P9000 [Info & Hilfe] Kein Start ins Recovery / Kein Werksreset / Kein OTA mehr möglich

  • SPFT starten
  • Scatter wählen
  • Dateien ersetzen
  • Download drücken

  • dann erst

  • das ausgeschaltete Telefon anstecken!

(es ist normal das nur 1-5 Sekunden auf den Preloader zugegriffen werden können. Daher werden in meinen ganzen Anleitungen VORHER die Einträgen und Dateien gewählt, und dann erst auf Download gedrückt, bzw, das Telefon angesteckt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Custos, RasKK und Miss Montage
Hallo, dann erst war genau der Hinweis der geholfen hat. Dann hat alles geklappt, Aktualsierung des Boot Vorganges und OTA Updates vom 27.12.2016.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank an alle Aktiven für die tollen Tipps und Anleitungen. Konnte damit bei meinem P9000 das OTA-Problem lösen und das Update auf 20170112 einspielen.
 
Danke dir Methode 3 hat bei mir Funktioniert :)
 
Möchte mich auch bei allen bedanken, habe mir die P9000 6.0_20170112 aufgespielt, danach waren alle Daten weg! Aber das Handy funktioniert noch.
Das hatte ich nicht vermutet. Wenn ich über OTA aktualisiere sind auch keine Daten weg.
Habe ich eben wieder ein bisschen Arbeit, bis alles wie vorhehr läuft.
 
@Günter50

Dann hast du sicherlich Punkt 2 aus der Anleitung befolgt.
Und dazu habe ich auch geschrieben ...

Bei der Stockfirmware wählt ihr wieder die Scatter File aus dem Anhang, und alle aufgefürten Partitionen im FlashTool. Das Ergebnis ist ein Werks Reset, sowie das völlige neu aufspielen der gesamten ROM

:winki:
 
Ja, das wird so sein, ich hab auch nicht so viel Ahnung! Auf alle Fälle hoffe ich, das das nächste OTA wieder funktioniert!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim aufspielen der neuesten Firmware.
Das SP Tool startet den Vorgang einfach nicht...

Habe wie in der Anleitung die Treibersignatur ausgeschaltet, PC neugestartet, die Preloader Treiber installiert, wieder deinstalliert und dann das SP Tool gestertet, beide Dateien ausgewählt, start gedrückt und dann erst das ausgeschaltete handy eingesteckt.
man hört kurz einen ton das etwas erkannt wurde, aber nach 2 sekunden kommt der ton passend zum ausstecken und nichts passiert.

was mache ich falsch...
 
genau das meinte ich mit deinstallieren. der signierte treiber hat leider auch nicht geklappt...
 
wo kommst du her Hodaime ?
 
koblenz
 
wenn du den weg nach Lampertheim machen möchtest könnte ich es für dich machen
 
Vor dem Anstecken die Tasten Vol.+ und Power drücken. So hat es bei mir nach Stunden der Versuche und googlen geklappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johann-K, surferla und Miss Montage
Der letzte Tipp hat mir sehr weiter geholfen, vielen vielen Dank!
 
Hallo zusammen, mich würde interessieren wie man das macht wenn man es selbst nicht Flashen kann weil man sich 1. damit nicht auskennt und 2. einen mac sein eigen nennt. Man zwar als alternative Linux hat wo es gehen würde es dort aber für mich zu kompliziert ist das einzurichten. Und ich es gerne direkt über das Handy machen will. So nun seid ihr gefragt.

Jaa genau leicht kann jeder!!!!

LG
 
Hallo und Willkommen,
was meinst du mit "direkt über das Handy"?
Ansonsten hast du in etwa zwei Möglichkeiten:
1) Flashen seinlassen (doofe Antwort, geb ich zu :glare: )
2) Schauen ob du jemanden findest, dem du vertraust, der im Idealfall in deiner Nähe wohnt und der es für dich erledigt. Für letztere Alternative wäre es interessant zu wissen, aus welcher Ecke du kommst.

Grüße aus K'Town
 
@Ahornberg
Sorry aber auf diese dinge bin ich selbst schon gekommen. ich denke aber ich werde zu einem hersteller wechseln der sowas einfach leichter und effektiver kann wie cubot usw. auch ubuntu direkt wäre eine alternative. hab das ding ja nur weil es so gute hardware hat. da gibts halt nix vergleichbares auf no name. samsung und co scheidet aus . ich kaufe aus prinzip keine marken hersteller. zumindest nicht wo ich nicht muss.
 
nischenscout schrieb:
Und ich es gerne direkt über das Handy machen will.

Das ist nicht möglich, wie ich im Eingangspost schon erwähnt habe.

P.S
Grundsatz Diskussionen über Marken etc. könnt ihr bitte per PN klären.

LG
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie @earens , ich habe alles soweit installiert, drücke auf download, doch wenn ich das Gerät dann per USB verbinde, passiert nichts. Auf der Seite von Elephone steht, das man dafür ins recovery menü erst gehen muss, um das Gerät zu verbinden.

P9000 and p9000lite root tutorial - Users sharing - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3 - Mobile - Powered by Discuz!

Genau das ist aber das Problem, weshalb ich das Gerät flashen wollte, das recovery menü fehlt bzw funktioniert nicht.
Brauche dabei hilfe!
Grüße Johann
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
M
  • mobilhome
Antworten
9
Aufrufe
1.334
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.806
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten