P9000 Kein Notruf möglich

T

tlpb2

Neues Mitglied
4
Hallo alle zusammen

ich habe heute festgestellt, dass ich keinen Notruf wählen kann. Meine Konfiguration ist derart, dass ich eine Sim-Karte und eine SD-Karte im Gerät. Dadurch bedingt sitzt die Sim-Karte ja im Slot 2.
Jetzt kann ich allerdings keinen Notruf wählen...Weder 110 noch 112.
Baue ich die Sim-Karte in Slot 1 geht das problemlos...dann kann ich aber keine SD-Karte mehr einsetzen.

Gibt es hierfür irgend eine Lösung?
Ich bin beruflich oft dazu gezwungen den Notruf zu wählen.

Danke für eure Hilfe.
 
Kann mir niemand weiter helfen???
 
Gibt es vielleicht mit xposed oder in den mtk Einstellungen die Möglichkeit den Sim Platz 1 und 2 zu tauschen. Also quasi, dass die Sim in Slot 2 liegt aber als Sim 1 angezeigt wird?
 
Wollte eben einen Brand melden und konnte wegen dem Scheiß keinen Notruf absetzen. Sowas ist unverantwortlich und schreit nach Klage! Nie wieder Chinafon!
 
Wählt ihr 112,oder 110?

Diese Nummern habe ich als Kontakte angelegt, und es wird eine Verbindung aufgebaut.

Ich lege zwar sofort wieder auf, weil ich keinen Notfall habe, und der Ruf raus geht, aber es scheint zu funktionieren.

Wie äußert sich die Problematik, genau?

SIM ist als 2te drin, in der 1ten wäre die SD.
 
Der Notruf geht auch OHNE SIM!
Demnach ist es völlig egal, ob und in welchem Steckplatz eine SIM steckt!
Wichtiger wäre, welche Veränderungen Ihr am Telefon vorgenommen habt.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Die Voraussetzung für einen Notruf ist nicht eine SIM-Karte, sondern das Vorhandensein eines erreichbaren Funknetzes, wobei egal ist welches.
 
Ich arbeite selbst in einer Notrufzentrale.
Generell ist es mittlerweile nicht mehr möglich den Notruf ohne das Vorandensein einer Sim zu wählen.

So nun noch einmal zu meinem Problem:
Egal ob ich die 110 oder die 112 wähle passiert folgendes:
Handy versucht Verbindung aufzubauen - Es steht dann da Verbindungsaufbau Notrufnummer
Nach wenigen Sekunden kommt dann die Meldung Anruf beendet, ohne dass er auch nur versucht hat zu wählen.

Ich habe das P9000 und Momentan die AEROM V4 installiert. Allerdings hat das ganze auch mit der Eragonrom nicht funktioniert.
Wenn ich die Sim auf Slot1 im Handy habe geht alles einwandfrei.

Ist echt sehr nervig.
 
Habt ihr den mal versucht die Nummern als Kontakte anzulegen?

Ich rufe da eher selten an, von daher kann ich es nicht so richtig testen.
 
ja hab ich auch schon versucht....leider mit dem gleichen Ergebnis.
 
tlpb2 schrieb:
...Wenn ich die Sim auf Slot1 im Handy habe geht alles einwandfrei...
Meine Theorie: die Belegung von SIM1 und SIM2 wird von Elephone aus unterschiedlich programmiert. (Ich hatte das schon mal geschrieben, ist aber keiner drauf eingegangen.) Dafür spricht hier das unterschiedliche Notruf-Verhalten und auch das OTA-Problem, wenn SIM1 mit der SD-Karte belegt ist, ebenso wie Probleme mit Multi-Cards. Es müsste also die "Wertigkeit" (mir fällt kein anderer Ausdruck ein) von SIM1 und SIM2 gleichgesetzt oder zumindest umgetauscht werden. Dann wäre das auch ein echter Hybrid-Slot.
 
ja das sehe ich ganz genauso.
aber es gibt wohl keine Möglichkeit für uns diese "Wertigkeit" zu verändern... oder???
 
Ihr könnt ja mal folgendes versuchen,

  • Nehmt eine zweite SIM, die auf Steckplatz 1 kommt
  • Unter Einstellungen SIM Karte, wählt ihr "jedes mal Fragen" (Punkt 1+ 2)
  • Deaktiviert SIM 1 (Punkt 3)
  • Beim öffnen der Telefon App, kommt ein Dialog, dort ebenfalls "jedes mal Fragen aktivieren" (Punkt 4)
  • Telefon ausschalten
  • SIM 1 entnehmen
  • Telefon neu Starten
  • Darauf erscheint wieder ein Dialog, hier mit JA bestätigen (Punkt 6)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Alternativ könnte ich euch noch dieses Modul hier für xposed vorschlagen.

>>> SIM Selector >>>

Das braucht dann aber root, und eben xposed.

Da es hier aber um Notrufnummern im speziellen geht, bitte mit VORSICHT genießen!

Ruft nur an, wenn ihr wirklich HILFE braucht.
 
Hallo Leute,
ich hoffe, mir kann einer helfen. Hatte neulich einen kleinen Crash u wollte per 110 Hilfe rufen.
Doch kurz nach dem Wählen springt das P9000 zurück in das letzte Menü, also von wo ich wählen kann.
Ich habe keine Möglichkeit der Einstellung gefunden.
Danke u Gruß androidopa
 
@androidopa
Thema in bereits vorhandenen Thread verschoben.
 
Sorry, hatte diesen Fred nicht gefunden.
Hier wurde ja einiges geschrieben, aber eine reelle Lösung scheint es nicht zu geben.
Mein P900 ist nicht gerootet, und eine zweite SIM habe ich auch nicht um die Vorschläge auszuprobieren :(
 
Aktuell ist wohl nur ein Notruf über SIM 1 möglich, da wo die SD Karte verbaut ist.

LG
 
Okay,so hab ich das jetzt auch hier iwo rasugelesen. Aber das kanns ja wohl nicht sein. Ohne SD ist mir der interne Speicher für meine Fotos/Dokumente etc zu knapp. Also keinen Notruf wählen :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

C
  • captainiglu
Antworten
0
Aufrufe
734
captainiglu
C
B
Antworten
4
Aufrufe
1.298
berndroman
B
Falsche Uhrzeit
Antworten
72
Aufrufe
28.479
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten