P9000 [Info & Hilfe] Kein Start ins Recovery / Kein Werksreset / Kein OTA mehr möglich

Nein, zum Verbinden mit dem Flash Tool sollte das Gerät normalerweise ausgeschaltet sein. Aber beherzige @Uwe180760 's Tipp (#34) und drücke gleichzeitig "Lauter" und "Ein/Aus"
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Um zu flashen braucht man nicht ins Recovery zu gehen.

Das ist nur für Root nötig, da von dort aus #Su installiert wird.

Schau mal hier in einen anderen Thema, wo ich Tipps zum flashen bzw Verbinden mit dem Pc gegeben habe.

P9000 - [Flash] Startet nach Flash nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Uwe180760, dein Kommentar ist die entscheidende Antwort zum flashen und der Fehlerbehebung!!! Danke :)
 
Hatte mich auch für die 3. Methode entschieden.
Vorher zu beachten: Entwicklermodus deaktivieren!!! Es sollte kein debug modus über usb (usbdebuging) oder so aktiviert sein..
Dann Smartphone ausschalten und folgende Punkte abarbeiten
Falsche Uhrzeit schrieb:
  • Die entpackte *.zip kommt am besten in den Ordner wo auch das SPFT drin ist.
  • Im SPFT liest du die Scatter Datei vom P9000 ein.
  • Dann siehst du die flashbaren Partitionen (z.B. LK, Boot etc.) -> dort kommt das Häckchen dran.
  • Dann auf den Eintrag gehen, und dort fügst du unter LK, den "neuen" Pfad zum LK.image aus dem *.zip ein.
  • Das gilt für alle zu ersetzenden Dateien.
  • Danach Telefon herunterfahren.
  • Im SPFT oben auf Download drücken.
  • Telefon anstecken.
  • Und der Rest geschieht von alleine.

Direkt nach dem vorletzten Schritt (Telefon anstecken), den [ POWER ] + [ Vol+ ] knopf nach oben gedrückt halten (ca 5 sek oder so, dann ging das spflash-tool endlich!) -> hat bei mir super geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nach obiger Anleitung, mit drücken von Volume up + Power 5 Sekunden, versucht.

Das SPFT (Linux) meldet "ERROR : STATUS_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL (-1073348607) , MSP ERROE CODE : 0x00."

Konsolen-ausgabe:
USB port detected: /dev/ttyACM18
Connect BROM failed: STATUS_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL
Disconnect!
BROM Exception! ( ERROR : STATUS_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL (-1073348607) , MSP ERROE CODE : 0x00.

oder:
ERROR : STATUS_ERR (-1073676287) , MSP ERROE CODE : 0x00.


USB port detected: /dev/ttyACM0
Connect BROM failed: STATUS_ERR
Disconnect!
BROM Exception! ( ERROR : STATUS_ERR (-1073676287) , MSP ERROE CODE : 0x00.


Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe des Rätsels Lösung gefunden:

Bei Debian 8 werden die acm-Ports wohl vom Modemmanager geblockt.
[TUTORIAL]How to setup SP_Flash_Tool_Linux (MTK/MediaTek Soc)

Step 5:
Abhilfe schafft ein Erstellen der Datei
/etc/udev/rules.d/20-mm-blacklist-mtk.rules
mit folgendem Inhalt:

ATTRS{idVendor}=="0e8d", ENV{ID_MM_DEVICE_IGNORE}="1"
ATTRS{idVendor}=="6000", ENV{ID_MM_DEVICE_IGNORE}="1"
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086, Falsche Uhrzeit und Miss Montage
Hallo,
ich habe das Elephone 9000 auf der Version 20160810 und habe Probleme mit meinem O2 Netz / hab immer Roaming und selten Verbindung. Möchte jetzt auf die neuste Version updaten. Geht aber dank des bekannten Bootfehlers nicht. Also ich kann es downloaden, und beim installieren startet das Handy dann einfach neu.


Hab jetzt die Anleitung schon durchgearbeitet. Allerdings habe ich immer das Problem, wenn ich im Gerätemanager auf Treiber manuell suchen gehe, dann kommt, dass bereits die besten Treiber installiert sind und das Gerät dann aus dem Gerätemanager verschwindet.

Ich kann es mit dem Flash Tool somit nicht flashen, da das Tool das Elephone nicht findet...


Kann mir jemand helfen?

Habe es auch schon auf einem anderen PC versucht, da wurde es allerdings gar nicht im GM angezeigt.


Gruß Thomas
 
halle liebe gemeinde,

habe schon ein bisschen hier rumgeschaut und sicherlich auch schon die richtigen threads gelesen nur verstehe ich teilsweise nur bahnhof ;-)
ich habe mir das p9000 gebraucht gekauft und versuche die neueste ui zu instalieren - runterladen funktioniert aber dann nach installieren bricht es einfach ab und es startet neu - mit dieser alten firmware läuft es total schlecht geht ständig aus etc, bitte bitte bitte kann mir jemand helfen und es mir in verständlichen worten erklären wie ich es flashe?
habe windows 7 aufn rechner

vielen herzlichen dank scrooge669
 
@scrooge669
Beitrag verschoben -> Post #1 bitte lesen.

Gruß F.U.
 
Hey,

habe das Problem auch, und wollte nun Variante 3 durchführen, weil ich keine Lust auf eine Neuinstallation habe, jedoch ist die Datei im Dropboxordner nicht mehr vorhanden
 
@wuhansi
Link zur Dropbox

Sorry bin im Urlaub :rolleyes2:
Wir im Startpost demnächst aktualisiert....

Gruß
 
Top Dank dir :)
 
@wuhansi
Es gibt auch schon die offizielle Android 7 ROM, diese wird aber nicht per OTA verbreitet, sondern steht nur zur manuellen Installation bereit. Diese Version erhält dann theoretisch auch wieder Updates, es sind bloß noch keine gekommen. Das würde ich dir empfehlen.
LG Johann
 
Hmm wie speicher ich dann am besten meine Einstellungen Apps usw, wenn ich eine neue Rom lade?
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
@wuhansi
Die Daten vom Internen Speicher und evtl der SD-Karte kannst du einfach auf den PC kopieren. Bei den Apps musst du mal schauen, ob du sie mit irgendwelchen Clouds verbinden kannst. Bei Spielen wäre das zB normalerweise Google Play Spiele. Ansonsten musst du sie halt erneut installieren. Kontackte habe ich bei Google gespeichert, du kannst sie aber auch in eine Datei exportieren, die du danach wieder importieren kannst. Du kannst es glaube auch so einstellen, das es alle Apps automatisch wieder herunterlädt, wo das geht kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
IMG_2824.JPG
Mein Elephone startet nicht mehr und zeigt mir dieses Ladesymbol . Hatte ich noch nie gesehen .
 
Das Symbol hatte ich auch schonmal. Weshalb dein Elephone nichtmehr startet kann ich dir nicht sagen, jedoch kannst du ja einfach erneut eine ROM flashen, falls da etwas schiefgelaufen ist. In dem volgendem Link wird erklärt, wie man Android 7 flasht, jedoch gehen dabei alle Datein verloren.
 
Schlenser schrieb:
Mein Elephone startet nicht mehr
Was ist hier die Ausgangssituation?

Ist mitten im Standby der Fehler aufgetreten, oder nach einer Aktion deiner Seits?
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
M
  • mobilhome
Antworten
9
Aufrufe
1.334
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.806
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten