[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

ich hab VF Prepaid (genauer Mobilcom debitel; gestanzte Sim) in meinem SGN2 (ohne Branding) aber kann net auf prepaidguthaben kaufen, jedoch hat n Kumpel n Nexus (auch ohne Branding) aber er kann mit VF repaid (genauer Fyve) apps kaufen
 
Hallo,

ich habe seit heute ein Tablet (Trektor ventos 8.0). Ich habe direkt den Play Store installiert und die Anmeldung lief ohne Probleme. Wenn ich jedoch eine von mir gekaufe App installieren will, kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [DF-BPA-21]".

Alles was Google an Suchergebnissen rauswarf half mir leider nicht weiter.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Puffer schrieb:
Hallo,

ich habe seit heute ein Tablet (Trektor ventos 8.0). Ich habe direkt den Play Store installiert und die Anmeldung lief ohne Probleme. Wenn ich jedoch eine von mir gekaufe App installieren will, kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [DF-BPA-21]".

Alles was Google an Suchergebnissen rauswarf half mir leider nicht weiter.

Hat jemand noch eine Idee?

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht...hast du es gerootet oder die Playstore.apk direkt als normale app installiert? Bei mir auf meinem gerooteten Tab kann ich sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Apps ziehen, deshalb die Frage...
 
Ja, sorry habe ich ganz vergessen. Gerät ist gerootet und ich habe den Play Store später installiert.
 
Hallo,

habe mir aus China einen Tablet Onda v802 mit Android 4.0.3. mitgenommen. Ich starte den play store und will mich anmelden. Dies geht leider nicht, ich erhalte immer die Meldung "Es kann keine stabile Verbindung zum Server erstelle werden". Habe lange rumprobiert bis dies ein Mal doch geklappt hat. Play Store konnte ich immer noch nicht starten (Browser, Talk usw. funktinieren). In diversen Foren habe ich folgenden Abhilfen gefunden:

- Zeit & Datum manuell einstellen und nicht automatisch über Netz beziehen
- WLAN nutzen (Onda V802 kann nur übe WLAN mit Internet verbunden werden)
- Bei Talk sich ab und wieder anmelden (Talk habe ich separat installiert)

Ich habe gedacht das es bei der Anmeldung irgendein Problem gegeben hat und habe meinen Google Konto vom Tablett entfernt bzw. wollte mich neu anmelden. Leider geht dies gar nicht mehr, ich komme nicht mal soweit das der Google Konto angelegt werden könnte. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Es kann keine stabile Verbindung zum Server erstelle werden". Habe den Tablett mit vier verschiedenen WLAN-Netze verbunden, keine Abhilfe. Habe das Tablett mehrfach zurückgesetzt, Cash vom Play Store gelöst, leider ohne Erfolg.

Auf dem Gerät ist vom Hersteller der sog. ONDA Strore vorinstalliert. Dies funktioniert, dadurch das ich kein Chinesisch kann habe ich die auch gelassen.

Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
@TheSSJ
Habe das ganze nach deiner Anleitung bei XDA gemacht, also den Store nicht installiert, sondern in das App-Verzeichnis geschoben. Ist es eigentlich egal, welche Version ich nehme?
 
der updatet sich eh... das Ideos x3 von mir, das jz meine schwester hat, hatte nach reset noch den Market (CM7.2 basiert auf Droid 2.3.7) und es ging.
 
Hallo,

wie kann ich im Goggle Play Store unter "Andere Apps in meiner Bibliothek" Apps löschen, die ich nicht mehr benötige?
 
das "Verbotszeichen rechts anklicken. geht aber nur mit denen die du nicht installiert hast
 
Danke,
das geht aber wohl nur,wenn man über das handy in den play store geht,oder? Auf dem PC finde ich diese Möglichkeit nicht?
 
das is mitm handy.
im pcstore scheinbar net...
 
Puffer schrieb:
@TheSSJ
Habe das ganze nach deiner Anleitung bei XDA gemacht, also den Store nicht installiert, sondern in das App-Verzeichnis geschoben. Ist es eigentlich egal, welche Version ich nehme?

Ich nehme an es ist eigentlich egal? ich hab die 3.9.17 installiert und bei mir gehts...
 
Hi. Wenn ich mir ein APP aus dem store runterladen möchte, funktioniert es nicht bei Datenverbindung, nur über wifi. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
An alle die das Problem (so wie ich seit heute) mit dem Play Store haben (WLAN, App Download, Download-Balken, und dann passiert nichts mehr, nichts wird installiert):

Welchen Internet-Provider habt ihr ? Meiner ist Telekom.

Habs heute auch noch in einem anderen WLAN (anderer Provider) und per 3G versucht, Play Store App download ging ohne Probleme. Da ich sowohl Smartphone (Huawei 8860) als auch Pad (Nexus 7) habe und es bei beiden Geräten gleichzeitig nicht mehr ging, liegt das Problem definitiv nicht an den Geräten, d.h. die ganzen Sachen wie Konto löschen und neu anlegen, Cache löschen etc werden nichts bringen. Mein Router und WLAN funktioniert ansonsten problemlos, INternet, Email, normale Downloads (auch per Smartphone), alles kein Problem. Liegt der Verdacht doch nahe dass es am Provider liegt...
 
Ich weiss es, ich weiss es,
oder doch nur vielleicht :D

Mein Vorschlag: Öffne die Play Store App auf dem Handy.

Menütaste-> dann Einstellungen

Dort könnte ein Haken in "Updates nur über WLAN" (oder ähnliche beschriebenes) sein. Wenn ja ... weg damit
 
Mein Internet-Provider ist ebenfalls Telekom, aber ich kann problemlos Apps über WLAN downloaden. Wenn es am Provider liegen sollte, müsste es von daher örtlich begrenzt sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
:)
Ich gehe aber nicht von den updates aus, sondern nur von der reinen APP Datei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute ich hab's gefunden wo der Fehler liegt !!! :scared: In meinem Fall, doch ein Provider-Problem (Telekom), wie ich schon vermutete.
Ich hatte auch den Fehler "app xyz konnte auf grund eines fehlers nicht heruntergeladen werden (495)"

Es ist ein Problem mit dem Telekom DNS Server, der den Google Play Store nicht richtig auflöst. Nachdem mir absolut nichts mehr einfiel, habe ich in meinem Router mal 2 andere DNS-Server eingetragen (und damit die automatisch vom Provider gelieferten DNS-Server-IP's überschrieben).
Ich hab einmal als 1.DNS den Google Server eingetragen, also 8.8.8.8, und dann noch einen 2. freien (aus dieser Liste einen genommen: Freie Nameserver aus Deutschland (DNS) ). Bevor ihr einen aus der Liste eintragt, einfach mal anpingen und die Antwortzeit ablesen. Alles zwischen 6-8ms ist ok, je länger die Zeit desto länger dauert der Aufruf einer Webseite. Wobei der zweite ja nur für den Notfall ist, wenn der erste nicht antwortet. Google's DNS hat bei mir 7ms Antwortzeit geliefert.

Nachdem ihr den Router mit den neuen DNS umkonfiguriert habt (muss je nach Modell vielleicht auch neu gestartet werden) , WLAN an beiden Smartphones einmal aus- und wieder eingeschaltet, damit sich die Phones die neuen DNS-Server ziehen - und voilá der Play Store funzte sofort wieder !

Die beiden Übeltäter (sprich Telekom DNS-Server) waren in meinem Fall 217.237.150.51 und 217.237.148.22.

Das DNS-Server Problem kann natürlich auch andere Provider betreffen. Wichtig ist das euer Router die Möglichkeit hat, andere DNS-Server einzutragen als die automatisch vom Provider übermittelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute. ich habe folgendes problem habe seit einigen tagen das galaxy 2 habe es auf werkseinstellung zuruck gesetzt und mein bestehendes google konto angemeldet wenn ich jetzt im market gehen möxhte ist keine anmeldung möglich ich habe aber eine internetverbindung kann so denn internetbrowser nutzen nur keine apps über wlan komischerweise ist es möglich ... komisch auch bei meinen alten htc nannte es sich play und nicht mwhr market habe schon versucht eine software aktualiesierung durchzuführen findet leide nix... muss dazu noch sagen das ich mein google konto auch nur per wlan auf dem handy anmeldent konnte per mobiles netzwerk habe ich die antwort bekommen das keine sichere verbindung hergestellt werden konnte ..... sanke im vorraus und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
 
Hallo germandream, willkommen im Forum.

1) Ich verschiebe Deine ins spezielle Google-Play-Forum.
2) Bitte befolge in Deinen weiteren Beiträgen die Forenregeln hinsichtlich Groß-/Kleinschreibung, Orthographie und Zeichensetzung, Dein aktueller Beitrag ist extrem schwer lesbar, was potentielle Helfer davon abhalten könnte, ihn zu lesen und Dir zu helfen.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
134
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
265
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
260
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten