Kein Update auf Jelly Bean auf ungebrandetem Gerät

S

superglue

Neues Mitglied
1
Einen schönen guten Abend,

da war also mein schönes SGS2 irgendwie weg und ich hab mir das gleiche Telefon nochmal gekauft. War standardmäßig ICS 4.0.4 drauf.

Während mein altes mit 2.3.5 wunderbar lief, hängt das neue Telefon mit ICS ständig und friert mehrmals am Tag ein. Die Hoffnung, dass es mit JB 4.1.2 vielleicht besser wird, kann ich leider nicht ausprobieren, weil ich fast einen Monat nach der Veröffentlichung laut Kies und Software-Update im Menü kein Update auf JB bekomme. Da wollte ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat, woran das liegen könnte?

Hier die Geräteinfos:

PDA: I9100XWLPW
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100ATOLP8
Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012 (<- ist das das Herstellungsdatum?)

Gerät ist gerootet mittels CWM und CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1. Hatte versucht, zu Testzwecken den Root mit SU-Uninstaller-signed wieder aufzuheben, aber trotz Erfolgsmeldung hat das irgendwie nicht funktioniert.

Lange Rede, kurzer Sinn: bevor ich Odin bemühe, wäre mir der offizielle Weg über Kies erstmal lieber.
Ich habe das Forum und das Internet durchforstet, aber nix gefunden. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Grüße,

superglue
 

Anhänge

  • 2013-04-03 19.47.47.png
    2013-04-03 19.47.47.png
    14,1 KB · Aufrufe: 331
Flash doch die Originale FW über Odin das geht wunderbar.

Wird dir denke auch nichts anderes übrigbleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

besten Dank für die schnelle Antwort und die Aufklärung. :thumbup: Wieder was gelernt. Hab das Telefon zwar in der Mitte Deutschlands gekauft, aber eine österreiche FW wird ja nicht schlechter sein als eine deutsche. Nur gibts bei denen wohl noch kein JB Update. Sprachunterschiede merk ich auch keine. :biggrin:

Na dann ärgere ich mich noch ein bisschen über die ständigen Hänger unter 4.0.4, und wenn der Nachbarstaat mal irgendwann mit dem Update rauskommt und es unter JB trotzdem nicht besser wird meld ich mich nochmal oder flashe gleich diverse internationale Versionen. Vielleicht passt ja eine.

Dankeschön!

superglue
 
Flash doch selber oder mache einen Werksreset, dann hängt dein ICS auch nicht mehr...
 
Es hing ja von Anfang an, es ist ja noch neu.
Ich flash es jetzt erstmal auf die deutsche ICS 4.0.4 DBT, mag nicht auf die Österreicher warten. Dann sollte ja auch das Update auf JB funktionieren. Und wenn alles nix hilft: Zurück zum guten alten Gingerbread kann ich ja immer noch :D
 
Warum flasht du dann nicht direkt JB???
 
Weil ich immer wieder mal lese, dass das Dateisystem beim Wechsel auf JB reformatiert wird. Ob das jetzt nur in Asien oder auch in Europa war oder auch gar nicht stimmt, ich hätte es lieber offiziell über Kies gemacht.

Aber: Mit 4.0.4 DBT (LQ2) drauf sagt mir Kies nun: "Softwareaktualisierungen werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.", obwohl samfirmware sagt, es wäre updatefähig. Also doch der direkte Weg zu JB mit Odin :)
 

Anhänge

  • 2013-04-03 22.19.28.png
    2013-04-03 22.19.28.png
    6,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Update auf DBT musst du einen Werksreset machen, dann wirds auch mit Kies was... Und selbst wenn das Dateisystem reformatiert werden würde (was nicht so ist), wäre es auch mit Kies der Fall, ergo kein Unterschied...
 
  • Danke
Reaktionen: superglue
Alles klar, das versuch ich! Dankeschön!
 
Hallo zusammen,

ich habe da wohl ein ähnliches Problem (mein SGS2 ist in der Schweiz gekauft).
Meine Telefoninfo ist identisch zu dem Screenshot der hier zu Beginn gepostet wurde.

Ich habe keinerlei Ahnung vom flashen per Odin, ich wüsste auch garnicht, nach welcher Firmware ich da suchen müsste.
Android ist auf Version 4.0.4
Kies meldet keinerlei Updates.

Was meint ihr, sollte ich tun?
 
PaladinX schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da wohl ein ähnliches Problem (mein SGS2 ist in der Schweiz gekauft).
Meine Telefoninfo ist identisch zu dem Screenshot der hier zu Beginn gepostet wurde.

Ich habe keinerlei Ahnung vom flashen per Odin, ich wüsste auch garnicht, nach welcher Firmware ich da suchen müsste.
Android ist auf Version 4.0.4
Kies meldet keinerlei Updates.

Was meint ihr, sollte ich tun?

Wenn du Odin nicht magst, wirst du wohl einfach warten müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibts denn sonst irgend ne Möglichkeit das ganz normale offizielle Update von Samsung zu bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Odin oder warten...
 
Hier muss ich mich mal einklinken.
Meine Frau hat ein ungebrandetes deutsches S2. Das letzte Update auf 4.04 ist sehr pünktlich per OTA gekommen.
Jelly Bean will nicht kommen. Nicht über Kies und nicht OTA. Läuft da was falsch oder bin ich zu ungeduldig.

Gruß Dad
 
Warum weshalb auch immer, einfach via Odin eine JB Firmware flashn und fertig! Dafür benötigt man ne Stunde mit einlesen...mfg

"Und wenn du Odin nicht magst" sind wir hier im Kindergarten :D der soll es laut Anleitung unkompliziert flashn oder es lassen!!! Aja, ich mag Kies nicht :D hahaha

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten