1. txbarth, 21.07.2011 #1
    txbarth

    txbarth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe gerade zum ersten Mal meine App auf dem Handy getestet, funktioniert soweit, nur ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel der Bildausrichtigung die Aktivität nicht neu gestartet wird. Das habe ich dann im Emulator getestet, es werden auch alle Rückrufmethoden aufgerufen (onPause bis onDestroy), danach passiert nichts weiter. Die App ist aber nicht abgestürzt oder so, weil ein Service im Hintergrund weiterläuft, der explizit über das App-Menü beendet werden muss. Klicke ich dann die App an, erscheint wieder die Hauptaktivität, auch mit der neuen Bildausrichtung. Sollte der Wechsel nicht automatisch passieren, ober muss ich dafür noch etwas implementieren?
     
  2. txbarth, 21.07.2011 #2
    txbarth

    txbarth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, hat sich erledigt, ich habe die "veralteten" Aktivitäten zu früh beendet. Ich wollte beim Starten einer Aktivität sicher stellen, dass sie nur einmal existiert. Für die neue Ausrichtung benötigt Android offensichtlich auch noch die Ressourcen der bereits zerstörten Aktivität.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Automatischer, intelligenter Wechsel zwischen Mobildaten und WLAN? Sony Xperia Z5 Compact Forum 02.04.2017
Wechsel von S7 zum S8 wer machts? Kaufberatungen für Android-Smartphones 08.04.2017
Geht bestehender Root (Android 6) beim Wechsel auf Lineage OS verloren? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 20.04.2017
Benachrichtigung über Simkarten wechsel Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 20.04.2017
Wechsel zwischen Programmen vereinfachen - schneller machen Xiaomi Redmi 4 Forum 21.04.2017
Kaufberatung - Wechsel vom iPhone6S Kaufberatungen für Android-Smartphones 22.04.2017
CSC Wechsel von DBT zu DTM klappt nicht. Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge 23.04.2017
neue CustomROM? Wechsel von Safestrap zu TRWP? Root / Custom-ROMs / Modding für Amazon Fire HDX 8 (Apollo) 23.04.2017
Wechsel zwischen WLAN und M9 eigenen Hotspot automatisch? Huawei Mate 9 Forum 24.04.2017
Wechsel vom Galaxy S6 zum S8: Erfahrungen? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 08.05.2017