Kein "Recreate" bei Wechsel der Bildausrichtung

T

txbarth

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe gerade zum ersten Mal meine App auf dem Handy getestet, funktioniert soweit, nur ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel der Bildausrichtigung die Aktivität nicht neu gestartet wird. Das habe ich dann im Emulator getestet, es werden auch alle Rückrufmethoden aufgerufen (onPause bis onDestroy), danach passiert nichts weiter. Die App ist aber nicht abgestürzt oder so, weil ein Service im Hintergrund weiterläuft, der explizit über das App-Menü beendet werden muss. Klicke ich dann die App an, erscheint wieder die Hauptaktivität, auch mit der neuen Bildausrichtung. Sollte der Wechsel nicht automatisch passieren, ober muss ich dafür noch etwas implementieren?
 
Hi, hat sich erledigt, ich habe die "veralteten" Aktivitäten zu früh beendet. Ich wollte beim Starten einer Aktivität sicher stellen, dass sie nur einmal existiert. Für die neue Ausrichtung benötigt Android offensichtlich auch noch die Ressourcen der bereits zerstörten Aktivität.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
169
moin
M
D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten