Kein Push mehr bei Nutzung des Whatsapp-Klons

M

MajorTom

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe Probleme mit Push, wenn ich den Whatsapp-Klon nutze. Ohne Klon funzt Push bei whatsapp (auch sonst) perfekt. Mit Klon kann ich zwar problemlos einen zweiten Account einrichten, der läuft auch, aber ich habe für den ersten Account kein Push mehr - also noch nicht einmal einen delay, sondern kein Push, ich bekomme die Nachricht erst nach dem Entsperren und bei Nutzung von Whatsapp.

Wie war das bei den Betatestern, lief das da? Gibt es einen workaround oder Tipp? Ich würde die Funktion nämlich gern nutzen. Bin aktuell auf B380.

Gruß und Danke Thomas
 
Hallo MajorTom

das von dir beschriebene Problem habe ich sowohl auf dem H8 als auch auf dem Huawei P10 (DualSim) gehabt.........also nach klonen der App!

Das lässt sich aber ganz einfach beheben!

Und zwar:

Einstellung/Apps/Alle Apps/unten auf Einstellungen klicken/spezieller Zugriff/Akku Optimierung ignorieren/dort WhatsApp anklicken/zulassen und OK anklicken

Sollte "zulassen" schon aktiviert sein hilft es "nicht zulassen" einzustellen, danach das Gerät ausschalten!
Anschliessend das Gerät wieder einschalten und die erst genannte Prozedur noch mal wiederholen, sprich "Akkuoptimierung ignorieren zulassen"!

Berichte mal ob es funktioniert hat, sollte es!
 
Hallo, Danke für Deinen Tipp, leider funktioniert es dennoch nicht. ich habe den Klon aktiviert und eingerichtet, die Einstellung und bin wie von Dir beschrieben vorgegangen, leider immer noch dasselbe Problem, Mist...

Gruß Thomas
 
Oh das hört sich nicht gut an.
Bei meinem H8 und P10 hat es danach einwandfrei funktioniert bzw. funktioniert einwandfrei!
Allerdings saugt es mit geklontem WhatsApp etwas mehr am Akku!
 
Update 18.06.2017: Gestern kam OTA das 389, jetzt wird es als twin und nicht mehr als Klon bezeichnet - und es funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Zwergpirat
Hi,

habe die selben Probleme bei geklonten Whatsapp, bei mir konnte ich die Einstellung auf zulassen stellen. Ich teste es jetzt über die Woche und Berichte ob es bei mir geholfen hat oder nicht. :)
 
MajorTom schrieb:
Update 18.06.2017: Gestern kam OTA das 389, jetzt wird es als twin und nicht mehr als Klon bezeichnet - und es funktioniert!
Kann ich bestätigen!
 
Das ist immer komisch bei den Huawei/Honor Geräten, auf meinem Honor 8 funktioniert es vor und nach dem Update einwandfrei!
Auf dem Huawei P10 musste ich Anfangs die Einstellungen anpassen aber auch dort funktioniert es ohne Probleme!

Nutzt man die WhatsApp Klonung oder Twin erhöht sich auf jeden Fall der Akkuverbrauch!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
995
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten