte von Congstar gekauft. Diese habe ich freischalten lassen und eingesetzt.
Leider zeigt mir das P6 "Kein Dienst" an. Ich habe keinerlei Internetflats oder Ähnliches, nur die normale SMS und Anruf-Funktion, sodass ich alle Daten-Roaming-Einstellungen sowie 3G ausgeschaltet habe. Wenn ich in die Anrufeinstellungen möchte erscheint die Fehlermeldung : "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler". Bei der Mobilfunknetzsuche, wird mir zwar Vodafone, O2 und ähnliches (meist mit 2G und 3G hintendran) angezeigt, aber nicht Congstar bzw. T-Mobile. Also habe ich die SIM Karte in ein anderes Handy gesetzt (kein Smartphone, musste dafür die MicroSim wieder in die normale Größenform einsetzen) und da wurde das Netz erkannt und ich konnte Anrufe tätigen.
Die IMEI, die ich anzeigen lassen habe, stimmt mit der Verpackung überein.
Ich werde auch nicht nach einer PIN gefragt. Daher dachte ich, dass er die SIM gar nicht erst erkennt, aber dem ist nicht so, denn wenn ich keine drinnen habe, steht oben nur Notruf. Außerdem erscheint ein Hinweis, wenn ich die SIM herausnehme.
Ich habe leider keine andere MicroSIM zum ausprobieren.

Ich habe vorher auf Android 4.4.2 aufgerüstet mit dem Update auf der Huawei-Seite - per Lokalaktualisierung.

Woran könnte dieses Problem liegen? Ist es eine falsche Einstellung? Ist es ein Defekt des P6?

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch mir helfen könnte! Ganz lieben Dank im Voraus!

DerKsl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du möglicherweise die SIM falsch eingelegt....
Kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=kJ5EGJfMHds

oder deine Freischaltung der SIM ist noch nicht erfolgt. Am besten ausschalten und morgen wieder einschalten.

Jacob69
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Karte richtig eingesetzt, sonst würde das Telefon sie ja gar nicht erkennen und einen Hinweis geben, sobald ich die Karte entferne.
Congstar hat mir bestätigt, dass die Karte freigeschaltet und aktiv ist. Daran kann es also auch nicht liegen.

Ich habe übrigens auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber habe immernoch keinen Dienst und das Mobilfunknetz ist nicht verfügbar.

Vielen Dank dennoch! Hat sonst jemand noch Ideen?

Grüße,
DerKsl
 
Hast du die SIM Karte in einem anderen Handy ausprobiert ? Hast du im HuaweiP6 eine andere Karte ausprobiert ?

Schaue bitte in den Telefoneinstellung nach ob du auch ein HuaweiP6-U06 hast und kein HuaweiP6-C00.

Jacob69
 
DerKsl schrieb:
Ich habe vorher auf Android 4.4.2 aufgerüstet mit dem Update auf der Huawei-Seite - per Lokalaktualisierung.

Auf welche Version hast Du denn genau upgedated?
Welche Version war vorher drauf?
 
#jacob96
Steht alles oben.


Notrufe gegen immer auch ohne sim und oder Netz.
Kannst du die die Einstellung von der concstar Seite schicken lassen oder Manuel eintragen.
Hat du Netz suche aktiviert und auf Automatik gestellt.
 
Mal was ganz anderes :

Liegt evtl ein SIM Lock vor weil du das Handy zwar neu gekauft hast aber ..??
 
Danke an alle. Also, ich habe auch die automatische Netzwerksuche laufen lassen, etc. Nichts und wieder nichts. Fünfmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und nichts hat sich geändert.
Ein Sim-Lock war auch nicht - habe es auch über die IMEI überprüft gehabt.

Ende der Geschichte war nun: Ich habe es einfach zurückgegeben, und der werte Herr meinte, es könnte daran liegen, dass in dem Handy drinnen eine Antenne nicht funktioniert bzw. eine Frequenz von Telekom nicht erkennt, usw.

Danke euch allen aber dennoch für die Antworten! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
561
thomaspan
thomaspan
L
Antworten
5
Aufrufe
1.141
Loveboat
Loveboat
N
  • nizeazz
Antworten
4
Aufrufe
1.852
nizeazz
N
Zurück
Oben Unten