Kein Market-Download via WLAN möglich

nur beim Playstore
 
Hallo, bin auch bei WT, Downloads per Wlan waren vom 16. - 18.08. nicht möglich, am 19. und 20. war alles gut, nun, am 21.08. sind wieder keine Downloads möglich. Hat irgendjemand eine konkrete Aussage von WT erhalten, ob die Störung dort vorhanden bzw. bekannt ist ?
 
Hatte gestern Abend das gleiche Problem. Heute morgen geht wieder alles. ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Fehler 927 aber mit o2 hsdpa, hatte 2 tage ruhe...
Das muss an google liegen :(

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
An meine Willy Tell mitnutzer.

Wer sich den geposteten Thread durchgelesen hätte der wüsste das das Problem im IP Bereich liegt.

46.59.x.x = Probleme
84.46.x.x = keine Probleme

Soll heißen wenn ihr eine 84 er bekommt dann geht es. Ansonsten bei ner 46er nicht.

Das Problem mag also bei manchen gelöst scheinen da sie für 3 Tage im richtigen IP Bereich hängen. Im Allgemeinen gibt es aber die ganze Zeit Probleme und die bei WT wissen weder warum noch wie lange noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli.B und Dreiwettertaft
Super Tipp hier. Bin auch bei Wilhelm Tel und hatte die gleichen Probleme. Die 46er Adresse wollte nicht. Verbindung getrennt, neu aufgebaut und Glück gehabt, nämlich eine 84er Adresse bekommen und gleich ging es wieder. Vielen Dank.
 
Odatas schrieb:
An meine Willy Tell mitnutzer.

Wer sich den geposteten Thread durchgelesen hätte der wüsste das das Problem im IP Bereich liegt.

46.59.x.x = Probleme
84.46.x.x = keine Probleme

Soll heißen wenn ihr eine 84 er bekommt dann geht es. Ansonsten bei ner 46er nicht.

Das Problem mag also bei manchen gelöst scheinen da sie für 3 Tage im richtigen IP Bereich hängen. Im Allgemeinen gibt es aber die ganze Zeit Probleme und die bei WT wissen weder warum noch wie lange noch.



Dicken dank! Habe genau das gleiche Problem. Bei 3 verschiedenen Geräten mit WillyTel.
Wäre nun noch interessant zu wissen wie dass kommt!
 
Habe das Problem auch. Und ich bin nicht bei WT
 
Genau das gleiche Problem seit Tagen und ich habe auch bemerkt, dass wenn man den Router neustartet bzw die Verbindung neu aufbaut, funzt das sowohl mit dem google play, als auch mit youtube. :cursing:

Auch WT Kunde
 
Genau das selbe problem habe ich auch. Habe mit zwei smartphones ausprobiert, beim beidem nur die "Sanduhr". Updates von installiertem Apps macht es aber.
 
Downloads und Updates von Apps sind nur über den SIM Datentransfer möglich.
Sobald ich im Heimnetzwerk bin kann ich ins Netz den Playstore öffnen , alles auswählen aber wenn z.B. ein Update aufgerufen wird dann komme ich nicht über den Balken hinaus. Es wird kein einziges Byte runtergeladen. Könnte das am Kabelnetz und mit der festen IP zu tun haben?
Im gleichen Netzwerk hat das auch alles schon funktioniert. Seit einigen Tagen ist Funkstille, ich hab keine Lösung.
 
Welche Version haste drauf? Hatte vor paar Tagen auch Probleme WLAN Aus/An hatte geholfen bzw. lade mal die neue Version. Ansonsten einfach mal warten könnte ja durchaus auch am Anbieter liegen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Playstore Version ist 3.10.9, Android ist 4.0.4 Samsung S2
ist aber bei einem HTC Desire mit 2.3.6 das gleiche Thema.
 
Könnte durchaus so sein...allerdings habe ich Kabel Deutschland und da gibt es keinen Router, sondern nur ein Modem.
Bei Kabel gibt es auch keinen IP wechsel, die ist immer gleich.
Ich wüßte nicht wie ich das beim Kabelmodem ändern soll/kann.
 
und du hast keinen Router bei dir installiert ? Kein WLAN zu Hause ? Kann ich kaum glauben - wie verbindest du dann deine Geräte zu Hause mit dem Netzwerk bzw. Internet ? Hängt das Modem und dein PC/Notebook nur an einem Switch ohne Firewall ? Du sagtest ja bereits, dass dein Smartphone bereits über das Heimnetzwerk Downloads vom Play Store machen konnte - also muss es ja wohl einen WLAN-Router geben, oder ?
Es geht nicht darum die eigene IP zu wechseln. Es geht darum die IP vom DNS-Server zu ändern, damit deine angeschlossenen Geräte einen anderen DNS-Server verwenden.
 
Na sicher habe ich einen Router installiert, der muß ja wohl auch das Netzwerk ans laufen bringen, hab sogar 2 davon...
der Zweite dient allerdings nur als Switch und der Erste hinter dem Modem hat den DNS die identisch zu der eines Freundes auch mit Kabelanschluß ist. Blöd nur das bei dem alles funktioniert.
 
Naja bevor du jetzt theoretisierst probier's doch einfach mal aus mit nem anderen DNS

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
K
Antworten
7
Aufrufe
212
holms
holms
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
169
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten